Zum Inhalt springen

Xbox 360


Gast Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wer von euch hat die neue XBOX? Wollt sie mir gestern holen aber die sind hier alle ausverkauft :wall: Wie ist sie denn so(im vergleich zur alten) und was für neue Funktionen hat man damit? Lässt sie sich chippen usw? :idee:

 

Grüsse ramgis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Xbox360 ich rate ab.

Kleiner auszug aus nem testbericht der XBox360

"Heiß und Laut

 

Leider ist die Konsole trotz sich automatisch regelnder Lüfter und CPU-Leistung sehr laut. Zum einen gibt das DVD-Laufwerk beim Spielen ununterbrochen einen beträchtlichen Geräuschpegel ab, zum anderen scheinen die eingebauten Lüfter nicht von der leisesten Sorte zu sein. Microsoft kündigte zwar vor einigen Wochen an, die Xbox 360 sei leiser als ihr Vorgänger, doch das können wir ganz und gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, bei der neuen Konsole muss man die Lautstärke des Fernsehers schon sehr weit aufdrehen um die Konsole zu übertönen.

 

Nervige Abstürze

 

Es ist verständlich, das ein Drei-Kern-Prozessor eine Menge Wärme abgibt und entsprechend viel gekühlt werden muss. Doch abstürzen darf die Konsole deshalb normalerweise noch lange nicht. Genau dies macht sie Medienberichent zufolge jedoch bei vielen Zockern in den USA schon nach einer halben Stunde. Die Hardware in der Konsole erhitze sich einfach zu stark und das Gerät hänge sich auf, heißt es.

 

Noch heißer erging es einer Zockerin aus Großbritannien, deren Netzteil im Betrieb in Flammen aufging. Die Frau wurde aufgrund der entstandenen Giftgase ohnmächtig, konnte aber zum Glück von zwei Männern gerettet werden, die die Rauchentwicklung aus einer gegenüberliegenden Kneipe bemerkten und zur Hilfe eilten. Grund für die entstandenen Flammen war ein schlecht verarbeitetes Netzteil-Kabel."

 

Sicherheit zu groß geschrieben?

 

Raubkopierern und Hackern soll bei der Xbox 360 möglichst das Lachen vergehen. Deshalb stattete Microsoft die Konsole mit zahlreichen Sicherheitsmechanismen aus, die jedoch die alltägliche Nutzung und den multimedialen Spaß stark einschränken. So ist es trotz 20-Gigabyte-Festplatte, USB-Ports und Netzwerk-Verbindung zu einem PC nicht möglich, Daten auf die Konsole zu übertragen. Die Software erlaubt lediglich das Wiedergeben (Streamen) von Musik und Bildern, die auf dem PC gespeichert ist. Damit soll verhindert werden, dass man sich herunter geladene Videos, Musik oder gar Spiele auf die Konsole aufspielen kann. Auch bei der Wiedergabe über das DVD-Laufwerk gibt es Einschränkungen. Unterstützt werden nur die Formate MPEG-1 und MPEG-2 mit DRM-Schutz. AVI-Dateien, und somit auch DivX-Filme, werden nicht abgespielt.

 

Firmware-Updates werden während einer Online-Verbindung oder beim Einlegen eines neuen Spiels automatisch auf die Konsole aufgespielt. Der Nutzer soll darauf keinen Einfluss haben und automatisch die neuesten Updates erhalten. Dies soll verhindern, dass Hacker Sicherheitslöcher in älteren Firmwares nutzen können – dies ist etwa bei der Playstation Portable mittlerweile nämlich verbreitet.

Quelle : www.Onlinekosten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte nicht von einem Gerät, was noch nicht mal auf dem Markt ist, davon ausgehen, dass es besser ist als alles was je da gewesen ist. Das hat man von der PS2 auch schon behauptet und was war? Naja Wischwaschgrafik eben... Ich glaub das was ich sehe und nich was mir Sony und MS versprechen... ;-)

 

Ich persönlich hätte natürlich auch am Liebsten die schicken neuen Konsolen sofort, aber genau wie das mit den neuen Autos ist, sollte man lieber ein Weilchen abwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Vorteil 2, die Preise fallen auch nach einer Zeit.

Hab ich damals auch gemacht. Ne Weile abgewartet bis PS2 und XBOX sich eingelebt hatten und die meisten Fehler behoben waren. Die ersten Versionen sind immer mit nem neuen 7er BMW zu vergleichen :D

 

Noch nen Vorteil ist, dass es später bedeutend mehr Games gibt, die auch qualitativ was aus den Konsolen herausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Schau doch mal bei Ebay wenn du wie WIRKLICH willst aber bring genug Geld mit *kopfschüttel*

Also ich als Konsolensammler (und auch Spieler) muss sagen ICH werde mir keine X-Box360 oder PS3 kaufen da die Leute immer ausverschähmter werden mit den Preisen. 400,-Euro für ne X-Box mit Zubehör das sind 800 DM auaaaaaaaaaaaa. Ich habe hier zu Hause 6 Konsolen (und 5 Gameboys) und muss sagen bei manchen spielen ist zb. ein N64 Grafisch besser als eine PS2 und auch andersrum es ist ebend schwer zu sagen , Kauf die oder die oder das. Am Ende sitze ich dann doch wieder an meinem PC und zocke CS oder CSS :-))) Es geht ebend noch keine Konsole wirklich über einen guten PC wo man sich alles aufrüsten kann wie man es mag.

So einen schönen 2.Advent wünscht meiner einer :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW320Cabrio Die PS3 wurde vor 4 Monaten veröffentlicht,

Die Konsole ist jetz in dem Endstadium d.h Die PS3 gibts schon lang und das Funktionstüchtig, lange lange bevor Microsoft Ihre XBOX360 das erste mal gezeigt wurde. Microsoft war so unter druck als die PS3 veröffentlich wurde, das sie Kurzerhand das gleiche machten, die stellen ein Xbox360 gehäuse auf nen Würfel fuddelten da nen paar kabel dran und nen Monitor und was man sehen konnte waren "angeblich" die ersten Grafiken der XBOX360 was man allerdings tatsächlich gesehen hatt. Waren 2 G5 Powerpc´s die Paralel arbeiten, udn die Entwicklerumgebung der Xbox360 gezeigt hat mehr nicht.

 

Und auch jetz merkt man das die XBOX360 voreillig auf den MArkt geworfen wurde.

 

Die PS3 dagegen hin wurde mehr als einmal gezeigt, man durfte sie anfassen einschalten und mit Spielen.

Auch die von Sony veröfentlichten Daten sprechen für sich,

Cell Core Prozzesor mit 7 Kernen und 1nem 64bit Core Cache von jedem kern 1mb von dem 64bit core 2mb ram.

Grafik Nvidia RSX 128bit Render Technik zum vergleich ne Gefroce 7800GTX hat 64bit

Das BlueRay laufwerk was ermöglicht ales CD´r DVD und BlueRay medien zu lesen.

Auf ne Blue ray passen bis zu 120gb daten und die ersten BlueRay brenner sind auch schon aufm markt, zwar noch unbezahlbar aber das ändert sich auch noch.

 

Im ganzen hat die PS3 einfach die besseren Karten, und die besseren Hersteller

Auch der Cell Prozesor ist Techisch ausgereifter, Entwickelt wurde eigentlich von IBM und Motorolla für den Macintosh gebraucht, Microsoft IBM Motorola und Sony haben diesen Cell Prozessor gemeinsam entwickelt, nur hat Sony das entprodukt technisch viel viel ausgereifter gemacht als es der XBOX Cell Core is.

 

Alles in allem glaube ich ganz Fest dran das die PS3 deutlich besser wird

Den handfeste beweise lassen sich nicht wiederlegen,

Die XBOX360 hat eine maximale rechenleistung von knapp 1 Terraflops

Die Ps3 hat eine Maximale Rechenleistung von 2.5 Teraflops

Allein die Grafikengine hat ne Rechneleistung von 1.3 Terraflops

D.h die Grafikengine in der PS3 hat mehr Rechenpower als die Gesamte Xbox360

 

Zum vergleich der Stärkste Rechner der Welt der Earth Simulator hat eine Rechenleistung von 28 Terraflops

 

 

 

Was die PS2 angeht so hat Sony nichtmal übertrieben, Die grafik war Revolutionar oder ist es besser gesagt, die Emotion Chips der PS2 sind heut noch Grundlage für heutige Grafikchips.

 

Z.b der Film Final Fantasy. ohne die Ps2 wär es niemals möglich gewesen so einen Film zu verwirklichen, FF wurde mit 400 in reihe geschalteten Emotion Engines gerendert, also ohne diese Technik wären wir nicht ganz so weit

was Grafik und Realismus angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, das sollte jetzt kein Fightaufruf sein, ich will mich jetzt nich mit Dir darüber rumstreiten, welche Konsole besser ist, das machen schon die News Schreiber seit Monaten.

Bestimmt hat jede Konsole mal wieder speziefische Vor- und Nachteile.

Ich kann nur sagen, dass man beide Konsolen erstmal ausprobieren sollte und nich auf irgendwelche "Daten" oder "Meinungen" von Entwicklern hören sollte. Die eigene Meinung zählt.

 

PS: Die Nachteile, die Du oben aufgezählt hast, stammen von einigen US Versionen und sind nicht bei allen XBOX360 Modellen aufgetreten.

In den Europäischen Versionen wurden die Fehler bereits behoben.

 

Hier noch der Link zum kompletten von Dir auszugsweise zitiertem Test von onlinekosten.de

 

TESTBERICHT XBOX360

 

Das Fazit spiegelt eigentlich meine Meinung wieder. Erstmal abwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind, dann ist das bestimmt ne gute Konsole.

 

Power-Box in Kinderschuhen

 

Rundum ist die Xbox 360 ein sattes Power-Paket. Die Rechenleistung reicht für Spiele in hoher Grafikqualität aus, Project Gotham Racing 3 beweist dies. Und das ist erst der Anfang, zukünftige Spiel-Titel werden sicherlich noch besser auf die Konsole abgestimmt werden können und der Spielkiste noch mehr Power entlocken. "Mehr Power" ist für uns aber auch das Stichwort für Kritik, denn die Leistungsstarke CPU gibt viel Wärme ab, was sich in dem deutlich zu hohen Geräuschpegel widerspiegelt. Zudem kämpft die Konsole derzeit mit insgesamt noch zu vielen Kinderkrankheiten herum. Grundlose Abstürze, zerkratzte DVDs und die hohen Sicherheitsvorkehrungen könnten auf eine zu kurze Test-Phase zurückzuführen sein.

 

Insgesamt hat es Microsoft aber geschafft, einen neuen Meilenstein im Konsolen-Bereich zu setzen. Wenn es der Konzern zudem erreicht, die Defekte zu beheben und den Verkaufs-Preis noch etwas zu drücken, könnte die Konsole auch für Nicht-Zocker als DVD- und Hifi-Ersatz interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja ich hab schon seit der SEGA Dreamcast keine Konsole mehr gekauft, weil ich den PC einfach für wesentlich besser halte. Ich will garnicht darüber diskutieren was besser ist, denn das is ja doch jedem das seine, aber mich schrecken alleine schon die Spielepreise stark ab. Wenn ich heute die MediaMarkt Werbung aufmache und sehe, dass Quake 4 für die Xbox 360 65€ kostet.....:-[

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Preise für Konsolen Spiele sind einfach unverschämt! GTA SA war für PC vieel günstiger als für die XBOX oder andere Konsolen und die PC Version war trotzdem viel hochwertiger, allein schon von der Verpackung.

Ich muss sagen, ich mag Konsolen zum Spielen sehr, aber für EgoShooter u.ä. ist mir der PC auch lieber, obwohl man den auch ab und zu für viel Geld aufrüsten muss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne Kampfaufruf wollt ich net machen.

 

Ich hab lediglich meine Meinung über die Xbox360 und die PS3 gesagt *gg*

 

Für mich Sprechen Daten mehr als subjektive meinungen, sieht man ja schön an der PS2 nach den Daten kann das teil die Hammergrafiken machen, aber erst 3 jahre Später kam z.b GT4 und die grafik topt alles was ich bisher auf der Ps2 gesehen hab.

 

Und hier wirds dann auch wichtig, den der Kampf von Xbox360 und PS3 wird nicht allein von Sony und Microsoft ausgetragen, sondern eigentlich isses nen Großer kampf zwischen 2 Pc Hardware Giganten

Nvidia (PS3) und ATI (Xbox360)

Klar gehts hier nicht einfach nur um Daten, aber welche Konsole die bessere ist beim Zocken wird man daran merken wer die bessere Programier Plattvorm hat,

 

Und das ist meiner Meinung nach Nvidia, den es wurde Extra drauf geachtet, das man nicht unnöttig viel Grafik Progamieren muss sondern der Prozessor alles in Echtzeit berechnet.

Wie man das von Nvidia nun eben kennt.

Und da die Games deutlich einfach zu programieren sind, bzw. die Compilierung vom PowerPC auf Konsole nur noch nen Kinderspiel ist, werden auch die Preise dementsprechend aussehen.

 

Damals was das alles nen bisl ander Ps2, Xbox, N64 sind alles völlig unterschiedliche Plattformen und nicht miteinander vergleichbar rein von den Daten her.

 

Heut is das alles nen bisl anders PS3 und XBOX360 benutzen beide die gleiche Plattform. Nämlich Apples PowerPc deswegen wird hier auch die Hardware das Rennen bestimmen.

 

Und eins steht fest, da hat Nvidia momentan die Nase vorn mit dem RSX Chip

kleines bsp. Man nehme ein Stinknormales gerendertes bild aus der Natur z.b

Damit die Xbox360 alles so detailgetreu wie möglich darstellen brauch sie 300mb texturen nochmals 300mb für die Physik wie z.b Lichteinfall, Schatten usw usw.

 

Gleiches Spiel auf der PS3 man brauch aber nur 200mb Texturen und 5mb für die Physik daten. Den Rest erstellt der Nvidia Grafikchip eigenständing.

Somit ist beim Programieren die komplexität genommen und es kann in der Hälfte der zeit nen spiel programiert werden.

 

 

Deswegen achte ich so auf die Daten bei den Neuen Konsolen,

 

Nintendo Revolution zähl ich nichtmal mit weils auch wieder ne ganz andere Basis für ne Konsole gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schade, scheint hier keinen zu geben der die XBOX360 hat. Das mit der PS3 glaub ich erst wenn es mal so weit sein sollte ;-) . Sollte die PS wirklich besser sein als die X dann werde ich sie mir auf jedenfall kaufen. Aber um die PS2 wurde ja auch tamtam gemacht und gegen die XBOX(gechipt) konnte sie voll abkacken :heuldoch: . Seltsam das keiner hier die neue XBOX hat.

Gruss ramgis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2 gegen xbox abgacken, glaub ich nich *lach* anderes thema,

 

Ich glaub kaum einer is bereit soviel geld für ne Konsole auszugeben

Die games sind auch nicht wirklich billig, und das was ich bissher gesehen hab an

Games und grafik, da hält mein Pc locker mit und die meisten haben eben schon nen PC, warum da für 500€ ne konsole mit game kaufen, für 500€ bekommt man ne High end Grafikkarte welche die Leistung der Xbox360 bei weiten übertrifft

Und das nicht nur Technisch gesehen sondern auch gemessen an der Grafik

 

Und zudem es reicht das Microsoft nen Monopol hat was Betriebsysteme angeht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde... das hört sich alles wieder nach dem ewigen Konsolenkrieg an... (so'n bisschen :kiss:)

 

Ich hab' die 360 seit Freitag mit Perfect Dark Zero und bin begeistert. Dabei ist es mir egal, wer ne Konsole herstellt, oder ob der PC besser ist oder nicht. Mich interessiert die Grafik/Technik allg. auch kaum (wirklich), mir kommt's mehr auf's Lineup an.

M$ hat nun mal meinen Lieblingsentwickler Rare gekauft und deshalb hab' ich mir das Teil geholt, weil die Spiele von den Jungs der Hammer sind.

Und ich hab' ne Gamecube wegen den Zeldaspielen. ;)

 

Generell zur Unterscheidung Konsole/PC:

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

Abgesehen davon, dass man Konsolen nicht aufrüsten kann, den Punkt mal außen vorgelassen:

Arcade und Rennspiele gehen auf ner Konsole generell besser (meine Erfahrung), Shooter und RPGs eher auf PC. Ist aber nur meine Meinung!

 

 

Ich meine immer noch, dass Sony erst mit der PSX groß geworden ist, weil man das Ding umbauen konnte und so die Silberlinge brennen konnte, seien wir doch mal ehrlich.

Die Dreamcast damals war besser, als die PS2 (Hardware) und hatte ein gutes Lineup, niemand hat sie gekauft... warum wohl?

 

Wobei ich habe eigentlich nichts gegen die Sonykonsolen, ich sehe da nur nie so die Pro's, weder in Hardware, noch Lineup.

 

 

Zur Grafik... na ja, so schlecht steht die 360 nun nicht da.

3 CPU-Kerne sind auch nicht von übel, da geht der Preis sogar noch.

Die Grafikkarte hat 48 Renderpipelines... so viele Highend-Karten haben das auch nicht... ;)

Aber klar, die Konsole wird relativ schnell wieder eingeholt werden, ist ja immer so.

 

Abgesehen davon wird die PS3 verdammt teuer, weil die Herstellung der Blue-Ray-Laufwerke extrem aufwändig ist, genau wie der Herstellung der Discs...

Da ist die 360 noch fast ein Schnäppchen.8-/

 

Also, ich wünsch' noch fröhliches Zocken!

Und wie gesagt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...