loki Geschrieben: 1. Januar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 Servus Mein Cabbi musste am Wochenende umziehen. Jetzt steht es in einer Tiefgarage mit so art Hebebühnen wo man quasi das Auto rauffahren kann, um unten drunter ein anderes Fahrzeug reinzustellen. Standardmäßig steht jetzt mein Cab mit ziemlicher neigung nach vorne. Kann das zu Schäden führen? So halt mein ich: Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 1. Januar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. immer schön darauf achten, dass du nicht zu wenig öl drin hast. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 1. Januar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 Meinem eta hat 4 oder 5 Winter so verbracht, geschadet hat´s ihm scheinbar nicht. Hat sogar den Vorteil, dass man auch mal eben unter das Auto gucken kann ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 1. Januar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 Das ganze nennt sich Carport.Der größte Nachteil ist eigentlich, daß immer die Handbremse angezogen sein muß, weil dir sonst das Auto gegen die wand "knallt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. Januar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2006 Carport is für mich was anderes.Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das negative Auswirkungen hat.Is doch das selbe, wie wenn man am Berg parkt. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Januar 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 @ ...chris316iM10 Sehr schön! Ein Eta mit M-Technik Paket @ Firstclass Schon wie am Berg parken - aber halt für mindestens noch 3 - 4 Monate! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Januar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Macht nichts,nur die Handbremse ggf. wieder gänig machen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Januar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Macht nichts,nur die Handbremse ggf. wieder gänig machen.Und immer schön voll getankt abstellen.Doppelpost??? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
officer0815 Geschrieben: 2. Januar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Duplex-Garage ?! Normal kein Problem, oberer Platz natürlich besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Januar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Das ganze nennt sich Carport.Eher "Duplex-Garage" Wie schon erwähnt ist das wichtigste eigentlich, dass der obere Platz der bessere ist, damit man nicht vom oberen den ganzen Siff abkriegt wennman unten steht. Außerdem haben Duplex Garagen oft eine Vertiefung für die Räder die näher an der Wand stehen oder eine Erhöhung um zu verhindern dass Klaus Sonntagsfahrer allzu leicht beim einparken an die Wand donert.Wenns ne Vertiefung ist ist wichtig dass man da richtig drinn steht und bei nem Anfahrschutz sollte man ihn nicht berühren weil beides dazu führen kann, dass die Reifen den Abdruck behalten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Januar 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Der Anfahrschutz hinten ist da. Allerdings wird vor den hinteren Reifen auch noch mal so eine Art Keil hingelegt. Das Auto hält halt quasi nur dadurch, das die Hinterräder nicht über den Keil drüberrollen. Find ich ja nicht so toll die Idee aber ich hab leider keine andere Möglichkeit das Auto unterzustellen. Ich hab mir noch überlegt zu schauen ob man dieses Teil vielleicht auch grade stellen kann. Unter mir steht normalerweise glaub ich niemand. Dann würde das Auto von der Schräglage befreit und die Reifen würden geschont! @ Poppy2 Hab ihn noch vollgetankt, Öl aufgefüllt und Frostschutz überprüft. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 2. Januar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Muß man den da immer vorwärts einparken?Falls nicht, würde ich einfach zwischendurch mal wechseln.Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Januar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Die Schräglage hat nix mit Reifen schonen oder nicht zu tun.Gerade stellen dürfte nicht möglich sein.Das Teil ist in der Endstellung normalerweise wohl verriegelt und wenn Du den Antrieb mittendrinn abstellst wird die Hydraulik im Lauf der nächsten Stunden/Tage wieder auf die untere Stellung absinken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Januar 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ja doch Reifen schonen hat schon was damit zu tun. Das Auto hält ja quasi nur ordentlich auf der Plattform weil die Reifen nicht über diesen art Keil drüber kommen. Will also heissen die drücken jetzt 3 Monate lang gegen das Metall. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 loki warum besorgste dir nen nen satz "standreifen"???? einfach nen paar olle dinger die druckstellen bekommen können weil dein auto da eh nur im winter drauf steht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Ja doch Reifen schonen hat schon was damit zu tun. Das Auto hält ja quasi nur ordentlich auf der Plattform weil die Reifen nicht über diesen art Keil drüber kommen. Da hab ich ja vorhin geschrieben dass man sich nicht direkt an den Keil stellen soll. ;) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 3. Januar 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2006 @ Georg-M3 Ja des geht ja net anders. Wie soll denn das Auto sonst gescheit halten? @ Mathes318iA Stimmt. Da hätt ich selber drauf kommen können. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2006 Also meine Autos bleiben am Berg auch stehen wenn ich nur nen Gang eingelegt habe. Ich brauch da nicht immer nen Unterlegkeil. Dein Cab würde auf der Plattform auch stehenbleiben wenn Du es ein paar cm von dem Keil entfernt abstellst. Der "Anschlag" ist ja mehr für die Grobmotoriker gedacht die nicht sehen wie weit sie von der Wand weg sind und natürlich dafür, dass man das Auto nicht zu nahe an die Wand stellt wen die Rampe unten ist weil es sonst passieren könnte dass es beim Hochfahren an die Selbige gedrückt wird. Änderd sich ja der Winkel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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