Zum Inhalt springen

Windschott


E30Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ick hab mal ne Frage.... ich will ein Windschott für mein E30Cabrio haben! Nur welches soll ich nehmen?

 

Ein originales von BMW für knappe 300Teuros?

Oder lieber eines aus Ebay für 169 Euro? Tuts das auch?

Oder sogar eines per Auktion gebraucht? Auf was soll ich achten? Bei der Auktion, wird da auch das Ding für die Gurte mitgeliefert? Ich sehe auf den Fotos immer nur das Windschott.....und dann muss ich diese Teile (Keine Ahnung wie die heissen) nachkaufen, und das ist dann super teuer...:-)

Ich habe mal was von einem Eisenmann (???) Windschott gelesen! Kann das sein?

Vielen Dank und schönen abend

E30Cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was meinst Du mit "das für die Gurte"?

Also ich würd Dir ein ORIGINALES GEBRAUCHTES empfehlen, oder weißt Du nen vernünftigen Grund, warum es unbedingt NEU sein muß? (Ausser zu viel Geld in der Brieftasche?)

Achte eben drauf, dass der Stoff nich beschädigt is und Du bekommst das Teil bestimmt für die Hälfte und immer noch unter dem Preis von so einem Zubehör Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Teile, die bei den Gurthaltern von den Vordersitzen fest gemacht werden. Dafür muss man die Seitenverkleidung abnehmen....oder net?

Originale sind kaum günstiger gebraucht als Zubehör Schrott....also doch ein neues direkt von BMW?

Können die Schaniere eigentlich ausgeleiert sein?

Schönen abend

E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,also um das Windschott an den Gurthaltern zu befestigen brauchst du keine Extra Teile,da sind vorn am Windschott 2 Haken dran. Diese werden dann einfach in die Öffnungen von den Gurten eingehangen.Kauf dir ein Gebrauchtes originales.Die sind Paßgenau und Funktionieren perfekt.Ach ja und sehen sehen wesentlich besser aus als dieser Zubehör Schrott :kotz: Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dich nur voll und ganz unterstützen ...:beemwe:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4248
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlbemerkt sind am ORIGINALEN von BMW vorn die 2 Haken dran!

Und es gehen gebrauchte originale Schots schon für 150 EUR bei eBay weg, das ist die Hälfte vom Neupreis und immernoch unter so einem Schrott ausm Zubehör, also verstehe ich wirklich nich, warum Du mit dem Gedanken spielst, ein Neues oder Zubehör Mist zu kaufen!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen! Klingt ja überzeugend! Ich beobachte schon ganz fleissig originale Schotts bei einem grossen Auktionshaus!

Was kostet eigentlich den Stoff auszuwechseln?

Können die Schaniere eigentlich ausleiern???

Schönen Tag!

Die Arbeit ruft..:-)

E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte schon ganz fleissig originale Schotts bei einem grossen Auktionshaus!

Und auch die Auktionen ohne die schönen Bilder beachten. Zahlt sich aus! :hoch:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen! Klingt ja überzeugend! Ich beobachte schon ganz fleissig originale Schotts bei einem grossen Auktionshaus!

Was kostet eigentlich den Stoff auszuwechseln?

Können die Schaniere eigentlich ausleiern???

Schönen Tag!

Die Arbeit ruft..:-)

E30

 

hallo nein ausleiern kann nix nur der stoff ist meist dreckig abgeblasst oder hat löcher.... auswechseln kann man ihn normal nicht da bmw diesen nicht zum austausch anbietet man kann ihn in einer anderen form bei mir bestellen in tief schwarz für e30 cab für 20€ um das komplette schott zu beziehen...klasse nebenef. er gibt noch mehr schutz vor wind , ist weniger dreckempfindlich und das schott kommt ab 120 selbst nach oben wenn man die vorderen seitenscheiben nach oben macht!!

bei interesse einfach email schreiben

farbwunsch sei offengestellt

mfg.ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...