Malachit Geschrieben: 8. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Hallo, ein Freund fragte ob ich noch einen Gaszug hätte für ihn.Weil sein 318i A , ca. 160tkm, M40 im Leerlauf sägt.Ich dachte, häää? Ich nehme mal an er meint das so, daß wenn er Gas gibt der BMW nicht sägt.Aber das hat ja einen anderen Grund, ist klar, ne. Allerdings bin ich in meinem Leben noch keinen sägenden M40 begegnet.M20 ja, öfters. Habt ihr Tips, was es sein könnte ?Ich fahr nachher mal rüber zu ihm und schau/hör mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Hallo Malachit,Probier mal die Suche, es gibt jede Menge Anfragen wegen M40 Leerlaufproblemen im Forum. die Häufigsten Fehler: 1.Defekte Lambda Sonde (regelt zu träge, oder keinen Kontakt mehr wegen Feuchtigkeit im Stecker unterhalb des Batterieblechs) 2. Verdrecktes (oder Defektes) LLR-Ventil (hier auch mal an den Kabeln rütteln! machmal verrutscht der Kontaktschuh im Stecker ) 4. Defekter Temperaturgeber (blau, unter der Ansaugspinne) Viel Erfolg!!! Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 8. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Jaha, habe selber schon gesehen über Suche. (Was ein IAT ist, weiß ich immer noch nicht) Vielen Dank für deine Tips in Kurzform, ich fahr dann mal los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 8. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 ich weiß ja nte was ihr mir sägen meint....aber bei mir is z.b. im kat das prellblech lose..wenn er kalt is klappert das wie sau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Sägen bezeichnet typischerweise einen schwankenden Leerlauf.Bei meinem schwankte dass zwischen 500 - 1500 Umdrehungen. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Ich setze auf einen defekten Schlauch zwischen LLM und Drosselklappe. Top die Wette gilt Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 oder unterdruckschlauch drosselklappe-->aktivkohlefilter... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 8. Januar 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Alle die gewettet haben haben verloren. Der Wagen lief normal als ich da war. Ich habe mal alle Stecker gereinigt an die leicht dran zu kommen war und auch keine falsche Luft entdecken können. Ich habe aber erfahren, daß der Wagen vor ca. 2 Monaten oder so auf der Autobahn plötzlich eine Havarie hatte wobei der Kühler quasi explodierte.Das Kühlmittel wäre sogar dampfend durch die Belüftungsgitter am Armaturenbrett gekommen und im Fußraum.Der Motorraum war natürlich auch komplett eingedeckt damit. Seitdem hätte er das Problem gehabt.Ab und zu beim Anhalten wäre die Drehzahl in den Keller und hätte sich wieder gefangen, dann ist sie mal einfach so bis 3000 hoch, er wäre über 40 gefahrenohne Gas zu geben (Automat)......In letzter Zeit wäre es besser. Daher vermute ich mal daß bei der Explosion und anschließender Reinigung ein paar Kontakte gelitten haben, Kühlmittel braucht ja extrem lange bis es fort ist. Das hätte er ja auch vorher mal erwähnen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 8. Januar 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 ABER was mir auffiel, ich hörte kein Klick (Drosselklappe).Hab an meinem demonstrieren wollen wie der Klick klingt und siehe da "oh weh!" --->auch nix. Meiner läuft absolut top, springt bei leicht feuchter Luft sofort an wenn er den Schlüssel sieht, im Sommer dauerts halt ab und an mal 2 Sekunden.Warum habe ich keinen Klick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2006 Beim M40 habe ich den Klick auch noch nicht vernommen.Der sollte aber nicht von der DK kommen sondern vom Leerlaufregelventil.Beim M20 recht deutlich zu hören.Das Klicken an der DK kommt wenn vom DK-Schalter glaube nur bei Vollgasstellung Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. Januar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 naja, kommt ja keiner richen das im der kühlet geplazt is Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 9. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 Hab ich nicht gesacht er soll die Kontakte prüfen? *seuftz* Hauptsache der Karren läuft wieder CU Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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