Zum Inhalt springen

Hardwarefrage WLAN


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

 

ich hab (mal wieder) Probleme mit meinem WLAN-Gerümpel. Es handelt sich hierbei um ein T-Sinus 111 DSL-Modem mit integriertem DSL-Router, genauer gesagt, die dazu gehörende PCMCIA-Karte für mein Laptop.

Die bringt nämlich mit unschöner Regelmäßigkeit meinen Rechner zum Einfrieren ... Ich hatte das Problem schon vor ´nem halben Jahr einmal, damals habe ich die Karte auf Garantie ausgetauscht und mit der neuen lief alles wieder wie am Schnürchen - bis jetzt. GRRRR. Und passenderweise läuft heute oder morgen die Garantiezeit von dem Zeug ab. Na super.

 

Ich werde versuchen die Karte nochmal zu tauschen, ansonsten bräuchte ich mal ´ne Empfehlung für ein Ersatzgerät. Reicht es, eine PCMCIA-Karte eines anderen Herstellers zu kaufen, oder muss die Karte immer passend zum Modem sein? Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

 

E30-Entzug ist schon schlimm genug, E30-Entzug und Internet-Entzug muss dann die Hölle sein (und ich will´s nicht ausprobieren ;) )

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte gleiches oder zumindest ähnliches Problem.

Manchmal keine Verbindung,machmal ging es ganz kurz, oder nicht ging mehr (freeze).

Versuch mal ob der Rechner wieder ´auftaut´ wenn du mit dem Finger gegen die PCMCIA-Karte schnippst. Falls ja...ab in die Tonne damit.

Evl bring ein neuer Cardbustreiber (sofern vorhanden) für´s Notebook Besserung.

Hardwarekonflikte nehme ich an hast Du überprüft?

Aktuelle Treiber bzw Firmware sollten auch ein muss sein.

 

Nachdem ich mit 2 (scheissteuren) Markenkarten (SMC,Netgear) nur Probleme hatte hab ich mir eine superbillige bei ebay geholt. Seitem keine Probleme mehr.

Es muss nicht vom gleichen Hersteller sein es sei denn Du willst Herstellerbezogene Leistungsmerkmale wie z.B. 108 Mbit Verbindung nutzen die Ausserhalb der Norm liegen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ob der Rechner wieder ´auftaut´ wenn du mit dem Finger gegen die PCMCIA-Karte schnippst.

 

Ganz im Gegenteil, der PC friert manchmal (nicht immer) ein, wenn ich an die Karte komme, oder wenn ich sie beim Senden/Empfangen rausziehe. Aber oft genug friert er auch ein, ohne, dass ich an die Karte komme ... ?

 

Mal schaun, ob ich die neuste Software für die Karte bekomme.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es !..... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Karte fratze!!

 

Schau mal bei ebay nach Artikel 5844539651. Bin mit dem Teil recht zufrieden.

Vollkommen problemlose Installation. Antenne könnte etwas besser sein aber bei dem Preis kann man ja nicht alles Top haben.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein alseits bekanntes Problem,tatsache ist das die w-Lanverbindung nicht mit Hilfe von Windows eingerichtet werden darf,also die Treiber(Software) für den Router und die PCMCIA-Karte ohne Windows einrichten,in den meisten Fällen ist damit das Problem aus der Welt.Also erstmal schauen ob im Drahtlosen Netzwerk -Eigenschaften -Drahtlose Netzwerke der Haken aus dem Feld (Drahtlose Netzwerke mit hilfe von Winows einrichten)raus ist.

Hauptsächlich gibt es dieses Problem allerdings meist mit Rechnern oder Laps auf denen Windows mit SP2 installiert ist.

Dabei verursacht die Windows-Firewall Probleme ,welche bei einem Router mit Firewall ohnehin völlig Nutzlos ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir neu.

Bisher konnte ich jede W-Lan Verbindung mit den Windowskonfigtool einrichten.

Solange ein aktueller Treibe vorhanden ist.

Die meisten Herstellerinstalationstools fragen sogar nach welches Tool man benutzen möchte.(SMC leider nicht :(( )

 

Wie auch immer. Wenn die Karte auf erschütterungen reagiert ist es ein Hardware defekt und kein Treiberproblem.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ,so ist das nun mal mit Windows,eine plausible Erklärung hab ich leider auch nicht dafür 8-/ ,hat sich aber leider schon ein paar mal herausgestellt,das es daran lag.Hatte selbst auch Probleme,bei mir war die Verbindung dann öfter unterbrochen und ich mußte sie immer wieder neu einrichten,seit dem ich die Herstellersoftware(Vom Router)nutze und der Haken raus ist ist alles prima. :roll: Der Geier weis warum.Beim Lap meiner Frau kam dann noch das SP2-Problem dazu. :wall:

Das ist natürlich klar,bei Erschütterungen Aussetzer=Hardware im Po.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...