Zum Inhalt springen

An alle E 30 Winterfahrer und sonstige


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Schützer deutschen Kulturguts mach ich jetzt hier mal nen Aufruf! KAuft euch ne Winterbude!!!! Und wenn Ihr eure armen E 30 schon im Winter fahren müsst dann gebt bitte das Geld aus und macht nen ordentlichen Unterbodenschutz und ne Hohlraumversiegelung!!!!! Bitte bewahrt die letzten guten E 30 in einem gutem Zustand!!!! Die 20 Euro kann jeder investieren!!! HAlt mal nur Superplus statt V Power tanken:P

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Ich tank Normalbenzin! :D

2. Wo läßt Du für 20Ois Unterbodenschutz (incl. notwendiger Wäsche desselben!)und Hohlraumversiegelung machen. Die Firma hätt ich gern in meiner Gegend! 8-/

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Firma? Selbst ist der MAnn!!!! BEim ATU gibts grad Hohlraum und Unterbodenschutzsprühpistolen für 15 Euro! NAja und halt ca 30 Euro MAterial inkl Wäsche! Mit dem Benzin war nur ein scherz, deshalb auch der Smiley dahinter. :P

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Bühne/Grube und Kompressor? Du mußt ein sehr glücklicher Mensch sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich aber ein Wagenheber tut es auch wenn man Streichunterbodenschutz nimmt. Und Dosenwachs für die Hohlräume tut es auch!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

1. der streichkram für den untervboden soll nicht so gut sein. einfach erklärung: darunter kann sich feuchtigkeit bilden, die dann immer da bleibt. es rostet und man sieht es nichtmal!!!

 

2. ich muss mein cabrio auch im winter fahren. alus kommen runter, ich habe bei ATU für (€ nochwas ne dose sprühwachs gekauft. damit mache ich erstmal alles. vorher eben gartenschlaucht drunter. dann mit wagenheber hoch und bürste und lappen alles sauber machen, dann das sprühzeugs. 8€ sind ok und das unterm auto liegen ist zwar blöäde, aber es geht auch. dazu muss der wagen sowiso hoch, damit ich die winterreifen drauf machen kann. also es ist fast keine mehrarbeit!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenigstens machst was. Nája und ich sag mal besser das Streichzeug wie gar nix auch wenn ich es selbst nicht benutze.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hat's meiner gut, ab 01.11.03 geht es in den Winterschlaf. Dann kommt mein WinterUNO zum Einsatz, das hat auch den Vorteil, daß ich mich schon wieder rieeesig auf den März freue und endlich ein" richtiges Auto "wieder bewegt wird.

 

eta-thomas...der schon 02er ( touring ) E 21er, E12er, E30er und natürlich UNO's als Winterautos hatte.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen 85er Eta auf Saisonkennzeichen laufen (April-einschließlich Oktober). Aber ich werde jetzt wieder auf ganzes Jahr anmelden; ist denke ich besser für den Motor. Ist doch blöd, wenn ich im Frühjahr einsteig' und losfahr, als ob er nur ne Nacht gestanden hätte... Da macht man sich mehr kaputt!

Unterbodenschutz habe ich keinen gemacht! Ich fahre im Winter nicht bei Nässe oder Schnee, könnte ja Salz drankommen. Ok, wenns trocken ist, passiert das auch, aber nicht so schlimm, dass es mit der Feuchtigkeit dranspritzt.

Wenn dann der Frühjahr kommt (erst dann) mach ich ne kurze Unterbodenwäsche und leg mich mal drunter, um mit der Hand nochmal nachzuputzen!

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach im November das Hardtop drauf. Dann wird der Unterboden gereinigt und genaustens inspiziert. Von diesem Steichunterbodenschutz halte ich nichts.

Lieber im Winter öfters Unterbodenwäsche und im Frühjahr dann wieder richtige Unterbodenreinigung. Kleine Schäden sofort ausbessern (mit Wachs).

Das muß reichen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

Ich hab meinen 85er Eta auf Saisonkennzeichen laufen (April-einschließlich Oktober). Aber ich werde jetzt wieder auf ganzes Jahr anmelden; ist denke ich besser für den Motor. Ist doch blöd, wenn ich im Frühjahr einsteig' und losfahr, als ob er nur ne Nacht gestanden hätte... Da macht man sich mehr kaputt!

Unterbodenschutz habe ich keinen gemacht! Ich fahre im Winter nicht bei Nässe oder Schnee, könnte ja Salz drankommen. Ok, wenns trocken ist, passiert das auch, aber nicht so schlimm, dass es mit der Feuchtigkeit dranspritzt.

Wenn dann der Frühjahr kommt (erst dann) mach ich ne kurze Unterbodenwäsche und leg mich mal drunter, um mit der Hand nochmal nachzuputzen!

 

Gruss

Sascha

 

Quatsch, im Herbst reingefahren in die Garage, hochgebockt, Fenster auf, beim Cab Verriegelungen offen gelassen,Batterie abgeklemmt, Decke drüber und feddich!

 

Im Frühjahr Batterie geladen, gestartetet und losgefahren, macht meiner seit 215000 problemlos mit!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...