Zum Inhalt springen

Felgen im Alpina Style


tiijey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freund!

Ich habe hier in meiner Sammlung noch ein Paar Felgen und würde sie gerne auf ein meiner E30 packen,

mir fehlt aber die Abe und jegliche Information darüber.

Es sind 7J15 Et13

Wer kann mir weiter helfen?

Fotos im Anhang

 

Gruß Thomas

IMG_0021.JPG

IMG_0022.JPG

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das sind die sogenannten King-Felgen. wurden damals von OZ und EtaBeta hergestellt. mit deckel gabs aber eben nur die eta-beta-version, wobei die felgen meistens ohne deckel gefahren werden. abe gibts auf www.e30-forever.de unter abes. falls die daten nicht bekannt sind, webmaster kontaktieren.

 

grüße

thomas

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Thomas, ich habe sie da tatsächlich unter King-Felge gefunden.

Super Hilfe hier :daumen:

 

Aber wieso werden die meistens ohne Deckel gefahren? wegen der Optik?

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die etabeta sehen aber ein wenig anders aus als die "echten" King bzw. halt OZ - Felgen! Diese sind vom optischen her identisch mit den Alpina-Felgen die auf den E12, E28 und E24 verbaut wurden. Die Alpina-Felgen mit Deckel gabs ja eh erst ab dem E30 und auch nur in 16" bzw. halt paar Sätze in 17" für den z1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Welche Deckel sind den jetzt Orginal?

Meine haben ja dieses Speichenprofil auf dem Deckel und beim helheb sind sie glatt.8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helheb's Avatar zeigt die 16" Alpinas vom E30! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Profilbild habe ich noch die hochglanzpolierten Alpinas des zweiten Satzes gezeigt.

 

Die eta beta nehmen noch zusätzlich Platz weg und sind die wie auf dem Eingangsbild des Threads gezeigten.

 

Sind halt 15'' und die meinen sind wirklich sehr gut erhalten und ohne Bordsteinschaden oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...