Zum Inhalt springen

Welche Zündkerzen für 325i?

Gast mcoupe321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe schon über die Suchfunktion versucht herauszufinden welche Zündkerzen am besten für den 325i Bj. 89 geeignet seien, leider konnte ich nichts konkrettes finden.

Was würdet ihr mir empfehlen, werde mir morgen welche zulegen. Am besten mit genauer Model Bezeichnung.

Man hört ja so einiges zum Thema Zünkerzen.

Gruss

ich hab beste erfahrung mit NGK gemacht, sehr langlebig und preislich auch nicht übertrieben. von 2 oder mehr elektroden habe ich keine erfahrung. gehört hab ich öfter das da mehr leistung kommen soll... aber glauben tu ich auch nimmer an den weihnachtsmann.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Ich fahre auch mit NGK und bin sehr zufrieden damit, sie sind etwas teuer als die emfolenen. Emfolen sind soweit ich weiß Bosch W8LCR

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

NGK (ZGR 5 A) hab ich bis jetzt auch beste Erfahrungen gemacht.

Gibt es auch ne Abhandlung bei E30.de drüber.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 3 Jahre später...

Servus,

der 126KW Motor bekommt die NGK BPR6ES oder V-Line 2

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

vergleiche das aber ob das stimmt wenn die Kerze in der Hand hast. Habe die Angaben aus meinem NGK Buch. Bosch hat z.B. nur einen Kerzentyp warum auch immer.

Kerze.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

habe im Auto die Bosch, zu klagen hab ich auch nix.

Bin da aber noch keine anderen gefahren.

jedoch meine Erfahrung von meinen Motorrädern:

ES GIBT KEINEN SPÜRBAREN UNTERSCHIED!

Wenn man der Meinung ist, es würde sich etwas ändern würd es warschinlich der Unterschied zwischen alten und neuen Kerzen sein.

Denke vorallem falls es unterschiede geben sollte hätte ich es bei meinem Einzylindern am schnellsten gemerkt.

Hatte schon normale von Bosch.

Dann mal so Splitfire Kerzen. Da war die masseeklektrode V-Förmig, sprich der Funken ist in richtung Brennraum "geflogen". Und dann mal so Iriduim Kerzen von NGK, stück 20€.

Also ich habe da nix gemerkt, evtl ist das "schießen" vom Auspuff etwas leiser gewesen mit der NGK und Splitfire. Aber wird auch ehr Einbildung und von Alt auf Neu wechsel gewesen sein.

Was ich aber ganz klar als Nachteil bei den teuren Empfunden habe: Kein kerzenbild was Rückschlüsse auf die Verbrennung zulässt!

Die Splitfire-Kerzen sind übrigens auch ein echter Geheimtipp - sind die langlebigsten Kerzen, die ich bisher in meinen kleinen Kampfzweitaktern gefahren bin. Kerzenverbrauch lag bei wahlweise bis zu 3 NKGs/Renntag, 1-2 Bosch/ Renntag oder 1 Splitfire für fast eine halbe Saison.

Im Auto werde ich die auch noch mal testen, sind nur leider halt etwas nervig zu beziehen und auch nicht gerade die günstigsten.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

• 7 Monate später...

Habe mir jetzt auch NGK ZRG 5A geholt....natürlich 6 Stück:-R

Ich habe 22Euro gezahlt.

Wie kriegt man diese Unterlegscheibe weg?

Mit drehen kommt man nicht weit....abknipsen?

Weil die kann man ja weglassen, wenn man nen Drehmomentschlüssel hat.

Finde nirgends den Wert, wie stark man die Kerzen MIT Dichtring festzieht.

Ohne sind es 25...

Habe keine Messlehre, ist der Elektrodenabstand in der Regel direkt richtig eingestellt?

Danke

Bearbeitet: von Grabowski
:hase:

So einfach für euch, diese Frage zu beantworten, aber es kommt nichts:-(

Ist zwar erst wenige Stunden her, seitdem ich es gepostet habe, aber fahre ungern mit den jetzigen weiter, ist unschön so.

Habe die neuen hier liegen, will sie einbauen, nur mit wieviel NM, wenn da der Dichring zwischen ist?

Danke

:hase:

NM kann ich dir nicht sagen, aber lass den ring drauf und zieh sie an, man merkt doch wenn die fest sind.

warum willste den Elektrodenabstand einstellen? Hast doch neue gekauft oder net? dann passt das auch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hi Grabowski,

du willst den Dichtring runterknipsen?????? 8-/

Der muss draufbleiben!!!!! :heilig:

Drehmoment bekommst auf der NGK Seite, hab mal nachgeguckt: 25 - 30 Nm.

Auf gar keinen Fall den Dichtring wegmachen!!!

Gruaß

Bene :daumen:

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Wenn kein Drehmo da ist kann man es auch wie folgt machen. Aber nur bei neuen Kerzen.

Kerze mit Schlüssel von Hand eindrehen bis sie ohne Kraft nicht mehr weiter geht.

Dann die Kerze ca. eine 1/4 Umdrehung weiter drehen. Sind dann ca. 25 NM.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...