Zum Inhalt springen

Auslandpapiere


Merlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie in der Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem E30 Cabrio.

Ich hab auch ein interessantes gefunden das Preislich und Ausstattungsmäßig i.O wäre. Nur - Es hat italienische Papiere. Der Wagen ist allerdings in Deutschland bei einem Händler. Was erwartet mich bei der Zulassung und Versicherung des Wagens bei den deutschen Behörden?

Welche Kosten kommen da evt. auf mich zu?

 

Gruß Volker

/// Es gibt nix bessers wia wos guats..._/_/_/_/_/ Mein3er ~ Alpentour 2009 ~ Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder du lässt es von deinem Händler machen, oder du machst es selbst! Wenn Du es selbst machst musst du folgendes tun:

 

- Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA anfordern

- ggf. Fahrzeug auf die Bestimmungen der StvZo abändern

- Vollabnahme beim Tüv nach §21

- Mit Unbedenklichkeitsbescheinugung sowie Tüvbescheinigung zur Zulassungsstelle und neuen Brief aufbieten!

Das wars eigentlich so im grossen und ganzen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke schon mal. Und was meinst Du wie das finanziell aussieht?

 

Gruß Volker

ich hab die preise nicht so im kopf... unbedenklichkeitsbescheinigung kann ich dir nicht sagen. ich glaube das vollgutachten liegt so um die 60,-EUR, Neuer Brief ca. 80,- + Kennzeichen usw. ich denk wenn du alles zusammen mit 200,-EUR rechnest müsste das hinkommen!

War damals noch zu DM-Zeiten als im Kfz-Handel gearbeitet hab und das öfter gemacht hab. ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...