Zum Inhalt springen

Quietschender Touring


Windelexpress
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit 3 Wochen quietscht mein Touring bei jedem Start und auch während der Fahrt bis er ca. 2000 Umdrehungen erreicht hat. Dachte erst es wäre ein Keilriemen (hört sich genauso an) und habe darauf hin beide Keilriemen ersetzt und wieder richtig fest gezogen, doch es hat sich nichts getan er quietscht immernoch. Wenn der Motor seine normale Betriebstempertatur erreicht hat ist Schluß mit dem qietschen.

Das geht mir echt auf den Wecker :wall: !!

 

Woran kann es noch liegen ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie alt ist der Zahnreimen und die Spannrolle?

Könnte die Spannrolle sein.Lager, fängt meistens so an.

Aber eine bessere Beschreibung wäre von Vorteil.

Wapulager ist auch möglich usw.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das problem zu lokaliesiern solltest du dein auto ohne den generatorriemen kalt starten. ista das geräusch weg, kann es nur wapu oder lima sein. ist es nicht weg ausmachen, den anderen riemen abnehmen und generatorriemen montieren. ist es jetzt weg, ist es die servopumpe. ist es auch jetzt nicht weg, kann es eigentlich nur noch die zahnriemenspannrolle sein, die ich schleunigst samt riemen wechseln würde.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Anleitungen, habe den Generatorriemen raus gemacht und das Geräusch war immer noch da. Jetzt sogar noch schlimmer. Dann habe ich den anderen raus und die Gen.riemen wieder rein und wieder das gleiche Spielchen. Daraufhin bin ich direkt zu BMW gefahren und dort wurde festgestellt, dass es die Zahnriemenspannrolle ist.

 

IHR HATTET RECHT :-R !!!!!

 

Die Rolle incl. Riemen sind erst vor 10tkm gewechselt worden, deswegen hatte ich das ausgeschlossen. Aber scheinbar wurde bei ATU Mist gebaut und nicht richtig gearbeitet. Jetzt lasse ich es bei BMW machen, in der Hoffnung dass es diesmal länger hält.

 

DANKE :kiss: DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei ATU reklamieren! Wahrscheinlich wurde die Spannrolle garnicht mitgetauscht. Ich lass mir deshalb immer die Altteile ins Auto legen. ....und zu ATU geh ich auch, aber ich steh immer daneben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Anleitungen, habe den Generatorriemen raus gemacht und das Geräusch war immer noch da. Jetzt sogar noch schlimmer. Dann habe ich den anderen raus und die Gen.riemen wieder rein und wieder das gleiche Spielchen. Daraufhin bin ich direkt zu BMW gefahren und dort wurde festgestellt, dass es die Zahnriemenspannrolle ist.

 

IHR HATTET RECHT :-R !!!!!

 

Die Rolle incl. Riemen sind erst vor 10tkm gewechselt worden, deswegen hatte ich das ausgeschlossen. Aber scheinbar wurde bei ATU Mist gebaut und nicht richtig gearbeitet. Jetzt lasse ich es bei BMW machen, in der Hoffnung dass es diesmal länger hält.

 

DANKE :kiss: DANKE

Hm,hat wohl einer den Riemen zu fest,oder die Rolle erst gar nicht getauscht,hört man leider immer öfter,aber die wollen es einfach nicht lehrnen. :klatsch:

Denke auch du solltest das bei ATU mal ansprechen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...