Zum Inhalt springen

Stellung :)


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Mein Cabbi musste am Wochenende umziehen. Jetzt steht es in einer Tiefgarage mit so art Hebebühnen wo man quasi das Auto rauffahren kann, um unten drunter ein anderes Fahrzeug reinzustellen. Standardmäßig steht jetzt mein Cab mit ziemlicher neigung nach vorne. Kann das zu Schäden führen?

 

So halt mein ich:

DSC00242.JPG

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. immer schön darauf achten, dass du nicht zu wenig öl drin hast.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem eta hat 4 oder 5 Winter so verbracht, geschadet hat´s ihm scheinbar nicht. Hat sogar den Vorteil, dass man auch mal eben unter das Auto gucken kann ...

etabesichtigung.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carport is für mich was anderes.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das negative Auswirkungen hat.

Is doch das selbe, wie wenn man am Berg parkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ...chris316iM10

 

Sehr schön! Ein Eta mit M-Technik Paket :daumen:

 

@ Firstclass

 

Schon wie am Berg parken - aber halt für mindestens noch 3 - 4 Monate! :roll:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts,nur die Handbremse ggf. wieder gänig machen.Und immer schön voll getankt abstellen.

Doppelpost???

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze nennt sich Carport.
Eher "Duplex-Garage"

 

Wie schon erwähnt ist das wichtigste eigentlich, dass der obere Platz der bessere ist, damit man nicht vom oberen den ganzen Siff abkriegt wennman unten steht.

 

Außerdem haben Duplex Garagen oft eine Vertiefung für die Räder die näher an der Wand stehen oder eine Erhöhung um zu verhindern dass Klaus Sonntagsfahrer allzu leicht beim einparken an die Wand donert.

Wenns ne Vertiefung ist ist wichtig dass man da richtig drinn steht und bei nem Anfahrschutz sollte man ihn nicht berühren weil beides dazu führen kann, dass die Reifen den Abdruck behalten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfahrschutz hinten ist da. Allerdings wird vor den hinteren Reifen auch noch mal so eine Art Keil hingelegt. Das Auto hält halt quasi nur dadurch, das die Hinterräder nicht über den Keil drüberrollen. Find ich ja nicht so toll die Idee aber ich hab leider keine andere Möglichkeit das Auto unterzustellen. :roll:

Ich hab mir noch überlegt zu schauen ob man dieses Teil vielleicht auch grade stellen kann. Unter mir steht normalerweise glaub ich niemand. Dann würde das Auto von der Schräglage befreit und die Reifen würden geschont!

 

@ Poppy2

 

Hab ihn noch vollgetankt, Öl aufgefüllt und Frostschutz überprüft. ;-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man den da immer vorwärts einparken?

Falls nicht, würde ich einfach zwischendurch mal wechseln.

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schräglage hat nix mit Reifen schonen oder nicht zu tun.

Gerade stellen dürfte nicht möglich sein.

Das Teil ist in der Endstellung normalerweise wohl verriegelt und wenn Du den Antrieb mittendrinn abstellst wird die Hydraulik im Lauf der nächsten Stunden/Tage wieder auf die untere Stellung absinken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch Reifen schonen hat schon was damit zu tun. Das Auto hält ja quasi nur ordentlich auf der Plattform weil die Reifen nicht über diesen art Keil drüber kommen. Will also heissen die drücken jetzt 3 Monate lang gegen das Metall.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loki warum besorgste dir nen nen satz "standreifen"???? einfach nen paar olle dinger die druckstellen bekommen können weil dein auto da eh nur im winter drauf steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch Reifen schonen hat schon was damit zu tun. Das Auto hält ja quasi nur ordentlich auf der Plattform weil die Reifen nicht über diesen art Keil drüber kommen.
Da hab ich ja vorhin geschrieben dass man sich nicht direkt an den Keil stellen soll. ;)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg-M3

 

Ja des geht ja net anders. Wie soll denn das Auto sonst gescheit halten?

 

 

@ Mathes318iA

 

Stimmt. :klatsch: 8-/ Da hätt ich selber drauf kommen können.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Autos bleiben am Berg auch stehen wenn ich nur nen Gang eingelegt habe. Ich brauch da nicht immer nen Unterlegkeil.

 

Dein Cab würde auf der Plattform auch stehenbleiben wenn Du es ein paar cm von dem Keil entfernt abstellst.

 

Der "Anschlag" ist ja mehr für die Grobmotoriker gedacht die nicht sehen wie weit sie von der Wand weg sind und natürlich dafür, dass man das Auto nicht zu nahe an die Wand stellt wen die Rampe unten ist weil es sonst passieren könnte dass es beim Hochfahren an die Selbige gedrückt wird. Änderd sich ja der Winkel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...