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2,8L vs. 3,5L vs 3,0L


Patrick325ic
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zitat:ich bin mal mit nem 328i selber gefahren und das hat mir garnich gefallen..... genauso wenig wie der 325i 24V......... konnte mir kein grinsen ins gesicht zaubern......

 

 

hast du die motoren in einem e36 gefahren oder im e30??

 

mein e30 touring ist z.b 150kg leichter als mein 325i e36

 

150kg ist nen beachtlicher unterschied.

 

im vergleich e36 325i 24v gegen e30 325i 24v werden sich noch so einige e36 fahrer wundern.

ich habe noch so im ohr:alte scheisskarre,e30 und dann noch kombi,wer faehrt denn noch son alten mist...

 

gruss sascha

ex flammis orior

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naja die waren natürlich im E36......

 

aber wenn ich überleg das das grad mal das gewicht von 2 personen is.......

also so wirklich vom hocker hauen tuts mich nich.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja weder der m50/m52 noch der m30 sind nen raketentriebwerk.mit beiden varianten wird es wohl kein problem geben den 100er hinter der sonnenblende zu greifen :-)

 

150kg mehr zu beschleunigen ist schon ne gehoerige menge.wie sich das in sekunden ausdrückt kann ich allerdings nicht beanworten :-)

 

man kann natürlich auch mit der entsprechenden übersetzung nen raketentriebwerk reproduzieren.allerdings darf man dann keine tollen hoechstgeschwindigkeiten mehr erwarten.

 

machen wir uns doch nichts vor,egal ob mit m30 oder m50 faehrt uns an der ampel nen guter gti erstmal weg.

wie schnell man ihn dann wieder einholt oder was auf der bahn passiert ist ne andere sache.

 

es wird immer einen geben der schneller ist oder schneller wegkommt.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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was für nen GTI meinst du???? Also ich hab mit meinem Ingo M40 318i nen GTI nass gemacht......

naja wenns jetzt n Neuer Golf GTI mit 2liter turbo motor is, naja das is ja auch was anderes......

 

naja M30 mit nem 3.91 sperrdiff...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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sorry,aber dann war das nen gti der wie ein gt lief vermutlich.

 

ist doch im prinzip auch wurst.

bei uns faehrt nen polo g40 mit fast 200ps rum,das ist ne rakete.allerdings bekommt man bei 200 auf der bahn in so ner krücke angstzustaende.

 

wir wissen doch wo die besseren autos gebaut werden :-)

 

nur mal so etwas ot hat jemand die neue bmw scene udn tuning?

 

in der tuning ist ein e30 mit 800 turbo ps aus nem m motor.0auf 221km/h in 10 sekunden und dabei anegblich 400 meter schwarze reifenspur.

 

solltest du dir mal kaufen wenn dich interessiert was wirklich in den sitz presst :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

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na von dem gibts doch glaub ich ein video.......zumindest hab ich eins wo so n gerät an die 800PS hat und mit nem schwarzen streifen davon zieht....

 

naja also n GT is ja wohl ne gurke.......

n originaler 318i.... naja der wird es nich packen...... aber meiner is/war echt ne rackete....... unten raus der killer....... giftig wie sau......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ist nen schwarzer verbreitert aehnlich m3.kommt aus schweden oder daenemark irgendwo im norden.

richtig geiles geraet fuer die viertelmeile.

 

das ding drückt garantiert.die ganze front besteht nur aus ladeluftkühlern.

 

was wohl unser tüv dazu sagen würde....

 

gruss sascha

ex flammis orior

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jo das video von dem gibts online, habs auf dem PC, aber kanns nich online stellen......

der geht mega fett ab.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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http://www.kilander-racing.se

 

kannst du das ganze finden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also ich sag nur eins wenn ein G40 mit 200Ps mich an der Ampel anmachen sollte hab ich damit keine Probleme. Bei 3500 einkuppeln und bis 60KmH die erlaubt sind ist der noch fröhlich am wickeln und ich weg!

Hatte nen Berufsschulkollegen mit G40 der hatte gar keine Chance Leistung auf die Strasse zu bekommen. So gehts dem ganzen Fronttriebgesocks!

Wie wärs mit zum Thema zurück....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Hi Leute!!! Mein Gott pisst ihr euch gleich an... ihr macht ja aus ner Fliege einen Elefanten! Was steigert ihr euch da so rein??? Über was zu diskutieren ist ja in ordnung aber sich so anzu machen.... also ich weiß ja nicht?!?! Um nochmal auf den Ursprung zu kommen von diesem thema. Sind wir doch mal ehrlich es ist und bleibt eine Diskussionsfrage die vermutlich bis ins Jahr 2010 gehen kann. Jeder hat ganz andere Erwartungen an einen Motor z.B. die einen wollen eine Drehmomentsau andere wollen die reinste Drehorgel. Es ist jeden selber Überlassen was er sich mal für einen Motor einbaut. Bei so einer Frage sollte man lieber erstmal nach den Erwartungen des jeweiligen fragen bevor man seine eigenen Erfahrungswerte erzählt...

Um nochmal auf den netten Herren einzugehen der meinte "DREHZAHL RULES" les dir mal die "Bibel" für jeden Auto-Tuner durch (Gert Hacks "Autos schneller machen") da werden Aufgeladene Motoren aufgezählt die weit über 1000PS bei gerade mal 1,5l bis 2,0l haben, weiß es jetzt auch nicht mehr so genau... und des war in den Zeiten zwischen 1970 bis.... ich schätze mal 1995. Ich muss gestehen ich bin auch nicht wirklich der Fan von aufgelanden Motoren weil es meiner Meinung nach wohl mit die einfachste Art ist Leistung raus zuholen. Ich persönlich fahr lieber ein Auto das bis 10 000 U/1min dreht als einen Turbomotor.... ok 10 000 U/1min ist jetzt etwas übertrieben nicht mehr alltagstauglich aber ist ja jetzt mal egal. Was ich damit sagen will ist, das es viel interessanter ist, einen gscheiten Saugmotor zu bauen als einen Turbomotor! Für mich jeden falls aber des ist jetzt auch wieder so einen Diskussionssache, will ich jetzt auch garnicht weiter darauf eingehen!!!!

Hauptsache wir sind uns in einem Eining das der E30 wohl mit der Zeitlos schönste Dreier ist und es föllig wurst ist ob wir jetzt mit einem M40 318i fahren oder einen S52 B32 eingbaut haben und damit jetzt die Gegend unsicher machen!!!!

Darum......

WÜNSCHE ICH JETZT HIERMIT JEDEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2006 UND NOCH VIELE WEITERE SCHÖNE SCHRAUBERJAHRE MIT UNSEREM E30!!!!!!!!!!!

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Moin........

tja du hast schon recht....... uns wegen n paar dummen motoren irre zu machen is mist, aber es is eben etwas wo verschiedene meinungen aufeinander prallen und man nie auf ne lösung kommen wird.....

 

wenn ich mir das so vorstell..... also mir würde ein M30 mit Kompressor sehr gut schmecken........ ich glaub ich fang schonmal an zu sparen...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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...drum hab ich mich schon 93 für 2,7 l Hubraum entschieden, denn mir ist Dampf untenrum lieber, heutzutage wird ja mancher sagen, 90 kW, das ist doch gar nix. Aber, wenn ich das so rückblickend angucke, ich kam bisher immer gut klar mit. Die, die meinen schneller sein zu müssen, können mich liebend gern überholen. Komischerweise sind die dann an einem Stau auch ned viel weiter.

 

Wenn ich heute mir einen neuen Motor in meinen e reinsetzen würde, wäre der M52 B28 mein Wunschtriebwerk. Aber was soll ich mit den vielen kW:idee:

 

eta - thomas...der sich schon wieder auf März freut:drive:

Alles ETA, oder was ??

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naja gut möglich.......... aber mein M30 umbau kostet mich nich so viel weil ich nich her geh und den ganzen motor neu aufbau und auch andere teile nich neu kauf......

die wichtigen sachen werden gemacht... das reicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Finger weg von dem Ebay 335i. Hammer letztens erst im 335i Forum diskutiert. Ist nicht sicher das es ein Schnitzer ist bzw hat den jemand schon probegefahren und gesagt das er nie die Leistung hat die der Verkäufer sagt.

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gut, dass sich der thread wieder gefangen hat... also, bleibt sachlich!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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ich denke, wenn die kiste in gutem zustand ist und der umbau sauber ausgeführt ist, könnte man schon 3000,- dafür bezahlen, selbst wenn es kein s5 sein sollte. für einen guten 325i muss man schon 2000,- hinlegen und wenn ich bedenke, wieviel aufwand es ist, auf m30 umzubauen, dann sind die 3000,- günstig. allerdings weiss man ja nicht, für wieviel der ihn losschlagen wollte.

 

das argument von eta thomas, dass er die schnelleren spätestens im stau wieder eingeholt hat, zieht hier nicht. es zeugt lediglich von einem reifestadium, dass die heizer nie erreichen werden. für leute die sich mit motorumbauten beschäftigen, zählen solche vernunftsargumente eher wenig. wozu einen stärkeren motor einbauen, wenn man damit dann genauso schnell bzw. langsam unterwegs ist wie mit dem alten? eine starke maschine wird zum heizen eingebaut, so einfach ist das.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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naja,meinen m3 habe ich eher selten ausgefahren weil das bei uns in der umgebung nahezu unmoeglich ist.allerdings bietet die mehrleistung ein deutliches plus an sicherheit z.b bei überholmanövern.

 

klar baut man sich nicht einen schnelleren motor ein um damit genau so langsam zu fahren wie vorher.

 

ich würde starke motoren nicht mit heizen gleichsetzen was irgendwie nen negativen beigeschmack hat.

aber wenn es die verkehrsverhaeltnisse und natürlich regeln zulassen darf man die mehrleistung ruhig mal auskosten.

 

nicht jeder der sich nen starken motor einbaut ist nen unreifer heizer.

 

wenns rein nach der vernunft ginge und nicht auch um emotionen und spassfaktor müssten wir alle mit dem rad oder oeffentlichen verkehrsmitteln durch die gegend fahren.

ex flammis orior

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