Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser Nachrüsten


Pider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor etwa 2 Monaten meinen 316i E30 erstanden und würde nun gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten, da in meinem anstatt des Drehzahlmessers eine Uhr verbaut ist.

Reicht es, wenn ich mir eine neue Instrumenteneinheit kaufe und die dann anschließe ? sind die anschlüsse schon mit verlegt? Gibt es dafür eine Anleitung?

 

mfg pider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, brauchst nur das andere kombi-instrument verbauen! aber vorsicht, achte darauf, das du auch den richtigen codierstecker dafür hast. wenn du den codierstecker vom 6zyl. im drehzahlmesser hast, geht er nach der wasseruhr...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit einfach den Codierstecker des bisherigen Kombis übernehmen, dann stimmt auch Drehzahl und Verbrauchsanzeige

 

Die Uhr fehlt dir dann in der Mittelkonsole

 

Die EBA kann ich per Mail zusenden, ist aber selbsterklärend, da altes Kombi raus, Codierstecker tauschen und dann wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...