Zum Inhalt springen

Reservelampe bei 52l??


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich habe ein 318i cabrio bj 92 und war immer der meinung einen 63l tank zu haben. also hab ich das ding immer so bis auf meiner meinung nach 10-15l leergefahren... also so, dass ca 55 liter reingehen. heute geht aber die reservelampe an... ich also gleich zur tanke und es haben nur 52l reingepasst?!?! was kann das sein? hab ich mir etwa ne delle in den tank gefahren??? wo sitzt der genau?

 

help please... ich verstehs ned

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist schon klar.... aber eigentich hab ich den 63l tank... und die lampe war dauerhaft an.... bisher bin soweit gefahren, dass ca 55l reingingen und die lampe war noch NIE an.... jetzt geht sie an und bleibt an und es gehen ganze 52l rein... ich finds komisch?!!?

 

 

thx und gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cabbiman

ist schon klar.... aber eigentich hab ich den 63l tank... und die lampe war dauerhaft an.... bisher bin soweit gefahren, dass ca 55l reingingen und die lampe war noch NIE an.... jetzt geht sie an und bleibt an und es gehen ganze 52l rein... ich finds komisch?!!?

 

 

thx und gruß cabbiman

 

warum komisch? wenn die Lampe angeht ist der Tank ja nicht leer sondern du fährst auf Reserve. LAut Anleitung sind dann noch ca. 7 Liter im Tank. Bei meinem 325i sind ca. 10 Liter im Tank wenn die Lampe dauerhaft leuchtet. Wenn es bei dir auch so ist stimmt dein Tankinhalt doch oder bin ich zu doof zum rechen?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabbiman

Hab auch ein 318Cab mit 63l Tank. Wenn bei mir die Lampe angeht hab ich auch noch 8-10 Liter im Tank. Iss also nichts ungewöhnliches.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch wegen 3 Liter nich ins Hemd!!!!

 

Sachen gibts... 8-/

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki, thx leutz.... ich hab mich, wie geschreiben, nur gewundert, weil ich einer bin, der normalerweise niemals sein tank soweit leerfährt.... und ich wusste garnicht, ob die lampe geht.... evtl habe ich aba ne erklärung... ich hab die winterreifen druff.... 205/55/15 statt mischbereifung im sommer (205/45/16 auf 7,5 zoll + 225/40/16 auf 9 zoll)... und das alles mit keilform...

 

ich wollte auch keinen nerven... :-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU RIESENMEMME!!!

 

 

ich hab'n LOCH im Tank! Anner Ablasschraube!!!! :-o

 

da warn öfters mal zehn Liter weniger im Tank!

 

(hab die sache mal mit bitumenspachtel geflickt, bis ich nen neuen tank zusammengespart hab [~ frühjahr] wirds wohl halten ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich doch nur gewundert... aba nen loch im tank hat auch irgendwie ned soooo viel mit mut zu tun, oder? :-R :-p

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BeamerBabeE30E34

DU RIESENMEMME!!!

 

 

ich hab'n LOCH im Tank! Anner Ablasschraube!!!! :-o

 

da warn öfters mal zehn Liter weniger im Tank!

 

(hab die sache mal mit bitumenspachtel geflickt, bis ich nen neuen tank zusammengespart hab [~ frühjahr] wirds wohl halten ....)

 

 

mein gott, aber du bist die heldin! sowas würd ich garnicht erzählen....:roll:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beamerbabe

 

das hat wohl nichts mit riesenmemme zu tun wenn man mal nachfragt und sich ein paar gedanken macht.

 

tank flicken und ab und zu 10 liter laufen lassen da verdienst wohl du eher den titel riesendummkopf!

 

brandgefahr,umweltverschmutzung,unfallgefahr usw.wenn du kein geld fuer nen heilen gebrauchten tank hast,meld die karre ab.der auslaufende sprit und das risiko sind auch nicht billig.

 

 

sorry,aber wenn ich so einen bloedsinn und die wortwahl lese denke ich ich bin bei vw oder opelanern im forum gelandet.

auf ne vernünftige frage kann man wohl ne vernünftige antwort erwarten.blech reden kann jeder.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...