Zum Inhalt springen

euro 2 umrüstung????


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi habe vor meinen e30 steuergünstiger zu machen

 

wollte fragen welches system am besten ist. habe von hjs und von gat oder sowas gehört. kennt ihr andere oder sogar was besseres. und habt ihr probleme mit diesen teilen gehabt??

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe in meinem 325i Touring nen HJS System verbaut..

Einbauzeit ca.20 Minuten (kann man wirklich selber machen).

 

Große Vorteil, es wird nirgends mit irgendwelchen Schläuchen rumgeschnippelt, läuft alles elektronisch. Einmal muß in einen Schlauch der Temp Fühler eingebaut werden, das wars..

 

Eintragung abstempeln lassen, ab zur Zulassungsstelle und Steuerantrag abgeben :-)

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein Twintec für einen 325i liegen. Die schläuche die angeschnippelt werden sind mit dabei, ist also einbaufreundlich. Bei interesse mailt mir!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das HJS seit Herbst und der einzige Nachteil is, dass ich dadurch den neuen KFZ Schein bekommen hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------auch Twin-Tec hat und wieso sollte es Probleme geben? *gg*

Wie was soll sich denn ab 1.1.2006 ändern, schaffen sie die KFZ-Steuer ganz ab *ha ha ha was nen wunschdenken*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja au twin tec allerdings beim atu gekauft mit allem drum und drann ( aber selbsteinbau ! ) 150€ gezahlt, keine probs.

 

Steuer geht jetzt von 7.xx auf 10.xx rauf so weit ich weiß richtig oder ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Information von einem KFZ-Mechaniker, der das gerade auf einer Schulung gelernt hat.

Auf der Seite von Autobild konnte ich nur folgendes dazu finden:

"• Auch die steuerliche Förderung schadstoffarmer Fahrzeuge endet am 31. Dezember 2005. Dies gilt ebenfalls, wenn der Wert der Steuerförderung bis dahin nicht ausgeschöpft wurde. Ein etwaiger Rest verfällt. "

 

Der link dazu müsste hier sein:

http://www.autobild.de/geld/steuer/artikel.php?artikel_id=10443

 

Ich weiß leider auch nichts genaues. Bei den Kat-Anbietern habe ich nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für meinen 318i wurden mir die Tage 117€ abgebucht, des ist noch immer bei 7,XX€

 

Pro Jahr?

kann eigentlich nicht sein, (318i) weil bei euro 2 zahlst du um die 130 bei euro 1 zahlst du um die 290 oder 260 oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Die sollen mich ja nicht verärgern das ich nun immer noch bestraft werde trotz Euro2 umrüstung sonst verkaufe ich meine kiste und kaufe mir nen Klein LKW (VW Doka oder so) man man man. Und wie du zahlst für 200ccm mehr als ich den selben Preis an Steuern? Wo muss ich hinziehen *ggg* Ja ne noch habe ich nix gehört von Steuererhöhung aber nix hören heisst ja nicht das nix passiert man sah ja wie schnell die neuen Papiere zur pflicht wurden und wie schnell es von Neuwagen gleich auf alle Wagen bezogen wurde :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja neuerdings 117 für nen 316i vorher wollten die echt 242 sind die Irre? Habe ja nichtmal nen Hubraum starken motor *ggggg*

Aber sollten die echt mit der Aktion von 7 auf 10 Euro kommen hätte ich mir alle sparen können denke ich denn der Umbau kostete ja schon 160 Tacken und ich wollte mal was Sparen. Aber warten wir mal ab was unserem Superstaat noch alles einfällt.

Auf das es uns jeden Monat schlechter geht CDU macht das schon *duck*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den verschiedenen Systemen möchte ich mal was sagen.

 

Bei HJS wird nur bei absolut kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl über den LL-Steller erhöht.

 

Bei den anderen wird über eine "Zauberdüse" (O-Text Webseite) Falschluft zugeführt, um die Verbrennung abzumagern, damit sie heißer wird und dadurch der Kat schneller warm.

Das mag ich meinem Motor nicht zumuten.

 

Das erhöhter Standgas kann man durch nen kurzen Tritt aufs Gas außer Gefecht setzen und es soll auch mal vorkommen, dass der Stecker vom Temperaturfühler abrutscht und daurch das System nicht läuft. :roll:

 

Die in den Anleitungen vorgeschriebene AU wird für die Eintragung übrigens NICHT benötigt. Die ist nur dazu da, um zu prüfen ob der Kat noch OK ist, damit nicht jemand kurz nach Einbau die AU nicht besteht und sich dann wegen "defektem System" an den Hersteller wendet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Twin Tec System in meinen 320i eingebaut, scheint auch einwandfrei zu laufen, das Ventil zieht Luft, wenn der Motor kalt ist und die Leerlaufdrehzahl ist um etwa 200 Touren gestiegen... Allerdings läuft er dann relativ unruhig und etwas unrund, könnte das an dem mageren Gemisch liegen oder sollte ich mir da Sorgen machen? Sobald er warm ist schaltet sich das System auch ab und er läuft im Leerlauf genauso wie bisher....

 

Kennt ihr das auch von euren Systemen? Danke schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm

Nö so kenne ich das nicht ABER was er seid anfang an mal hat ist das er sich Verschluckt und die Drehzahl kurz abschmiert *wunder* Das ist aber nach 1 Sekunde wieder gegessen udn dann läuft er wieder rund. Das hat er auch nicht immer nur so wie er wohl mag und wie gesagt das war schon vor der Umrüstung.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus E30 Gemeinde,habe in meinem Winter Audi 80 das System von Twin Tec drin,klappt soweit ganz gut.Aber man hört jetzt von hohen LL-Drehzahlen und Schwankungen. Habe noch nen HJS Päckchen hier liegen und möchte es zwar soweit einbauen,aber danach auch deaktivieren.geht das so einfach? Stecker ab und Tod?:watch: Bin für Antworten wie immer Dankbar,Woll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo rasselbande... ;-)

 

habe jetzt ein GAT EGS system verbaut. zur qualität kann ich nur sagen TOPTOPTOP echt alles perfekt verarbeitet. Motor läuft auch bei kaltem wetterbedingungen (-5grad) so wie vorher, also ohne mucken. anspringen tut er auch top.

 

Also ist ja alles bestens verlaufen. danke für eure meinungen!!!

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen seit dem ich das system von twintec habe, läuft mein auto irgendwie besser, bzw. wenn es kalt ist schöner....vielleciht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich glaube nicht:meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...