Zum Inhalt springen

Passt das?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich weiß, dass ist immer eine etwas blöde Frage, aber trotzdem.

 

Cabrio M Fahrwerk, Kreuzspeichen 205/50.

Passen dort 30mm Spurverbreiterungen, ohne dass ich etwas machen muss???

(also 15mm pro Rad)

20mm pro Rad passt nicht, das habe ich leider herausgefunden.

Wenn ich mir 10mm Pro Rad kaufe, habe ich angst, dass man gar nix sieht.

die 15mm pro Rad kann ich jetzt wohl etwas günstiger bekommen, daher die Frage.

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die haben ja ne et von 24.

also mit 15mm pro seite müsstest du hinkommen...also rechnerisch könntest du sogar 18mm pro seite fahren, problem is der tüv verlangt da einen mindestabstand...ic hweiß nur leider nicht mehr wie viel der sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spurplatten würde ich nie fahren. die dinger sorgen nur für unwuchten. bei mir hat es hinten mit den 7x15et24 kreuzspeichen und 205/55 bereits mit 15mm pro seite an den radläufen geschliffen. habe auch m-technik fahrwerk.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ja ich habe die orgi. Kreuzspeichen, habe ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen.

Ich weiß nicht, ich hatte mit spurplatten noch nie ein Problem. Was ich nicht mag, wenn es zu extrem ist und die Reifen dann beim e30 zumindest innen Viel mehr ablaufen, als außen. Ich möchte nur, dass sie Hinten genausoweit Rausgucken, wie vorne, denn optisch ist es zumindest so, dasss er bei mir jetzt vorne breiter ist. Das mag ich nicht...

 

hm, also schleifts nun, oder nicht?

 

@E30ßazev: nein leider nicht, ich habe sie an einen e30 Fahrer von hier verkauft. Waren echt gut, mit 8 Bolzen pro rad, sowie gutacten usw....

Aber wir können ja so verbleiben: wenn meine 30mm pro Achse nicht passen kannst sie kaufen!!!G

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spurplatten würde ich nie fahren. die dinger sorgen nur für unwuchten.

 

 

Naja, nicht wirklich, wenn man es richtig macht.

 

habe rundum 9x17 mit Et 10 und Et 15, vorne 10 und hinten 15er Distanzscheiben und die Karre läuft seidenweich und rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ja ich habe die orgi. Kreuzspeichen, habe ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen.

Ich weiß nicht, ich hatte mit spurplatten noch nie ein Problem. Was ich nicht mag, wenn es zu extrem ist und die Reifen dann beim e30 zumindest innen Viel mehr ablaufen, als außen. Ich möchte nur, dass sie Hinten genausoweit Rausgucken, wie vorne, denn optisch ist es zumindest so, dasss er bei mir jetzt vorne breiter ist. Das mag ich nicht...

 

hm, also schleifts nun, oder nicht?

 

@E30ßazev: nein leider nicht, ich habe sie an einen e30 Fahrer von hier verkauft. Waren echt gut, mit 8 Bolzen pro rad, sowie gutacten usw....

Aber wir können ja so verbleiben: wenn meine 30mm pro Achse nicht passen kannst sie kaufen!!!G

 

MFG

 

 

Christian

 

 

ich habe schon 30mm pro achse, würde es aber gerne mal mit 40mm sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei et13 und 5mm Platten pro Rad =ET8, schleift nix,Fahrwerk Fintec 40/30 mit 205/50-15

und 7Jx15 Felge.

Fahrzeug war VFL.

Bei dir wäre dann 24-15=ET9

Passt also.

Bzw. sollte passen.Auch beim NFL

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei et13 und 5mm Platten pro Rad =ET8, schleift nix,Fahrwerk Fintec 40/30 mit 205/50-15

und 7Jx15 Felge.

Fahrzeug war VFL.

Bei dir wäre dann 24-15=ET9

Passt also.

Bzw. sollte passen.Auch beim NFL

 

Voorsicht! Bei unserm Viertürer-Langschläfer passten die 7x15 ET12 MIM nicht ohne Kanten ziehen!!! Vorne und hinten! 40/20 tiefer!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,hätte nicht gedacht das da so viel Unterschied zwischen 2 u. 4-Türer ist.

Bei NFL war ich mir nicht so sicher wegen den hinteren Radläufen die ja bekanntlich tiefer sitzen.

Irren is Männlich,sorry.

O.K , also passt auf jeden Fall beim 2-Türer VFL,das ist mal sicher,Kannten umgelegt natürlich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K , also passt auf jeden Fall beim 2-Türer VFL,das ist mal sicher,Kannten umgelegt natürlich.

 

soweit ich mich entsinnen kann, wollte 0o=00=o0 GAR NICHTS an den kotflügeln machen, also auch KEINE kanten umlegen.

 

hier kann ich mich NULLZWOTII nur anschliessen. ich habe et12 bei 7x15 nicht getestet. mit 15mm spurplatten und den großen kreuzspeichen, müssen mit sicherheit die kanten umgelegt werden.

 

darüber hinaus: fahrwerkstechnisch ist es nicht von vorteil, die spur hinten wesentlich breiter zu machen als vorne. 15mm pro seite nur hinten sind auch optisch bereits zu viel. bedenken sollte man dabei, dass die spur beim e30 ab werk hinten breiter ist (1407 zu 1415 mm). eine dezente optische angleichung der hinterachse läßt sich mit 5 bis 10 mm realisieren. 5 mm kann man schon erkennen. kommt darauf an, welchen effekt du erzielen willst: wie ein schlag in die fresse sieht er mit et24 und 5 mm platten nicht aus.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja 7x15 felgen mit ET13 und 205er reifen drauf und ich hatte vorne nix drunter aber hinten hatte ich die 10mm scheiben pro seite...... also ET3.....

wenn die kotflügel nich umgelegt sind gehts nich..... aber man mu0 auch nich ziehen oder so......

bei mir jats genau auf den mm gepast.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal wunderschöne Rial Kreusspeichen draufgehabt:

Vorne: 6x15 ET13 mit 195/45

Hinten: 7x15 ET13 mit 195/45

 

Jeweils ohne Platten drunter. Hinten hats optisch super ausgeschaut, aber 5 mm hätten hinten bestimmt noch drunter gepasst, vorne locker 10 mm.

 

Das ganze war auf nem 4-Türer NFL, mit 35 mm tiefer, und originalen Kotis.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

15mm Pro Rad passt beim Nach Facelift Cabrio nicht, wenn man nichts ändern will???

 

Ich will Nichts ändern, 20mm haben aber schon fast gepasst??? ich habe auch keine 205 /55er, wie die meisten, sondern 205/50? vielleicht macht das schon was aus?

Wie gesagt 2 cm Pro seite hat leider geschliffen, jedoch wo ich mit meinem Kumpel den wagen hinten im stand runtergedrückt habe, hats immer gepasst, obwohl ganz orginal???

Daher denke ich jetzt 5mm weniger und es passt???

 

Das ist echt blöde, ich will nämlich ungerne schon wieder die falschen kaufen.

 

Meinetwegen soll er hinten so breit wie möglich sein, solange alles orginal bleiben kann.

 

Ich kann die eben gebraucht bekommen.

 

 

mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...