Zum Inhalt springen

Öldruck


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, erstmals ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Spass mit unseren E30!!!!!

Ich habe mir Zusatzinstrumente (Öldruck und -temperatur sowie Voltmeter eingebaut). Alles funktioniert ohne Probleme, aber seit dem Einbau brennt die Öldruckleuchte im Kobi sowie die Motoröl-Leuchte in der Check-Control. Gibt es eine andere Möglichkeit die Lichterspiele zu beseitigen, ausser einfach die Lämpchen entfernen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja was hast du denn mit den orignialen Leitungen gemacht? Man darf z.B. beim Öldruck nicht einfach beide Leitungen (Original Öldruckschalter und die zum Zusatzinstrument) auf einen Kontakt legen.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal links unterhalb vom Ölfilter, da wirst du irgendwo einen Anschluss mit einer silbernen Metalldose dran sehen. Die hat entweder einen oder 2 Anschlüsse. Wenn sie 2 Anschlüsse hat, dann muss von Jedem ein Kabel weggehen. Eins geht das zum Zusatzinstrument und das andere ist für das KI. Wenn die Dose nur einen Anschluss hat, dann gehört nur das Kabel vom Zusatzinstrument da dran, das andere vom KI kannst du dann auf Masse legen, dann müsste die Lampe ausgehen. Währe aber meines Erachtens die schlechtere Lösung, da man auf die Anzeige des Zusatzinstrumentes eher selten achtet als im Tacho.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich die Dinger nicht selber eingebaut habe sondern der "freundliche".

 

Der Freundliche hat Dir (einem Kunden) ein Auto mit brennender Öldruckwarnleuchte im Kombi und in der CC einfach so zurückgeben??? :-o

 

Tolle Arbeitseinstellung. Zugegeben, es ist unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet jetzt vor einen schweren Defekt warnt, aber ich finde das trotzdem eine Frechheit von den Leuten.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...