Der Typ Geschrieben: 5. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Hallo.. die für 550 sind recht teuer! wollte mal fragen, ob die vom e32 e34 auch passen!? wie ist das mit xenon eintragen?? http://cgi.ebay.de/BMW-E32-E34-Scheinwerfer-Klarglas-Xenon-Celis-Ringe_W0QQitemZ8026013932QQcategoryZ44294QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Für das Geld besorge dir originale Xenon-Hella (wichtig, nicht Bosch) vom E32, ist auch die einzige legal eintragungsfähige Variante. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Typ Geschrieben: 5. Januar 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 also abblend, fernlicht, vorschaltgeräte und kabel oder was?? was kostet das gebraucht? habe gehört, die sind nicht so der hammer... passen denn die Teile aus em link oder muss man die direkt für den e30 von der firma nehmen??ps: du wohnst bloss nen paar km weit weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 5. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 Aber normal müsstest die schon bei Dir einbauen können aus der Auktion. Musst glaub ich dann nur die Halterungen von Deinen SW nehmen. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 zitat:1 x Kopie von einer Bestätigung des Xenon vor dem Bj. 2000 diese bescheinigung nutzt garnichts,da es mittlerweile neuere weisungen des tüv gibt.mal abgesehen davon handelt es sich um eine interne anweisung des tüv und nicht um ein gutachten was man fuer eine eintragung nutzen kann.mal abgesehen bezieht sich das datum 2000 auf das datum der erfolgten xenonumrüstung und nicht auf fahrzeuge zugelassen vor bj.2000diese alte weisung ist mittlerweile von mehreren nachfolgenden schon lange überholt. die scheinwerfer sehen aus wie die standart inpro teile oder vergleichbares was seit monaten im netz aus taiwan rumschwirrt. nicht ein hinweis darauf das bei xenon eine scheinwerferwaschanlage und automatische leuchtweitenregulierung vorhanden sein muss. sorry,das ganze ist in meinen augen höchst unserioes.es wird bewusst der eindruck erweckt das es sich hier um eine zulaessige xenon umrüstung handelt die es nicht ist.das ist sogar strafbar. man sollte wenigstens so ehrlich sein den kunden zu informieren das das ganze nicht zugelassen ist.mag ja qualitativ gut sein aber noch lange nicht tüv zulaessig.im strafrecht nennt man sowas arglistige täuschung. sollen sie halt beischreiben das die sache kein tüv hat,dann kann der potentielle käufer selber entscheiden ob er das risiko eingeht oder nicht. mache ich mit meinen neonstandlichtringen auch,aber da weis der kunde wenigstens worauf er sich einlaesst. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ps Geschrieben: 14. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Als newbie sei mir die Frage gestattet, ob es technisch-physikalische Gründe hat, weshalb bei Xenon eine autom. LWR und Hochdruckreinigungs-Anlage gefordert werden (Volvo hat bei seinen Xenon-SW z. T. auch nur Wischer). Sei so gut und hilf' mir, schlauer zu werden. Gruß & Dank im Vorausvon Skandinaviens einzigem 325e-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 14. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 zitat:1 x Kopie von einer Bestätigung des Xenon vor dem Bj. 2000 diese bescheinigung nutzt garnichts,da es mittlerweile neuere weisungen des tüv gibt. Recht hat er! Ich hatte es dabei und hatte nix genützt bei einer Kontrolle! Mängelschein ausgestellt und 120€ + 3 Punkte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Als newbie sei mir die Frage gestattet, ob es technisch-physikalische Gründe hat, weshalb bei Xenon eine autom. LWR und Hochdruckreinigungs-Anlage gefordert werden (Volvo hat bei seinen Xenon-SW z. T. auch nur Wischer).Es wird keine Hochdruckreinigung gefordert sondern nur eine SWRA.Da eine etwas größere Pumpe wesentlich preisgünstiger ist, wie zusätzlich zur Pumpe 2 Wischermotoren und die Wischer und die Düsen dazu noch unempfindlicher gegen äußere Einflüsse sind, wird bei nahezu allen Fahrzeugen halt nur noch das Hochdrucksystem realisiert. BMW hatte früher ja auch Wischblätter als SWRA und ab dem E31 dann erst nur noch Spritzdüsen. Die automatische LWR ist gefordert weil a) damit die Dummheit der Menschen ausgeschlossen wird, die ihre manuelle LWR nicht oder falsch bedienen und b) immer direkt nachgeregelt wird, weil die Blendschwelle bei Xenon halt wesentlich niedriger ist wie bei normalen Halogenbirnen wo man sich über "etwas zu hoich" zwar ärgert aber noch nicht beeinträchtigt wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 14. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 ein weiterer grund für swra ist das xenon kaltes licht ist. halogenlampen werden beim einschalten warm und verhindern auch gleich damit das vereisen der streuscheibe im winter z.b .. was logischer weise bei kaltem licht wie xenon entfällt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 14. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 die reinigungsanlage ist deshalb pflicht, weil das kurzwellige xenon-licht schon durch eine sehr dünne schmutzschicht auf dem scheinwerferglas stark abgeschwächt werden kann. beim langwelligen halogen-licht ist das wohl nicht so dramatisch. werde zwar so einen umbau nie ausführen, aber: ist eine swra wie die vom e30 für so einen umbau schon ausreichend? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ja, wie gesagt, Volvo bietet ab Werk "Wischersysteme" mit Xenon an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 15. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 ein weiterer grund für swra ist das xenon kaltes licht ist. halogenlampen werden beim einschalten warm und verhindern auch gleich damit das vereisen der streuscheibe im winter z.b .. was logischer weise bei kaltem licht wie xenon entfällt ;) Ich glaube Du hast da was falsch verstanden mit dem warmen und kalten Licht. Dabei ist nur die Lichtfarbe oder eben die damit verbundene Wellenlänge des Lichtes gemeint. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Nein, es ist schon so wie er sagt (das mit der Farbtemperatur stimmt natürlich auch ). Xenon ist erheblich "energieeffizienter" und produziert relativ wenig Abwärme im Vergleich zum Glühfadenlampen. (gut an der erheblich besseren Lichausbeute bei weniger Leistungsaufnahme zu erkennen) Das Problem der Vereisung ist deshalb durchaus gegeben. Richtig "lustig" wird es bei LED werden. Da gibt es dann warscheinlich irgendwann eine "Streuscheibenheizung" damit im Winter noch Licht raus kommt. Bis dahin hält man alle paar Kilometer an und kratzt die Scheinwerfer der 100000+ teuren S-Klasse frei. (und wechselt dann noch regelmäßig die dadurch zerkratzen Plasikscheinwerfer zu 1500,- oder so das Stück) Aber Hauptsache "moderne Technik. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.