DJSubway Geschrieben: 29. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 hi habe vor meinen e30 steuergünstiger zu machen wollte fragen welches system am besten ist. habe von hjs und von gat oder sowas gehört. kennt ihr andere oder sogar was besseres. und habt ihr probleme mit diesen teilen gehabt?? Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 29. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 in meinem Cabrio hab ich TwinTec drin, funzt ganz gut und kostet bei ebay keine 100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 29. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Habe in meinem 325i Touring nen HJS System verbaut..Einbauzeit ca.20 Minuten (kann man wirklich selber machen). Große Vorteil, es wird nirgends mit irgendwelchen Schläuchen rumgeschnippelt, läuft alles elektronisch. Einmal muß in einen Schlauch der Temp Fühler eingebaut werden, das wars.. Eintragung abstempeln lassen, ab zur Zulassungsstelle und Steuerantrag abgeben Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don525i Geschrieben: 29. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Ich hab im e34 das GAT-System drin und es funzt auch ohne Probleme. Gruß Don Zitieren [/url] http://www.dons-netplace.de http://www.dons-project.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 hab noch ein Twintec für einen 325i liegen. Die schläuche die angeschnippelt werden sind mit dabei, ist also einbaufreundlich. Bei interesse mailt mir! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast maplefoot Geschrieben: 29. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Ich hab im e34 das GAT-System drin und es funzt auch ohne Probleme. Gruß Don Na, das kann ich bestätigen habe das GAT-System im e30 und funtzt auch ohne murren. Und Geld spart man (n) auch noch :-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 29. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Ich habe von meinem Automechaniker gehört, dass der Umbau auf Euro 2 noch dieses Jahr stattfinden muss, um in den Genuss der Steuervergünstigung zu kommen. Ab 1.1.2006 scheint sichda was zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 29. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Hab das HJS seit Herbst und der einzige Nachteil is, dass ich dadurch den neuen KFZ Schein bekommen hab Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 Hab Twin-Tech,funzt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2005 ------------auch Twin-Tec hat und wieso sollte es Probleme geben? *gg*Wie was soll sich denn ab 1.1.2006 ändern, schaffen sie die KFZ-Steuer ganz ab *ha ha ha was nen wunschdenken* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Ich habe auch das Twin-Tec drin, läuft wunderbar, ohne probleme, seit 1,5 Jahren verbaut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 30. Dezember 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Ja au twin tec allerdings beim atu gekauft mit allem drum und drann ( aber selbsteinbau ! ) 150€ gezahlt, keine probs. Steuer geht jetzt von 7.xx auf 10.xx rauf so weit ich weiß richtig oder ? :( Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 30. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 also für meinen 318i wurden mir die Tage 117€ abgebucht, des ist noch immer bei 7,XX€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 30. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Ich habe die Information von einem KFZ-Mechaniker, der das gerade auf einer Schulung gelernt hat.Auf der Seite von Autobild konnte ich nur folgendes dazu finden:"• Auch die steuerliche Förderung schadstoffarmer Fahrzeuge endet am 31. Dezember 2005. Dies gilt ebenfalls, wenn der Wert der Steuerförderung bis dahin nicht ausgeschöpft wurde. Ein etwaiger Rest verfällt. " Der link dazu müsste hier sein:http://www.autobild.de/geld/steuer/artikel.php?artikel_id=10443 Ich weiß leider auch nichts genaues. Bei den Kat-Anbietern habe ich nichts dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 das gilt aber nur für fahrzeug die momentan noch komplett befreit sind oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 also für meinen 318i wurden mir die Tage 117€ abgebucht, des ist noch immer bei 7,XX€ Pro Jahr?kann eigentlich nicht sein, (318i) weil bei euro 2 zahlst du um die 130 bei euro 1 zahlst du um die 290 oder 260 oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Moin.Die sollen mich ja nicht verärgern das ich nun immer noch bestraft werde trotz Euro2 umrüstung sonst verkaufe ich meine kiste und kaufe mir nen Klein LKW (VW Doka oder so) man man man. Und wie du zahlst für 200ccm mehr als ich den selben Preis an Steuern? Wo muss ich hinziehen *ggg* Ja ne noch habe ich nix gehört von Steuererhöhung aber nix hören heisst ja nicht das nix passiert man sah ja wie schnell die neuen Papiere zur pflicht wurden und wie schnell es von Neuwagen gleich auf alle Wagen bezogen wurde Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 wieviel zahlst du denn an steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2005 Nunja neuerdings 117 für nen 316i vorher wollten die echt 242 sind die Irre? Habe ja nichtmal nen Hubraum starken motor *ggggg*Aber sollten die echt mit der Aktion von 7 auf 10 Euro kommen hätte ich mir alle sparen können denke ich denn der Umbau kostete ja schon 160 Tacken und ich wollte mal was Sparen. Aber warten wir mal ab was unserem Superstaat noch alles einfällt.Auf das es uns jeden Monat schlechter geht CDU macht das schon *duck* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2005 Zu den verschiedenen Systemen möchte ich mal was sagen. Bei HJS wird nur bei absolut kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl über den LL-Steller erhöht. Bei den anderen wird über eine "Zauberdüse" (O-Text Webseite) Falschluft zugeführt, um die Verbrennung abzumagern, damit sie heißer wird und dadurch der Kat schneller warm.Das mag ich meinem Motor nicht zumuten. Das erhöhter Standgas kann man durch nen kurzen Tritt aufs Gas außer Gefecht setzen und es soll auch mal vorkommen, dass der Stecker vom Temperaturfühler abrutscht und daurch das System nicht läuft. Die in den Anleitungen vorgeschriebene AU wird für die Eintragung übrigens NICHT benötigt. Die ist nur dazu da, um zu prüfen ob der Kat noch OK ist, damit nicht jemand kurz nach Einbau die AU nicht besteht und sich dann wegen "defektem System" an den Hersteller wendet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waltersen Geschrieben: 3. Januar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2006 Ich habe heute das Twin Tec System in meinen 320i eingebaut, scheint auch einwandfrei zu laufen, das Ventil zieht Luft, wenn der Motor kalt ist und die Leerlaufdrehzahl ist um etwa 200 Touren gestiegen... Allerdings läuft er dann relativ unruhig und etwas unrund, könnte das an dem mageren Gemisch liegen oder sollte ich mir da Sorgen machen? Sobald er warm ist schaltet sich das System auch ab und er läuft im Leerlauf genauso wie bisher.... Kennt ihr das auch von euren Systemen? Danke schon mal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. Januar 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2006 HmmmmmmmmmNö so kenne ich das nicht ABER was er seid anfang an mal hat ist das er sich Verschluckt und die Drehzahl kurz abschmiert *wunder* Das ist aber nach 1 Sekunde wieder gegessen udn dann läuft er wieder rund. Das hat er auch nicht immer nur so wie er wohl mag und wie gesagt das war schon vor der Umrüstung. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 6. Januar 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2006 Servus E30 Gemeinde,habe in meinem Winter Audi 80 das System von Twin Tec drin,klappt soweit ganz gut.Aber man hört jetzt von hohen LL-Drehzahlen und Schwankungen. Habe noch nen HJS Päckchen hier liegen und möchte es zwar soweit einbauen,aber danach auch deaktivieren.geht das so einfach? Stecker ab und Tod? Bin für Antworten wie immer Dankbar,Woll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 9. Januar 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 soooo rasselbande... habe jetzt ein GAT EGS system verbaut. zur qualität kann ich nur sagen TOPTOPTOP echt alles perfekt verarbeitet. Motor läuft auch bei kaltem wetterbedingungen (-5grad) so wie vorher, also ohne mucken. anspringen tut er auch top. Also ist ja alles bestens verlaufen. danke für eure meinungen!!! Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Januar 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2006 Also ich muss sagen seit dem ich das system von twintec habe, läuft mein auto irgendwie besser, bzw. wenn es kalt ist schöner....vielleciht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich glaube nicht:meinung: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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