Gast mcoupe321 Geschrieben: 12. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2005 Hi, habe schon über die Suchfunktion versucht herauszufinden welche Zündkerzen am besten für den 325i Bj. 89 geeignet seien, leider konnte ich nichts konkrettes finden. Was würdet ihr mir empfehlen, werde mir morgen welche zulegen. Am besten mit genauer Model Bezeichnung. Man hört ja so einiges zum Thema Zünkerzen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 13. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 ich hab beste erfahrung mit NGK gemacht, sehr langlebig und preislich auch nicht übertrieben. von 2 oder mehr elektroden habe ich keine erfahrung. gehört hab ich öfter das da mehr leistung kommen soll... aber glauben tu ich auch nimmer an den weihnachtsmann. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 13. Dezember 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Ich fahre auch mit NGK und bin sehr zufrieden damit, sie sind etwas teuer als die emfolenen. Emfolen sind soweit ich weiß Bosch W8LCR Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 http://www.ngk.de kannste gucken welche du brauchst... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 NGK (ZGR 5 A) hab ich bis jetzt auch beste Erfahrungen gemacht.Gibt es auch ne Abhandlung bei E30.de drüber. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 13. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 jap genau die fahre ich auch NGK ZGR 5A.. Beste kerzen wo gibt! ^^ Gruss Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 13. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2005 Vielen Dank, werde Sie mirn heute zulegen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 31. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Wollt net nen extra Thread aufmachen... für den 325i ohne Kat, kann ich da die ZGR 5A auch nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Servus, der 126KW Motor bekommt die NGK BPR6ES oder V-Line 2 Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 31. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 das ging fix :) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 vergleiche das aber ob das stimmt wenn die Kerze in der Hand hast. Habe die Angaben aus meinem NGK Buch. Bosch hat z.B. nur einen Kerzentyp warum auch immer. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 31. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 habe im Auto die Bosch, zu klagen hab ich auch nix.Bin da aber noch keine anderen gefahren. jedoch meine Erfahrung von meinen Motorrädern: ES GIBT KEINEN SPÜRBAREN UNTERSCHIED!Wenn man der Meinung ist, es würde sich etwas ändern würd es warschinlich der Unterschied zwischen alten und neuen Kerzen sein. Denke vorallem falls es unterschiede geben sollte hätte ich es bei meinem Einzylindern am schnellsten gemerkt. Hatte schon normale von Bosch.Dann mal so Splitfire Kerzen. Da war die masseeklektrode V-Förmig, sprich der Funken ist in richtung Brennraum "geflogen". Und dann mal so Iriduim Kerzen von NGK, stück 20€. Also ich habe da nix gemerkt, evtl ist das "schießen" vom Auspuff etwas leiser gewesen mit der NGK und Splitfire. Aber wird auch ehr Einbildung und von Alt auf Neu wechsel gewesen sein. Was ich aber ganz klar als Nachteil bei den teuren Empfunden habe: Kein kerzenbild was Rückschlüsse auf die Verbrennung zulässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 31. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Die Splitfire-Kerzen sind übrigens auch ein echter Geheimtipp - sind die langlebigsten Kerzen, die ich bisher in meinen kleinen Kampfzweitaktern gefahren bin. Kerzenverbrauch lag bei wahlweise bis zu 3 NKGs/Renntag, 1-2 Bosch/ Renntag oder 1 Splitfire für fast eine halbe Saison. Im Auto werde ich die auch noch mal testen, sind nur leider halt etwas nervig zu beziehen und auch nicht gerade die günstigsten. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 31. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 jop, fast 120€ fürn Kerzenwechsel wäre ne ganze Menge. Gut das ich kein 12 Zylinder hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 (bearbeitet) Habe mir jetzt auch NGK ZRG 5A geholt....natürlich 6 Stück:-RIch habe 22Euro gezahlt.Wie kriegt man diese Unterlegscheibe weg?Mit drehen kommt man nicht weit....abknipsen?Weil die kann man ja weglassen, wenn man nen Drehmomentschlüssel hat.Finde nirgends den Wert, wie stark man die Kerzen MIT Dichtring festzieht.Ohne sind es 25...Habe keine Messlehre, ist der Elektrodenabstand in der Regel direkt richtig eingestellt? Danke Bearbeitet: 10. August 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 So einfach für euch, diese Frage zu beantworten, aber es kommt nichts:-(Ist zwar erst wenige Stunden her, seitdem ich es gepostet habe, aber fahre ungern mit den jetzigen weiter, ist unschön so.Habe die neuen hier liegen, will sie einbauen, nur mit wieviel NM, wenn da der Dichring zwischen ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 NM kann ich dir nicht sagen, aber lass den ring drauf und zieh sie an, man merkt doch wenn die fest sind. warum willste den Elektrodenabstand einstellen? Hast doch neue gekauft oder net? dann passt das auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 10. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Hi Grabowski,du willst den Dichtring runterknipsen?????? Der muss draufbleiben!!!!! Drehmoment bekommst auf der NGK Seite, hab mal nachgeguckt: 25 - 30 Nm.Auf gar keinen Fall den Dichtring wegmachen!!! Gruaß Bene Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Wenn kein Drehmo da ist kann man es auch wie folgt machen. Aber nur bei neuen Kerzen. Kerze mit Schlüssel von Hand eindrehen bis sie ohne Kraft nicht mehr weiter geht.Dann die Kerze ca. eine 1/4 Umdrehung weiter drehen. Sind dann ca. 25 NM. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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