Zum Inhalt springen

wertfrage


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was wär nen 2,7 liter motor als neuaufbau mit 0km, bzw eingefahren wert?

 

also belegte neuteile, ale dichtungen neu und so, kopf bearbeitet...

 

in ner touringkarosse, mit nem kw fahrwerk, guten reifen, bzw 8 fach berreift, 4 mit alu und nen paar sachen wie plasmatachoscheiben und so...

 

karosse an sich leh ,also kein teppich mehr drin und so, also so auf leichtbsau gemacht

 

wobei die karosse so zustand 3 is...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2000-3000€???

 

ehrlich nicht so viel, wenn du die ganze arbeit usw. betrachtest?

 

ich denke, der zustand der karosse mit 3, ist nicht so gut, also krazer, kleine beulen? sicher irgendwo rost? (heckklappe?)

 

zudem, wer will einen leeren kombi??????????? jemand der nen leichtes auto für die piste will, kauft einen 318is, bzw. 2 türer, aber keinen touring...

 

daher werden die leute den so kaum haben wollen, denke ich? (ok, du kannst glück haben und jemanden finden, der genau das sucht....)

 

plasmatacho, kw hoppelfahrwerk usw. ist auch nicht so super wertsteigernd, in der regel. ein neu gemachtes M fahrwerk wäre da meier meinung nach leider mehr wert, weil alltagstauglicher.

 

aber meine schätzug ist auch eher das, was ich dafür geben würde, wenn du glück hast zahlt dir einer das doppelte?

 

generell sind die e30 preise gerade echt im keller, viel billiger werden die teile, wenn guter zustand, aber hoffentlich nicht mehr ;)

 

 

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim schlachten insgesamt sicher bis 3000eur in einzelteielen wenn der motor wirklich gut gemacht ist. so zusammen max 1500. wenn das jemand wirklich will!

 

 

wobei ich lieber mit ner lehren karosse anfang.(und auch angefangen hab). allerdings wollen die meisten reinsetzen--> fahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf bei ebay alles einzeln!! Sind vor 2 tagen 2 stück 2,7L motoren weggegangen mit assi beschreibung für ja 2500 eur was ich sehr unnormal finde aber egal is halt ebay hehehehe

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...also drinstekcen tun erlich gesagt über 6500€

 

aber das ich die kohle da nie im leben raushole is klar...

 

das fahrwerk ist eigentlich geil, also weiß nicht nen kw gewindefahrwerk würde ich nicht so als hoppelfahrwerrk bezeichnen, und ist um klassen besser als so manchein fahrwerk was bei ebay hochgepriesen wird...

 

also das dingen hat mich mal 1200€ gekostet...

 

aber motoren für 2500€ weggegangen, das ist nicht schlecht, das wär etwas weniger als wirklich im motor in teilen drinsteckt...

 

ich glaub manche wissne ganicht wie teuer son motoraufbau is...was alleine der dichtsatz kostet...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst nich meckern, hab nur gesagt was es wert ist. und wert isn ding immer nur soviel wie jemand dafür bereit is zu zahlen, weiss selber was n sauberer 2,7l kostet... ohne arbeit...

aber sehen tust die kohlen im normalfall eh nichmehr...

 

grüßle

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och...sry, ne war jetzt nicht als meckern gemeint, war nur so, nicht auf deine wertvorstellung bezogen...also hab ihn selber auch so mit 3000€ eingeschätzt...

 

nicht falsch verstehen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer interesse hat, mache den motor diesen monat fit...mit allem druum und dran 3000€ also mein sämpliches e30 lager mit meinem auto, und noch nen 1,8 m40 motor komplett...

 

wer wirklich interesse hat soll sich melden, gtrak sportgetriebe, 3,91 sperrdif, schaltwegeverkürzung noch vieles mehr....

 

@jannis320iM20

seh gerade im avatare das du golf 2 pflanzenöl fährst....misch dir das bei kalten temperaturen nicht zu heftig, also max 60/40 pflanzenöl/diesel wenn du keine dickeren spritleitungen und wäretauscher verbaut hast, ich spreche aus erfahrunng

 

das öl wird zu zäfflüssig, deine spritpumpe leidet und du verliehrst fast 50% leistung, weil die halbe spritleitung voll mit luft ist...wenns leicht bergauf geht z.b. auf der autobahn geht der taco von 120 auf ca 60 km/h runter...max km/h geht von 150-160 auf 120 runter

und deine einspritzdüsen und der ganze dreck geht auch langfristig matsch

 

ansonsten spart man gut geld ;-) und läuft, wenn man bei kalten temperaturen nicht zu wenig diesel drinhat echt gut

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich war das ja mit dem hoppelfahrwerk. (ist ein koni auch, finde ich)

natürlich kann, oder ist das ein gutes fahrwerk, aber wenn du ein auto verkaufst, gerade einen kombi, den ja eher familien haben wollen, oder leute, die platz brauchen und eher praktisch denken und den wagen als alltag auto nutzen wollen, fördert das fahrwerk nicht den preis, baue lieber ein orginales, M technik, oder nur federn ein und behakte das KW, wenn es so teuer war, oder verkaufe es bei egay, wenn du rechnung nach hast und es noch nicht so alt ist, bekommst du da aicher noch 4-500€ für... dazu ist dein touring im wert kaum gefallen, denke ich.

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein bock mehr dran rumzubasteln, ich bin arbeitslos ab februar und geldlos, hab kein geld mehr um mir nen auto zu unterhalten, geschweige denn dren rumzuschrauben, da iegt mein prob....

 

werd das dingen zwangsweise wegtun müssen, platz is auch keinerm ehr dafür da und so...

 

und das große schlachten wollt ich mir ersparen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...