Zum Inhalt springen

Parken in 2ter Reihe.


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bin von Beruf Kraftfahrer und muss um meine Kunden zu beliefern

hier und da mal in 2ter Reihe parken.

Heute war folgende Situation.

Ich fuhr also zu dem Kunden der eine eigene Hofeinfahrt hat,in die ich normalerweise reinfahre.Ging heute nicht weil ein anderes Auto die Einfahrt

blockiert hat.Ich also in 2ter Reihe geparkt,da sonst auf nirgneds ein Parkplatz war.

Da hielt auch gleich ein Auto vom Trachtenverein in grün hinter mir.:kotz:

Die beiden wichtigen von den grünen fragten mich warum ich hier stehen bleibe.

Ich sagte das ich hier liefern muss und in 2 Minuten wieder weg bin.

Dann meinten die:angeber: ich solle doch nächstes mal auf dem Gehweg halten,

da ich da nicht so viele behindere wie auf der Straße.

Die Straße ist 4Spurig.Also 2 Fahrstreifen für jede Richtung.Die 4 spurige Straße ist in der mitte getrennt.Da fährt die Straßenbahn.Also meiner meinung nach

keine große behinderung.Gehweg hat so ca.2,5 meter+Fahrradweg.

Ich entschied mich auf der Straße zu Parken weil ich den Fahrradweg nicht einsehen konnte.Hätte zwar langsam auf den gehweg fahren können,aber ihr wisst ja wie manche Radler angeschossen kommen,und da is gleich was passiert.

Als ich dann nach so 2 minuten wieder raus kam saßen die beiden grünen

in ihrem Auto und haben was geschrieben.Ich denke mal nen Strafzettel für mich,der mir bald ins Haus flattern wird.

Wollte eigentlich nur wissen wie da die Rechtslage ist.

Wenn ich denn halten muss,um einen Kunden zu beliefern,wo halten:frage:

Auf der Straße in 2ter Reihe oder aufm Gehweg,da mein Sprinter leider noch nicht fliegen kann.Arbeite zwar dran,aber das wird noch dauern.

Vielleicht weiß es ja einer von euch.

Danke.

Gruß Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


egal was du machst du bist immer der gear$chte.

 

parkste auf den gehweg behinderste füssgänger -----> knolle