Zum Inhalt springen

Problem mit Optischer Maus


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich war mal so frei und hab meiner Freundin eine Optische Maus zu Weihnachten geschenkt.

Nun leuchten die Ja am Boden in roter Farbe.

ist ja ganz normal, nicht normal ist aber doch das die das auch bei ausgeschaltetem Computer macht oder?

Erst wenn der Netzstecker gezogen ist schaltet die sich auch ab

ist so ne Logitech.

am PS/2 angesteckt.

 

Wie kann ich des dauerleuchten ausschalten???

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

sicher das sie sich gar nicht abschaltet?

Meine (MS) geht auch erst ein paar Minuten aus nachdem der PC runtergefahren wird UND sie nicht mehr bewegt wird...sobald du sie z.B. anhebst um nach dem Licht zu schauen springt sie sofort an, lässt sich also so gar nicht feststellen...stell sie doch mal auf nen Glastisch und rühr sie ne Weile nicht an...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger ist das Normal,

 

Das kann man im Bios einstellen, ist eigentlich für die Power On funktion Per Keyboard gedacht, dann is auf den PS/2 immer strom drauf so das du den Pc auch mit dem Keyboard starten könntest, oder mit ner speziellen mausbewegung bzw. taste.

 

Einfach im Bios mal nachschauen, Irgendwas mit Power On by PS/s oder Keyboard oder ähnlich, ist von bios zu bios anders.

 

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding an USB is dann schaltet sie schneller ab,aber an sonsten normal,die Teile haben halt son´Timeout-Regler(nen ich mal so).

Bei manchen kann man das einstellen.

Steht dann in der Betriebsanleitung.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt am usb bus. Evtl hilft es schon ein anderen Usb Bus zu nutzen.

 

Wie schon gesagt dürfte das Problem mithilfe einer Einstellungen im Bios erledigt sein(Powermanagement).

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...