X-ia-n Geschrieben: 16. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 Hi Leute Wollte mal wissen wie nen 2,8 Liter Maschinchen abgeht zum 2,5 Liter.Ob sich das überhaupt lohnt danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 16. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 der 328 ausm e36? also aus Elastizitätsgründen wurde beim e36 der M3 nach Erscheinen des 328i auf 3.2l vergrössert, da sich der 3.0 M3 und der 328i in der Elastizität nicht sehr viel nehmen. Ausserdem kann man den 328i mit 325i Ansaugbrücke noch "entdrosseln". Ich denke mal ist schon ein Unterschied. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2003 hi hab gestern nen 328i cabrio gesehen. ist ein Hartge, laut besitzer ist der aus eta block und hartge kopf??? gebaut. ein 335i ist nicht schneller. ( laut besitzer) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
X-ia-n Geschrieben: 17. Oktober 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 das kann ich mir aber nicht vorstellen das der nicht schneller ist da er doch mehr Hubraum hat. Bei G-Power wollen die mir aus nem 2,8 nen 3 Liter machen und der soll dann im ganzen ca 240 PS haben der müsste doch mehr abgehen als mein 25er jetzt oder? Würdet ihr es machen wenn ihr das Geld hättet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MatzE36 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 @O3O: Der 2.8er wird mit der Ansaugbrücke eines Alpina entdrosselt. Die vom 325i ist eher für den 323i Zitieren Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 glaub ich kaum, da ich vom e36 Motor gesprochen habe... mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 ja schreibt mal dazu was für motoren ihr meint. blick ja kein schwein durch hier:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 ja schreibt mal dazu was für motoren ihr meint. blick ja kein schwein durch hier:roll: erm?? Original geschrieben von 030 der 328 ausm e36? also aus Elastizitätsgründen wurde beim e36 der M3 nach Erscheinen des 328i auf 3.2l vergrössert, da sich der 3.0 M3 und der 328i in der Elastizität nicht sehr viel nehmen. Ausserdem kann man den 328i mit 325i Ansaugbrücke noch "entdrosseln". Ich denke mal ist schon ein Unterschied. mfg denke ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt *fg* mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 ...damit warst du der einzige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 ...damit warst du der einzige... thx *ggg* das ehrt mich *hihi* mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 hab grad gesehen, im thread in antrieb is das gleiche prob... :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 HI wochenende fängt doch erst heute an!? ich habe auch gesagt, welchen motor ich meine, nämlich einen HARTGE 2,8L!!!! dera us einem eta aufgebaut wurde!? angeblich... der hat eben nen angepassten chip usw... fragt mich net, ob die er nocke und fächerkrümmer hat, kann sein. wiso soll er nicht schneller als ein 335i sein!? ganz einfach: ein 335i wiegt doch min 200KG mehr??? Oder?!? und hat 211 PS. der 2,8L hat vielleicht so um die 200-210, aber weniger gewicht, zudem ist er drehfreudiger. ich will nicht sagen, das ein 335i schlechter ist, bin nämlich noch keinen gefahren, ABER er ist eben nicht ganz so schell. trotzdem hat meiner meinung nach sonen 335i sicherlich vorteile, denn hubraum ist natürlich ne tolle sache, zudem ist der motor ja so orginal und wenn man da jetzt auch anfangen würde, wie beim hartge, könnte man mehr rausholen. MFG Christian PS.: ich bin mit nem warem motor sonem harte hinterher gefahren... jaja ich weiß ich hab nen M40... er hatte nen kalten motor und wie er sagte nur bis 3000 umdrehungen gedreht. der fuhr mir einfach weg!!! also das ding ging echt tierisch und sieht aus wie nen 320i...G MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 hat hartge den einfach noch n bisi aufgebohrt? oder anderer hub? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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