Zum Inhalt springen

Dauerfrage Kombiinstrument


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich blicks langsam nich mehr.

 

Also Grundlage ist eine Touring mit Eta Motor. Vorherwar ein M40 eingebaut.

Ich wollte ursprünglich das SpenderKombi (Codierstecker hinten) benutzen. Aber bei dem gingen die SI Lampen immer an und aus, in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen.

Gleichzeitig funktionierte die Tempanzeige nicht.

Ich hab dann mein altes M40 Kombi wieder eingebaut, das funktioniert tadellos, wenn man von der Falschanzeige des DZM und der Ecoanzeige absieht.

Eben kam mein bei Ebay ersteigertes Kombiinstrument. Auch eines vom Eta mit Cosierstecker hinten.

Eingebaut SI Lampen immer dunkel und Temp anzeige ebenfalls tot.

 

Das gibtet doch net. Ham die irgendwann mal die Belegung vom Fernthermometer geändert ?

Ich hab spasseshalber mal die Akkus des ersten ETA Kombis ausgemessen .. die scheinen okay zu sein.

 

Wat kann denn dat sein !? Beide Kombis im Popo ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kabelbelegung fernthermometer geändert?????

 

 

glaub ich nich dran weil ich hatte mal zur überbrükung nen eta-tacho im m40 und der zeigte alles an.

 

also doch zwie kombis im popo imho

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal deinen eta drehzahlmesser in ein anderes VFL-tachokombi (VFL weil codierstecker hinten) zu bauen. dann den etastecker hinten rein dann sollte das doch auch funzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein VFL Kombi .. von daher bevor ich mir ein VFL Kombi kaufe kann uch auch gleich ein weiteres ETA Kombi kaufen

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm is nen argument aber die "normalen" vfl-kombis sind sicher nich so dünn gesäht wie eins vom eta.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich eben durch Ebay gefräst hab .. ist mir weder nen ETA Kombi noch ein VFL Kombi mit Codierstecker hinten aufgefallen. :motz:

 

Aber ich werd mal die Augen offen halten

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall mal ein Kombi mit dem Codierstecker vorne probieren. Also eta BJ. 6/86 - 12/86. Vielleicht ist die Pin-Belegung ja anders bei den alten ...

 

Aber 50 Euro für´n Kombi plus 8 Euro Versand ist ja der reinste Wucher. Ich hab für mein letztes auf dem Schrottplatz 15 Euro bezahlt.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich men altes eta kombi reinschraube funzt alles , dzm geht eben falsch.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in einem VFL Kombi drin

 

Tacho geht zwar nur bis 220KM/h funktioniert hat es aber

 

Codierstecker hinten ist aber nicht dabei

 

SI Platine ist drin, die mit den 3 roten LED, ob Akkus platt kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ewiglangem hin und herstecken der diversen Teile die ich bei mir herumliegen hab mittlerweile, hab ich nun ein funktionierendes gefunden.

 

Allerdings ohne SI Platine. Akkus scheinen okay.

Platin aus dem Spenderkombi Plus Tacho und Tankanzeige aus dem M40 Kombi mit Tempanzeige aus ich weis nich mehr welchem Kombi und dem Deckel sowie dem DZM von dem Ebay Kombi.

 

Nu gehts :D :D :D

 

Danke euch für die rege Teilnahme. war heut Mittag echt am Verzweifeln

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...