Zum Inhalt springen

Leichter Unfall mit seltsamen Folgen, brauche Hilfe


Alex-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist gestern was dummes passiert. Ich wollte auf einen Parkplatz fahren, der normalerweise mit einem Pfosten abgesperrt ist. Das ist einer von den Pfosten die man aufschließen und umlegen kann. Nachdem der offen war wollte ich dort reinfahren und musste dann feststellen, dass mein Auto wohl zu tief dafür ist :cry:

Ich war etwas überrascht was das für einen Schlag gelassen hat, da ich gerade mal Schrittgeschwindigkeit drauf hatte.

 

Nachdem wir das heute bei Tageslicht begutachtet haben weiß ich jetzt schonmal, daß der rechte Querträger verbogen ist :cry: Das erklärt auch warum das Lenkrad nicht mehr gerade steht.

 

Und jetzt kommts, seit dem Aufprall funktionieren mein Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Tankanzeige, Verbrauchsanzeige und das Checkcontrol Blinklicht im Kombiinstrument nicht mehr:idee: Der Tacho funktioniert aber ganz normal.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich da bitte angestellt habe und wo ich nach dem Fehler suchen muss? Ich habe heute als ich ein paar Freunde gefragt habe nur in ratlose Gesichter geschaut.

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin

zu der elektrik: finde ich auch etwas seltsam, das einzige was ich mir erklären könnte, ist, dass stecker nicht richtig saßen und durch den ruck rausgefallen sind.

nimm mal die "knieverkleidung" unter dem lenkrad raus und greif mal nach oben hinter den tacho.

da müssten min. 2 farbige ( glaube gelb und blau???) stecker( mit BC oder ATA sind 3) drin sein, drück die mal richtig rein.

 

zum glück hat deine ölwanne nichts abbekommen. den querlenker zu ersetzen is ja zum glück kein großer aufwand - auch wenn er ein paar mark kostet.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß und Blau sind links und rechts am Tacho dran, mit BC oder ATA ist noch ein gelber Stecker vorhanden, der unten mittig sitzt. Glaube aber nicht, dass die durch den Schlag gelockert sein könnten, da die normal fest angeklipst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Tipps. Ich werde morgen gleich mal nach den Steckern schauen.

 

Wie hoch ist denn der Aufwand zum tauschen, in Zeit ausgedrückt? Den Motor muss man ja anheben dazu, oder? Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Hebebühne zum mieten für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lage es mal das eine sicherung rausgeflogen ist(die fürs innenlicht, weil ich den himmel raus gebaut hatte und die umherbaumelten lampen dann doch mal kuzr geschlossen haben :-)

 

Ging Drehzahlanzeige dann auch nicht

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, wenn ich das auto starte, dann geht der DZM und die verbrauchsanzeige kurz (ca. 2-3 sec.) und fällt dann wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie stark es gerummst hat, aber hau mal auf deinen Sicherungskasten ;)

Ich hab gestern ein Relais rausgenommen um an einem anderen Auto mit Total-Kabel-Schaden ein Relais zu testen, danach ging meine Lüftung nur, wenn Zündung an aber Motor aus *g*

Dann hab ich das Relais gegen das Relais für die NSW getauscht, ging auch nicht, stinksauer gegen Reifen getreten und auf den Kasten gehauen, zack gings wieder und seitdem ohne Probleme ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Sicherungskasten hauen hat nichts beracht, aber dafür habe festgestellt, dass auch meine Lüftung nicht mehr geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Querträger ist untenrum nix kaputt gegangen???

Batterie im Motorraum?

Motor läuft unverändert?

ALLE Sicherungen OK? Geprüft?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem verbogenen Querträger sieht man nur dass ich an der Ölwanne entlanggestreift bin. Die Sicherungen habe ich noch nicht getestet, werde ich aber morgen mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

querlenker tauschen geht ohne motor anheben oder solch faxen. einfach nen satbilen bock unter die vordere wagenheberaufnahme. und dann die paar schrauben raus un nen anderen lenker rein und gut is. wenn die an der spurstange nich rumdrehst musst du nich mal zur spureinstellung.

 

besorg dir aber nen abzieher damit du die spurstange ohne gewindeschaden abbekommst

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war tatsächlich nur die Sicherung :D

Kleine Ursache, große Wirkung. Aber Danke für eure zahlreichen tipps :hoch:

 

 

Also Entschuldigung bitte,ich weiß nicht wie Erfahren du mit dem Umgang mit Kfz bist. Aber wenn Etwas Elektrisches nicht mehr geht ist doch das erste was ich schaue die Sicherung ist.Die kann man am Einfachsten ohne Großen Aufwand Prüfen. Also in der Zeit wo du hier Gepostet hast,hättest die alle Prüfen können,und hättest dir diesen Thread ersparen können. :heuldoch:

 

 

Also erst schauen,dann schreiben. :eek:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir prinipiell schon recht, aber die Tatsache, dass ein paar Armaturen gingen und ein paar nicht war das eine was mich nicht hat an die Sicherung denken lassen und zum anderen wusste ich ehrlich gesagt nicht, daß die analogen Anzeigen über die Sicherung laufen.

 

Aber jetzt bin ich ja schlauer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...