Zum Inhalt springen

schaltkulisse


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihr kennt doch sicher alle den ferarri von der serie magnum. ich glaube ein f355. u die schaltkulisse von dem sieht doch einfach nur scharf aus. gibt es das denn nicht für den e30? ohne schaltsack, einfach nur sport.

oder kennt jemand einen der soetwas herstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wollte mal jemand anfertigen so ein teil. wird dann aber ne ziemlich haklige angelegenheit. würde jetzt mal behaupten, das ferrari schaltgestänge ist etwas präsizer als beim e30. ausserdem ist die schaltstange unten zu dick. musst also selbst nen schalthebel schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine man muß ja nur nach seinen schaltwegen gehen beim anfertigen. u die dicke stange sehe ich nicht als das größte problem an.

dachte nur vielleicht gibts sowas schon auf dem markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, habe ich schon im E30 gesehen.

 

Wenn ich mir aber ansehe was sich so an Staub, Krümeln und vor allen Dingen an Asche (ist immer den optimale Indikator ob das Nichtraucherauto auch wirklich eins war;-) ) bei geschlossener Kulisse ansammelt (von den Automatik E30 will ich lieber gar nicht reden) halte ich das für sehr wenig alltagstauglich. Beim Ferrari fällt das natürlich nicht ins Gewicht. Der wird nur nach Optik gebaut.

 

 

Achso, Magnum fuhr einen 308 GTS (Leistungmäßig in der Gegend von unseren 335i Kollegen angesiedelt), ´nen 355 gab es damals noch nicht mal.

 

"Hakenkreuzschaltung" haben beide, das war es allerdings schon fast mit den Gemeinsamkeiten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ferrari ist ja nicht so mein spezialgebiet.

aber wenns das schonmal gab wäre es für mich schon ok. erstens putze ich gerne (mein auto) u 2tens ists das sonntagsauto.

also wenn jemand weis woher ich es bekomme nur her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag zwar schick aussehn aber mach dir mal den spass und dreh mal ne runde mit abgebauten schaltsack.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den E30 ist das nichts dazu sind die Lage der Gänge zu ungenau,hab mir mal aus Alu son Teil gebaut,und nachgebessert und nachgebessert und weggeschmissen,weil da kaum noch Alu übrig blieb,wenn du nur auf Optik machen willst ,dann geht das ,aber schön schalten is dann nicht mehr.

Da wirst dich schön Ärgern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ferrari ist ja nicht so mein spezialgebiet.

aber wenns das schonmal gab wäre es für mich schon ok. erstens putze ich gerne (mein auto) u 2tens ists das sonntagsauto.

also wenn jemand weis woher ich es bekomme nur her damit

 

meiner muß auch geputzt werden!! Scharf drauf? :-)

 

ich kann mir kaum vorstellen das sowas "sportlich" zu fahren ist im e30, zuviel spiel in der kiste! Der sack gehört doch auch zum e30 der?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, deshalb frage ich ja. ich hätte nicht gedacht das wir soviel spiel in unseren getrieben haben. kürzlich habe ich ja auch die gestängelager neu gemacht (also das teil was hinten oben an der karosse fest geschraubt ist) weil es nur im metall rumgeschwirrt ist. aber wenn es so ne kulisse zu kaufen gibt ists ja ein versuch wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...