mick Geschrieben: 2. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Hallo Leute, erstmals ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Spass mit unseren E30!!!!!Ich habe mir Zusatzinstrumente (Öldruck und -temperatur sowie Voltmeter eingebaut). Alles funktioniert ohne Probleme, aber seit dem Einbau brennt die Öldruckleuchte im Kobi sowie die Motoröl-Leuchte in der Check-Control. Gibt es eine andere Möglichkeit die Lichterspiele zu beseitigen, ausser einfach die Lämpchen entfernen? Vielen Dank für eure Antworten. Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ölstand stimmt auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ja was hast du denn mit den orignialen Leitungen gemacht? Man darf z.B. beim Öldruck nicht einfach beide Leitungen (Original Öldruckschalter und die zum Zusatzinstrument) auf einen Kontakt legen. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 2. Januar 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich die Dinger nicht selber eingebaut habe sondern der "freundliche". Wonach muß ich jetzt schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Guck mal links unterhalb vom Ölfilter, da wirst du irgendwo einen Anschluss mit einer silbernen Metalldose dran sehen. Die hat entweder einen oder 2 Anschlüsse. Wenn sie 2 Anschlüsse hat, dann muss von Jedem ein Kabel weggehen. Eins geht das zum Zusatzinstrument und das andere ist für das KI. Wenn die Dose nur einen Anschluss hat, dann gehört nur das Kabel vom Zusatzinstrument da dran, das andere vom KI kannst du dann auf Masse legen, dann müsste die Lampe ausgehen. Währe aber meines Erachtens die schlechtere Lösung, da man auf die Anzeige des Zusatzinstrumentes eher selten achtet als im Tacho. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 2. Januar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich die Dinger nicht selber eingebaut habe sondern der "freundliche". Der Freundliche hat Dir (einem Kunden) ein Auto mit brennender Öldruckwarnleuchte im Kombi und in der CC einfach so zurückgeben??? Tolle Arbeitseinstellung. Zugegeben, es ist unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet jetzt vor einen schweren Defekt warnt, aber ich finde das trotzdem eine Frechheit von den Leuten. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Könnte es nicht sein, das beim AUsbau des Gebers eine Menge x an Öl ausgetreten ist und diese nicht wieder aufgefüllt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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