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Rost am Träger


Der_Hitman
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Hi,

 

folgendes Problem hab ich. Ich werde vermutlich ein 318i kaufen, dessen einziger Rost an folgender Stelle ist:

 

Wenn man am linken Kotflügel steht und auf den Stoßdämpfer von oben sieht und dann an der linken Seite des Dämpfers nach unten schaut landet der Blick auf einem Längsträger mit einem fingerdicken Loch. Auf diesem hat sich der Lack abgeblättert und er hat oberflächlich Rost.

 

Ist das kritisch? Ich denke mal wen das Ding durch rostet schon, aber so sollte man das doch in den Griff kriegen oder?

 

Ich will das Auto unbedingt haben, weil er original 60000km mit Scheckheft gelaufen ist und an dem Auto (Garagenwagen) sonst nix dran ist ausser, dass drei Radläufe ganz aussen zerkratzt sind, da die Garagenausfahrt so eng ist.

 

Ach ja und woran kann es liegen, dass das Lenkrad zittert wenn man bei Geschwindigkeiten ab 80kmh etwa bremst? Bremsscheiben??? Bremsbelege?

 

Danke.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Also, wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ein Werks-Loch, um das herum es rostet, und keine Durchrostung. Sowas kriegst Du natürlich recht einfach in den Griff, z.B. mit Fertan. Ansonsten kann ich Dir nur raten regelmäßig rundum schauen und jährlich Hohlräume und Unterboden mit Wachs versiegeln, dann hast Du sehr lange Freude. Schau mal, wie alt die Reifen sind. Wenn das Auto so wenig gefahren wurde, sind's vielleicht noch die Ersten, siehst Du an der DOT-Nr. Ansonsten kann ich Dir nur zum Kauf raten, wenn er Dir gefällt und die km nachweisbar sind, und er auch danach aussieht! Viel Glück!

Gruß Michael

 

PS: Und natürlich rate ich Dir auch zum Kauf, weil ich ja auch nen is suche und Du mir dann keinen wegschnappst! ;-)

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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@ Mirko: Warum?? :-D

 

@ NULLZWOTII: Danke erst mal für die Tips, ja richtig es ist ein "Loch ab Werk"... und der entsprächende Träger von oben ist angerostet, aber ich denke auch, dass das nix wildes ist... Wegen Reifen hab ich schon gefragt, es sind die zweiten.. aber die kommen ohnehin runter und erstmal Winterreifen drauf, und im Frühjahr Alus drunter.

 

Was kostet es etwa ne Servo nachzurüsten, der hat nämlich keine :-D

 

Ach ja und zu dem Lenkradrütteln beim Bremsen, kann mir da einer noch was zu sagen?

 

Gruß Hit

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Bremsscheibenunwucht wohl.

 

Anschauen, und sollten diese eh schoneingelaufen sein wechseln, samt Belägen.

 

Ansonsten würde ich die VA alllgemein checken und alles was nicht mehr 100% ist tauschen.

 

Wirst erstaunt sein wie präzise ein E30 sich fahren läßt (und wie schnell :-Q =

Gruß

Oliver



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-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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bei 60tkm wird ales noch das wwerkszeug sein. d.h. alle gummis, lager, scheiben und beläge warscheinlich auch. die würd ich auf jeden fall erneuern.

vielleicht sind die ja auch verrostet? bei 60tkm in über 10 jahren wurde mit sicherheit nicht viel gebremst.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Zahnriemen wurde bei 41000km gemacht. Hab ihn jetzt gekauft.. :-D

 

Hab aber noch n kleines Problemchen..

 

Schaut mal hier

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Zu der Drehzahlgeschichte kann ich leider nix beitragen, aber zum Lenkradruckeln beim Bremsen.

Hatte vor einiger Zeit exakt das gleiche Problem. Immer wenn ich bei Geschwindigkeiten so ab 80km/h gebremst habe, hat mein Lenkrad gezittert.

Bei mir waren es die Traggelenke unten am Federbein (also wo das Federbein im Querlenker steht).

Würd vorschlagen, du fährst auf die Bühne oder über ne Grube, nimmst ein schickes Brecheisen mit und prüfst mal alle Gelenke (Querlenker, Spurstangen usw). Dauert nicht lange und kann nicht schaden.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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hast du beim bremsen ein pulsieren am bremspedal ? wenn ja dann sind es die scheiben. fahr mal lansam und bremse ganz leicht ab bis du zum stehen kommst und achte mal ob der wagen gleichmäßig langsamer wird oder ober irgendwann stoßweise bremst.

gruß

mseer

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