Zum Inhalt springen

Motorstart anschließen


Frommser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte den Motorstart von der Alarmanlage anschließen blicke aber nicht ganz durch diesen Plan durch:

 

http://home.arcor.de/_i500/alarm1.jpg

 

 

In der mitte sind die drei Relais für denn start rechts daneben die 2 relais für die Wegfahrsperre.

 

Nun blicke ich beim Start nicht durch weil da eine amischaltung aufgeführt ist mit ACC und ON ist doch beides das gleiche?

 

Auch die 2 Braunen kabel die aus dem Relais kommen werden die zwei verknüpft? sieht so aus. Ist doch aber sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann aus dem plan nich viel lesen..aber ich weiß das ACC und On nicht das selbe ist.

In meinem pioneer handbuch steht das Autos die kein ACC haben, da würde das Radio nicht funzen.

Das interessiert mich jetzt aber auch was der unterscheid zwischen ACC und zündung an ist:roll:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schaltplus liegen erst +12V an, wenn der Schlüssel steckt, auch wenn bei den meisten Fahrzeugen die Zündung noch aus ist. Vor allem bei japanischen und amerikanischen Autos ist dafür die Stellung ACC (Accessory) am Zündschloß. Damit wird das Radio in der Regel versorgt und eingeschaltet.

 

(ohne Gewähr) :watch:

 

Hoffe, daß hilft Dir ein wenig weiter. Ansonsten musste mal warten, bis die Elektronik-Freaks Feierabend haben ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alarmanlage hat das ja auch...... aber das wird mal sowas von komisch angeschlossen das ich da bisher null bock hatte mich damit zu beschäftigen....

aber ich glaub ich muß mir das doch nochmal genau anschaun...... wäre ja schon lustig......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ihr wisst doch das Motor-Fernstart in good old Germany verpoten ist?

 

My dear Mr. singing Club ;-) (ham wir gelacht)

 

Und WENN, dann darauf achten, daß kein Gang drin ist :popo:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht richtig!!!!!!!

 

fernstart ist nicht verboten. es ist eine grauzone im gesetz. solange nix passiert ist alles tutti, nur sobald was passiert bist du am arsch.

 

so und nicht anders hat es mir mal ein polizist erklährt!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht richtig!!!!!!!

 

fernstart ist nicht verboten. es ist eine grauzone im gesetz. solange nix passiert ist alles tutti, nur sobald was passiert bist du am arsch.

 

so und nicht anders hat es mir mal ein polizist erklährt!

 

Was die Herren so teilweise absondern bedarf keines weiteren Kommentars, teilweise unwissenheit (was ja nicht unbedingt weiter schlimm ist), teilweise ignoranz...

 

Hab mal eben nachgeschlagen:

 

§38a StVZO besagt, dass der Zündstrom erst freigegeben werden darf, wenn die Lenkradsperre (oder andere Einrichtung gegen unbefugte Benutzung, Zündschloss gilt nicht) deaktiviert ist. Da Du verpflichtet bist, diese Einrichtung zu nutzen, diese aber über Fernbedienung nicht entriegeln kannst, darfst Du auch nicht den Zündstrom freigeben, und den brauchst Du definitiv, um den Motor zu starten.

 

74/61 EWG besagt dann noch, dass durch elektronische Systeme (schlüssellose Zugangs- und Fahrberechtigungssysteme)die Gefahr durch Starten des Motors von anderen Stellen als dem Fahrersitz nicht vergrössert werden darf. Ausserdem verweist die 74/61 EWG noch auf die zeitliche Abfolge hinsichtlich Aufhebung der Lenkblockierung vor Motorstart.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha so wuste ich das noch nicht. wenn dies der genaue text ist bin ich jetzt eines besseren belerht worden. kann es sein das dieser gesetzestext noch nicht ganz so alt ist??? ich habe mein system ja schon vor 2 jahren eingebaut.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E30 sind doch 3 Stellungen mit dem Schlüssel normal oder?

AUS, ACC (ich nenn das immer Garagenstellung) und Zündung und eben noch der halbe Dreh zur wirklichen Zündung :-)

 

Ich find das grausig, wenn manche Leute die mittlere Stellung nich kennen bzw benutzen (wie meine Freundin)

Da liegt bei mir auch das Radio usw. dran. Ohne die Stellung wäre ja schlimm. Dann müsst man ja immer auf Zündung stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das daß verboten ist is mir klar.

 

Dann ist das mit dem ACC schonmal geklärt aber wie soll ich die 2 Braunen kabel anschließen die kommen doch zusammen laut denn Plan oder?

Sind aber beide aus einen Relais kommend soll ich da noch was durchtrennen oder wie?

 

http://home.arcor.de/_i500/alarm1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn wir schon bei Alarmanlage und Wegfahrsperre sind.

Will mir ja auch noch ne komplett AA nachrüsten.

Zudem will ich auf Startknopf Z8 umbauen.

 

Nun mein Problem.

Hab ja ne original WFS, wie kann ich diese umgehen? Will nämlich nur auf Startknopf umbauen und mir aber den Zündschlüssel sparen (dadurch gewinn ich noch paar cm Beinfreiheit)

Eventuell noh ein Taster um die Zündung zu simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nicht helfen, da der Schaltplan nicht erreichbar ist.

Das unnötige Laufenlassen von Motoren ist in Deutschland untersagt.

Dabei ist es völlig egal ob ein Schlüssel steckt oder nicht!!!!

 

@Mr.Latte:

Wie willst Du ohne Schlüssel das Lenkradschloss entsperren? (übrigens auch in Deutschland pflicht!!!)

ACC und Zündung müsstest Du über einen extra Schalter aktivieren.

Anlasser kannst Du dann mit deinem Z8 Taster betätigen.

WFS ist dabei völlig uninteressant, da Du die Kabel eh neu anschließen must.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mr.Latte:

Wie willst Du ohne Schlüssel das Lenkradschloss entsperren? (übrigens auch in Deutschland pflicht!!!)

ACC und Zündung müsstest Du über einen extra Schalter aktivieren.

Anlasser kannst Du dann mit deinem Z8 Taster betätigen.

WFS ist dabei völlig uninteressant, da Du die Kabel eh neu anschließen must.

 

Gruß Claudius

 

Shit, das Lenkradschloß. dran hab ich garnicht gedacht :wall:

 

Ach TÜV und so ne Scheiße. Ich renn doch auch nicht zum TÜV wenn ich mir kein Serienmäßiges Radio einbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das egal ist, dann baue das Lenkrad ab und entferne den Arretierungsstift vom Lenkradschloss. Dann kann nix mehr einrasten :-)

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber man braucht ja immer erst nen schlüssel....... denn nur durch den kmopfdruck is ja nich gleich auch die zündung an......

 

hier der herr mit dem cabonklebe zeug, der hat doch nen startknopf verbaut.. den mal fragen.....

 

mit den anleitung von der alarmanlage..... das muß ich mir nochmal genau anschaun, aber is nie leicht.... bei meiner ists total irre gemacht deshalb hab ich es bis heute auch noch nich angeschlossen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber man braucht ja immer erst nen schlüssel....... denn nur durch den kmopfdruck is ja nich gleich auch die zündung an......

 

Dafür wird ja ein Taster gebraucht und kurzeitig die Zündung zu schalten. Oder muß sie dauerhaft geschaltet werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung muß dauernd an sein! Oder drehst Du deinen Schlüssel auch wieder zurück??

Deshalb heißt das ja auch Zündung! Wenn Zündung aus, ist der Motor auch aus!

 

Wegen dem Motorstart kann ich dir helfen, habe das schon diverse mal in verschiedenen Autos gemacht!

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine größe :-)

 

Übrigens kann ich, wenn einer hinter mir sitzt und der Sitz dadurch recht weit vorne ist, mit dem linken Knie den Blinker betätigen :-)

 

Aber mit dem Schlüssel habe ich keine Probleme.

Lehne mein Bein immer gegen die Mittelkonsole zum abstützen.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Starteknopf eingebaut, weil mein Zündschloß am A.....ist, sprich mann kann Zündung anmachen aber die Startstellung geht nicht.

Also bei mir geht das Lenkradschloß ganz normal mit Schlüssel, sowie Zündung an.

Hab mir das auch überlegt- Zündung an mit dem komfortmodul meiner Alarmanlage.

Bin aber genauso am Lenkradschloss gescheitert.

Und im Cabrio möchte ich es schon noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...