Zum Inhalt springen

Was macht ihr im Winter um voran zu kommen?


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wurde mal was von einem Trick hier erzählt:

 

Handbremse leicht anziehen wenn ein Rad hinten durchrutscht(selber net ausprobiert)

 

Sonst gute Winterreifen

Hab auch immer ne Tüte Splitt dabei.

 

 

 

Von gewichten halt ich gar nix,

Wenn denn Heck ausscherrt hast du es noch schwerer dadurch es wieder einzufangen

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab an meinem panda nen dicken rammschutz hinten dran geschweisst. Sollte ich mal steckenbeleiben. kommt der trecker und schiebt mich da schon durch ^^

 

 

 

(bild ohne aufgesteckter Benz-Sprinter-unterbodenschutz-Stosstange :eek:)

 

 

Gruss Heiner

Bild 002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gute Winterreifen drauf und gut.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja, vorne winterreifen draufgezogen (mazda als eintergurke) hinten sommerreifen und immer aufm gas bleiben... wenn ich steckenbleibe schiebt mih irgendjemandschon raus, nen lkw oder nen trecker oder sowas...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: 325ix fahren!!! Das hilft, in Verbindung mit Winterpaket und einer guten Webasto Standheizung isses mein perfektes Winterauto ;-)

 

Bei meinr Schwester hab ich hinten im E30 ca. 30kg Gewicht rein, das man schon deutlich merkt u mehr Grip hat. Die Sache mit der Handbremse hab ich auch getestet, funktioniert auch bzw. wirkt im Prinzip wie eine Sperre. Sprich wenn du ne Sperre hast, dann brauchste das nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau

 

iX rocks !!

 

der iX ist im winter die ultimative fahrmaschine fuer jeden echten e30 fan. ich freue mich ueber jeden neuschnee wie ein kleines kind, obwohl ich schon deutlich ueber 18 bin.

 

@Fahrweks-GOTT

hust, ich warte noch immer auch ein Fax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein Ix, bin auch nicht deutlich über 18 freue mich aber ebenso wie ein Kind über jeden neuschnee :-)

ICh verstehe garnicht wieso manche sich was innen Kofferraum stecken, wer etwas mit nem Hecktriebeler umgehen kann kommt auch überall durch:watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/showthread.php?goto=newpost&t=16328

winterreifen suchen :(

 

auch im tausch gegen neuwertige sommerreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Nummer vom Kumpel mit Geländewagen im Handy haben.:D

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=16294

 

 

 

Winterreifen drauf und Spaß haben. Ich fahre ebenfalls gerne bei Schnee (wenn ich es nicht gerade eilig habe), mit meinem ix hat es seinerzeit natürlich richtig Spaß gemacht die anderen zu ärgern. Ist kein Vergleich zu Zweiradantrieb, egal ob vorn oder hinten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nord Licht: Sorry hab z.zt. bissl Stress gehabt. Den Kasi musste ich wegen dem Diff auch schon vertrösten. Grund war u.a. dass mein 325ix noch auf der Bühne bei mir steht weil ich keine zeit hatte den fertig fürn TÜV zu machen und dann anzumelden udn dann kam zu guterletzt noch ein Spontankauf eines E23 745i dazwischen (such sowas schon seit Jahren) ;-)

Naja werds hoffentlich die Tage schaffen dir ein Fax zu schicken. Schreib mir aber bitte nochmal ne Email an: wese8tiscali.de , damit ichs net wieder verschwitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnee gilt

 

1. Winterreifen,:roll:

2. immer mit vollem Tank unterwegs sein (50 kg haben oder nicht haben):-D

3. gefühlvoll Gas geben,:cry:

4. immer schön den Schwung halten,:idee:

5. keine ruckartigen Bewegungen am Lenkrad Gas oder Bremse :popo:

6. rechtzeitig verzögern,8-/

7. NIE mit Motorbremse arbeiten:klatsch:

8. Nerven behalten:eek:

9. wenn es wirklich schlimm zu werden droht: :winken:

Sandsack und Klappspaten nicht vergessen

 

10. Socken Druff und Driften !:drive::drive:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beemer

wieso nie mit motorbremse arbeiten???

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das selben Phenomen wie beim Handanker...

 

Wenn die Hinterräder blockieren, halten sie nicht mehr die Spur und du drehts weg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit allen Tricks.Winterreifen,Voller Tank,Gute Batterie,funktionierende Standheizung,Decke im Auto,evtl.nen paar Geränke die auch mal einfrieren können im Auto,Handy im Handschuhfach mit Lademöglichkeit+Handlampe für Zig.Anzünder.(nach meiner Erfahrung sind Taschenlampen im Auto sowiso immer fast leer)evtl.noch nen paar (Fuß) Matten als Anfahrhilfe mit Strippe an der Stoßstange befestigen.(Bei Bedarf),Klappspaten,Schleppseil, http://www.my-smileys.de/smileys2/1281139042.gif

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...