Zum Inhalt springen

Auspuff links und rechts ???


Schwarzer BUMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo kann man einen auspuff, der links und rechts rausgeht kaufen???

Ich habe schon im Internet alles durchgesucht, leider ohne Erfolg.

 

Oder gibt es für e30 garkeinen link&rechts auspuff8-/ .

 

Wisst ihr da was von??? Oder kann man das selber was bauen.

Aber was sagt den der TÜV :applaus: dann dazu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmmm naja angebote gibts kaum bin garkeine für den E30......

GTAS baut dir einen, kostet ca 500euro.......

 

selber bauen kannst auch....... aber man darf nur endrohre ändern...... und naja da mußt halt ein endrohr rüber legen..... was auch wieder blöd is weil dort der sound anderes sein wird......

ich wills auch machen, ich weis nur noch nich genau wie....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e21 323 hatte doch so einen auspuff, evtl könnte man da was machen. denke der tüv tut sich da leichter wenn bmw drauf steht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche benutzen,wir hatten schonmal das thema bezüglich m3 e46 esd am e30 verbauen.

 

nen paar autos gibts davon schon.waren auch bilder in dem beitrag.

 

dann muss aber die reserveradmulde auf jeden fall weg.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hatte ich auch schon überlegt, aber das vom E21 is ne gute idee......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Habe da was in der BMW-Scene gesehen .: Seite 50 unten Links Auspufftechnik Köchel&Söhne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, garnicht mal so schlecht die idee.

ich habe grad mal bei ebay die duplex auspuffe für verschiedene bmw modelle angeschaut.

z.B. für einen e36 gibt es viele, die garnicht mal so teuer sind, kosten alle so ca. 300€

Die nächste frage ist natürlich, ob es dann passt und wenn, was wird den der Tüv dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche benutzen,wir hatten schonmal das thema bezüglich m3 e46 esd am e30 verbauen.

 

nen paar autos gibts davon schon.waren auch bilder in dem beitrag.

 

dann muss aber die reserveradmulde auf jeden fall weg.

 

 

gruss sascha

 

soory Sascha wenn ich das so krass sage, es ist aber nicht in jedermanns sinne einen teuren m3 e46 endpott zu kaufen (hat auch nicht jeder das geld zu) und auf seine ersatzradmulde zu verzichten. ich meine wo ein wille ist, ist auch ein weg, aber ich für meine person fahre ohne mein ersatzrad nicht weg.

 

 

die sache mit der e21 anlage hatte ich auch schon bedacht... aber überzeugt mich nicht wirklich. würde auch eher auf geänderte endrohre setzen, gut verkleidet sollte es auch gehen, und wenn man es ähnlich mittig wie im e46 m3 anordnet sollte der soundunterschied nicht all zu gewaltig sein/werden.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e46 esd sind nicht unbedingt teuer,gehen im ebay teiweise zwischen 100 udn 200 euro weg.

 

ich ahbe meinen ausserhalb ebay gekauft fuer gerade mal 70 euro.aufs reserverad muss ich auch nicht verzichten was ich auch nicht machen werde.ich ahbe nen touring,da passt das rad problemlos hinten rein.ansonsten ahbe ich aber eh das m3 e46 kompressor7füllset mit an bord fuer nen nagelschaden.

 

als 2 türer oder limo fahrer kann man sich,ich mags kaum sagen,auch mit nem vw notrad behelfen.

 

sehr veiel auspuffanlagen rechts/links oder 4 rohr sehen arg gebastelt aus.bei den meisten sieht man direkt das es ne abzweigrohr geschichte ist.an nem vfl stelle ich mir das ganz übel vor bei freiem blick auf abzweigrohr.

 

sicher gibt es auch einige umbauten die fachlich gut gemacht sind udn nicht schlecht aussehen,sidn aber fuer meinen geschmack in der absoluten binderheit.

ein weiteres problem ist das wenn die reserverdamulde bleibt die rohre relativ weit aussen sitzen.sieht optisch meiner meinung nach nicht toll aus.

das ist halt geschmacksache.

 

ne e36 r/l anlage zu verabuen mag moeglich sein,allerdings muss da auch bei einigen die reserveradmulde veraenbdert werden.hinzu kommt das die aufhaengung umgebaut werden muss,es muss geschweisst werden.das eventuell vorhandene gutachten ist auch nicht fuer den e30.damit wird dann im günstigsten fall ne einzelabnahme also nen breifeintarg afellig der normal auch mit 80€ zu buche schlaegt.

 

was von ner 300 euro anlage vom e36 meiner meinung nach zu halten ist moechte ich besser nicht aussprechen.

 

ansonsten führe viele wege nach rom udn jeder ist seines glückes schmied.

 

ansonsten hier mal die bilder vom verbauten e46 m3 pott.was der orangene drunter hat weis ich nicht gefaellt mir auch nicht so gut weil die rohre zu weit aussen sitzen.

 

beim neongrünen ist der e46 m3 pott drunter haengt aber fuer meinen geschmack zu tief.beim blauen cabbi ist es meienr meinung nach optimal udn ich habe schon kontakt aufgenommen.

 

schaut selber:

 

www.sanituning.de/sascha/e30doppelrohr.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/e30e46pott.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m31.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m32.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m33.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m34.jpg

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem E21 ausspuff könnt ihr vergessen ! Der hat L+R einen Endtopf und die Reserveradmulde in der mitte vom Kofferboden. Der E30 hat die Reseradmulde nach rechts versetzt und dann noch den (grossen Batterriekasten,Je nach ausführung)Kasten auf der rechten Seite .Da ist mal gerade genug platz für ein grösseres Rohr .

Gruß Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Sorry aber wo bitte ist die Mulde nach rechts versetzt *seinen 316 nun dumm anguckt*

Und Battarie???? also ebend war sie noch vorne *lach* Aber zu dem Bild ebend *schmacht* so könnte es mir auch gefallen nur fehlt mir dazu noch ein Rohr was vom Motor kommt und evtl. 2 Zylinder *ggggg* Naja werde mein Glück mal nach nem anderen Endtopf mal bei einem bekannten Auktionshaus suchen und hoffen das man mich net Arm machen will :-)))) *indirekteaussagedasichschonbiete*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,das gtas ding ist ja schlimm anzusehen.erstmal mag ich dtm look eh überhaupt nicht dann lieber nen dezentes flachoval oder aehnlich.

mal abgesehen davon hat das schweissgeraet wohl nicht still gestanden.wenn der tüv die ganzen rohrstücken sieht wird er sich freuen.wo es doch genügend fertige rohre mit boegen und allem moeglichen bei z.b hjs zu kaufen gibt.dann waere nicht so viele naehte faellig gewesen was unsere tüv leute überhaupt nicht moegen.

 

das sieht unseren tüv jungs zusehr gestrickt aus.soweit ich weis haben die gtas anlagen auch keine tüv zulassung was zum doppelten problem führen würde.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

ne moeglichkeit sowas zu bauen ist es natürlich,aber die ausführung der arbeit laesst einige wünsche übrig.

 

da würde ich mir wohl eher 2 m3 z3 poette besorgen und haettes schonmal was origianles und weniger probs mit dem tüv.gerade heute sind 2 stück fuer 50 euro plus versand weggegangen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissen nach haben allen NFL-modelle den Grossen Kasten (Staufach bei316-320 /Batteriekasten bei 325 und allen Touring´s)auf der rechten Seite,und ALLE E30 NFL-Modelle die Reseradmulde nach rechts versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hast schon recht..... die mulde is nach rechts versetzt und da hat es verdammt wenig platz nen pott rein zu drücken..... höchstens so einer wie von GTAS past da hin....

naja es sieht schon gestückelt aus..... aber schön verschliffen is das auch ok......

beim M30 umbau muß man ja auch schweisen und stückeln..... da freu ich mich schon drauf.....

also der M3 auspuff is geil...... aber nen originalen wollt ich net..... und sportausführung is sehr sehr teuer.......

tja ich weis noch nich was ich mach.....

möglich das ich einfach endrohre rüber leg und 2 rohre mittig mach..... ähnlich dem M3.....

oder 2 pötte wie beim GTAS..... muß da den TÜV mal fragen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur rein interessehalber mal ein angebot von einem noch günstigen e46 m3 original endschalldaempfer fuer umbaufreudige

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8023024372&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne dann lass ich mir doch lieber eine von GTAS machen und nehm es noch auf mich die eintragen zu lassen....

wer weis wie sich so ein huthmann anhört.......

oder ich bau mir eine selber..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...