Zum Inhalt springen

Die guten alten Amiga zeiten...


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wo wir schon Dabei sind,

Kennt jemand das Game The Persian Gulf Inferno fürn Amiga ?

Ich glaub das war mitunter eines der Ersten und geilsten 2D shooter den ich je gezockt hab, Leider ist das Game damals schon Indiziert worden und es gibt keine bezugsquelle.

 

Hat jemand von euch so rein zufällig noch das Game ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon Dabei sind,

Kennt jemand das Game The Persian Gulf Inferno fürn Amiga ?

Ich glaub das war mitunter eines der Ersten und geilsten 2D shooter den ich je gezockt hab, Leider ist das Game damals schon Indiziert worden und es gibt keine bezugsquelle.

 

Hat jemand von euch so rein zufällig noch das Game ?

 

War auch sehr geil das spiel. Aber meine favoriten sind Monkey Island1+2, leider gibt es das nich zum download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Game gefunden SAU geil, und es läuft perfekt aum Pc mim Amiga simulator.

 

Monkey Island 1-3 Hab ich Original, Als Cd version Mit Sprachausgabe !!!

Genauso wie Indiana Jones 1-4

Manic Mansion 1-2

Zac Mcracken

Sam & Max

und die anderen Gute Adventures hab ich alle als Original Version mit Sprachausgabe.

 

Natürlich für Ms-Dos 6.2 oder Windows95 laufen aber auch Problemlos auf WinXp rechnern.

 

Monkey Island 1-2 als Cd version mit Sprachausgabe gibts bei uns im Makromarkt für 2€ mit Samt lösungbüchern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Game gefunden SAU geil, und es läuft perfekt aum Pc mim Amiga simulator.

 

Monkey Island 1-2 als Cd version mit Sprachausgabe gibts bei uns im Makromarkt für 2€ mit Samt lösungbüchern usw.

 

Monkey Island war immer geil... gerade die total albernen Dialoge.. einfach herrlich..

Ich habe hier vom PC noch Spiele wie Larry Lever 1 - 5 und Space Quest 1 - 3 ..

 

Das waren noch echt gute Adventures.. nicht nur die Maus drücken sondern noch alles per Hand eingeben und die richtigen Befehle finden :applaus:

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns In Heidelberg im Markomarkt, die ham da bestimmt 400 von dennen alten Games,

 

Kleiner Tip noch, von Pearl gabs damals dieses Spielesammlungen, da hat mal nen Game 20DM gekostet, und genau diese gibts bei uns im Makromarkt als Sonderposten sozusagen.

 

Evt. bekommste bei Pearl selbst noch diese Hefte als restposten zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

North & South gibts auch im Mediamarkt in der GamePyramide die Cd kost auch 2€ habs mir damals auch gekauft, aber die Grafik aufm PC ist supergrottenschlecht weil CGA

 

Pirates ist ne gute frage, ich schätze das man die Amiga Version im Internet findet,

Da findet man sogut wie jedes Amiga Game, mit kleinen Tools kann man die Pc disketen auf Amiga format schreiben und so die games ausm netz aufn Amiga bringen,

 

Oder Man besorgt sich nen amiga emulator, Der Download des Emulator ist vollkommen Legal, man braucht aber noch den ROM vom Amiga, also entweder liest ma selber den Rom aus mit nem Chiplesegerät, oder man besorgt ihn sich anderswertig,

 

Solang man selbst einen Amiga daheim stehen hat, ist das Vollkommen LEgal,

Illegal wirds wenn man kein Amiga daheim hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin absoluter computerfachmann,deshalb habe ich kein wort verstanden von dem was du gesagt hast ausser das man ne cd für 2 euro kaufen kann.

bitte versuche es nicht zu erklaeren habe kein interesse mich als ehemaliger c64 besitzer mit geckrackten amiga spielen noch als freizeit computerprogrammierer zu betaetigen.

 

ich dachte eher an so nen download wie wings of fury und dann direkt loslegen.mit sowas kann ich dann auch umgehen :-)

 

 

wer also nem computer desinteressierten helfen kann darf sich gerne melden.

 

danke

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sache ist North&South ist genausowenig Freigegeben iwe Pirates

Die games sind zwar 15jahre alt aber immer noch unter Lizenz für den Pc

 

Für den Amiga sieht das anders aus, die Games fürn Amiga sind gröstenteils als Freeware bzw Abbadon Ware freigegeben worden, deswegen mein tip mit dem amiga Emulator weil das nen legaler weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...