Zum Inhalt springen

Regenabweiser "Lotuseffekt"


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir so nen Set bei eBay gekauft mit Lotuseffekt. Grund war das meine Scheiben immer sehr dreckanfällig waren. Habe dann Regenabweiser von eBay benutzt und bin sau enttäuscht.

Man braucht zwar ab 100Km/h keine Scheibenwischer mehr, aber wenn man langsam fährt schmiert das Zeug nur rum.

 

 

Habt ihr auch noch Erfahrungen mit ähnlichem Zeugs?

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das Rainx daheim liegen. Damit brauchste ab 50kmh keinen Scheibenwischer mehr. Was dabei wichtig ist, man sollte es genau nach Anleitung anwenden, ansonsten haste nicht die Wirkung. Mach es allerdings recht selten drauf, bin einfach zu faul ;-)

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau!

 

 

rain-x benutze ich seit jahren. wichtig is nen penibel saubere scheibe beim auftragen. ich mach die immer zweimal mit fensterreiniger und dann nochmal mit silikonentferner sauber.

dann stur nach anleitung aufbringen und dann die scheibenwaschanlage nur mit wasser befüllen. nich alle waschzusätze vertragen sich mit dem lotuseffekt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das rain-x das gelbe teil ist, dann kann ich das nur auch empfehlen, es kann zwar net den regen wegmachen damit, aber es ist eine deutliche verbesserung. ich fahre viel autbahn, und da ist das ganze gold wert.

allerdings ist das ding im winter net ganz so gut zu gebrauchen, da ich wegen dem salz und anderer verschmutzung öfters sprühen und wischen muss, da verringert sich die haltedauer enorm.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das teure von nigrin ausprobiert und weil die nur ein getränktes tuch drin hatten hat es kaum gereicht.

Ich hatte gleichzeitig noch aus einem harvariemarkt zeugs namens RainDevil da für lachhafte 3Euro mit dem Inhalt kann man 100 Nigrintücher tränken, es riecht genauso und scheint auch zu wirken.

Ich fahr auch viel Autobahn, gerade im Dunklen merkt man nicht, daß Wasser auf der Scheibe ist, man hat klare Sicht.

Eis lies sich auch relativ leicht entfernen.

Ich finds super!

 

Kanns sein, daß Du es nicht sauber ausgerieben hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich hab diesen Regenabweiser auch schon ausprobiert, bei mir war es so das ab ca 50 km/h das wasser super abgeperlt ist.

Das einzige was ich sehr sörend fand das wenn man dann doch einmal wischen musste die Scheibe für ne halbe sekunde wie Milchglas gewirkt hat.

Ich war dann eigentlich recht froh das so ca nach nem halben jahr diese Effekt verschwunden war........sprich sich der Regenabweiser herunter gewaschen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so ein Zeug... War zwar am Anfang skeptisch.. aber Lack und Scheiben sind echt Top... auch die Shadowline Leisten glänzen wieder astrein..

Nur auf mein Leder (wollte der Typ mir beweisen), werd ich das nie machen *g*

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...