Zum Inhalt springen

Nochmals wegen Zylinderkopf


E30_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab was vergessen zu erwähnen, warum ich noch glaube das der Kopf keinen Riss hat, weil wie ich die Kopfdichtung gewechselt habe hat er in jeder Kammer Wasser verbrannt, war auf allen Ventilen Weis, oder ist das Normal?

 

mfg

O==00==O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur mit Vermutungen kommst Du nicht weiter. Das die Kopfdichtung an allen Zylindern durch ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube da wärst Du keinen meter mehr gefahren. Ausserdem läuft ja bei der Demontage überall wasser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, davon abgesehen, war bei meinem kopfriss weder wasser im öl noch anders rum. nocke raus und im bereich fünfter zylinder in der nähe des lagerbocks schauen.

ich hatte da nen haarriss. wenn auch noch klein. aber hinüber ist hinüber.

das sieht man zu 90 % der fälle eh mit dem auge schon.

lass ihn auf jeden fall abdrücken, sonst ist wieder alles umsonst!!

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

da mir das ganze trotzdem etwas Komisch vorkam, habe ich heute morgen nachdem ich das erste Post in das Forum gestellt habe,

 

auch wenn man das normal nicht macht die Kopfschrauben etwas nachgezogen, hab den Drehmoment auf ein mas einstellt und alle nochmal etwas mit den gleichen gewicht nachgezogen, jetzt bin ich 150 km gefahrn und jetzt auf einmal ist kein wasserverbrauch mehr da, normal nach 150 km hat schon etwas ca viertel liter bis halber gefehlt, ölverbrauch kann ich noch nicht sagen, muss ich weiterfahrn sag dan auf jedenfall bescheid,

 

aber ich hab die Kopfschrauben wie es hinter auf der Packung steht der Kopfdichtung steht angezogen 40 nm, und 2x90°, ist das Blödsinn oder passt das,

 

und ich kann mir nicht vorstelln das mein Kopf wirklich einen riss hat hab 2 motorn einen Neugemachten und getunten und den der noch original ist, und ich beschäftige mich auch schon 4 jahr mit BMW und M20 Motoren und mir ist das Kopfriss problem bekannt und ich fahr meinen Motor immer 25 minuten warm auf max 2500 touren, und der Temperatur zeiger is bei mir noch nie über die mitte gelaufen drum kann ichs mir nur schwer vorstelln,

verzogen könnt ich mir vorstelln glaub ich aber nicht, habe keine ahnung was da ist, nur hab ich im moment keine Zeit das ich meinen ganzen kopf zerlege und planen lasse und ihn dan neu aufbaue, hab schon mal einen kompletten motor neu aufgebaut und getuned steht momentan in der garage weil ich will mir im sommer noch nen E30 zulegen und den da verbauen (und drum weis ich wieviel zeit das kostet) aber da hatte ich ein zweites auto, momentan muss leida leida meinen e30 auch im winter jeden tag zur arbeit bewegen da zweit auto kein Pickerln mehr bekommt die Rostgurke,

 

aber vielleicht weis jemand warum das is, wie gesagt obwohl man nicht soll nachgezogen und kein wasserverbrauch mehr, seltsam

 

mfg

O==00==O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von E30_Power

Hab was vergessen zu erwähnen, warum ich noch glaube das der Kopf keinen Riss hat, weil wie ich die Kopfdichtung gewechselt habe hat er in jeder Kammer Wasser verbrannt, war auf allen Ventilen Weis, oder ist das Normal?

 

mfg

 

vergiss deine vermutungen lass den Kopf in einer Fachfirma abdrücken. Was bringt dir dein Glauben wenn du wieder eine Kopfdichtung wechselst einige € an Teilen ausgibst und hast dann weider das Theater? Gebe den Kopf weg, zahle die 60.-€ fürs Abdrücken (soviel kostet es bei uns) und du bist auf der sicherhen Seite, vermutungen sind beim M20 total fehl am Platz sorry, da zählen nur Prüfberichte und sonnst gar nix :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von E30_Power

Hallo Jungs,

 

 

aber ich hab die Kopfschrauben wie es hinter auf der Packung steht der Kopfdichtung steht angezogen 40 nm, und 2x90°, ist das Blödsinn oder passt das,

 

 

mfg

 

wenn es die Torx schrauben sind dann ist das absolut Korrekt. Wenn er nach dem zusätzlichen Anziehen plötzlich kein Wasser mehr braucht, hast beim ersten mal Mist gebaut (scheiß Werkzeug oder hast 2 x 45° angezogen) oder du hast die defekte Kopfdichtung zusätzlich gestaucht, das sie wieder -kurzfristig??- dicht ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut TIS sind es sogar "nur" 30Nm und 2 x 90°

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok, werd mal schaun wie lang er jetzt so hält,

aber wenn ich den Kopf wieder abbauen muss

besorg ich mir vorher einen zweiten Kopf den ich

komplett herrichte und bau den dann drauf

 

aber es ist wahrscheinlich wieder die Kopfdichtung

da 2 andere die selbe meinung haben wie ich und ich

keine Original BMW Dichtung genommen habe,

 

aber bin sehr dankbar für die anderen Tipps und

werde beim nächsten abbau sicher einen Kopf haben

der 100% in Ordnung ist, das ich den sch.... nicht nochmals

habe

O==00==O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harald

Wenn Du Geld sparen willst, mail mir Deine Telefonnummer (ich rufe Dich dann an) oder kontakte unter http://www.lueth-heller.de. Mir kommmen die sicherlich gutgemeinte Ratschläge etwas aufwendig vor. Es fehlt der rote Faden zur Fehlerfeststellung.

 

Geld sparen bei den preisen? :-o :-o da kommen ja noch die Märchensteuern dazu und dann soll ich noch die alten Teile zurückgeben *loool* :D :D :-R und was ist an unseren Tipps aufwendig? Lass uns an deinem Geheimniss teil nehmen :-Q Du möchtest ihm bestimmt einen Motor ab 500.-€ zuzüglich MwSt im tausch verkaufen :-[ :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...