Zum Inhalt springen

arbeitsspeicherspritze?


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hätte mal ne frage bezüglich arbeitsspeicher!

ich besitze einen pentium 4 mit 1300mhz und 128mb ram. das mainboard ist ein asus p4t-m. was für eine art speicher benötige ich? konnte nix dazugehöriges finden und ein manual hab ich auch nicht.

die 128 sind einfach zu langsam aber neuer rechner kommt nicht in frage!

wenn ich auf 256 kommen würde würds erstmal reichen und es wär billig. brauch das für ein CAD programm. sonst klemmts beim berechnen.

 

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock423/850/p4t-m/p4tm-100.pdf

 

 

 

Da ist das Handbuch für dein Board.

*edit aufgrund Fehlinformationen, neuer Link stimmt*

 

Gruß

Dennis

Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, dat is ja der erste p4 :D

unter 1024mb fang ich übrigens heute net mehr an. 2x512 400er value hab ich 90 für hingelegt. dualchannelboard.

 

aber: hat das p4t-m nicht rambus speicher gehabt?

http://www.adriansrojakpot.com/Other_Articles/Press_Releases/ASUS_P4T-M.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!! - Ein P4-1,3 ist ein Sockel-423 Prozessor, also einer der allerersten P4 - Die hatten MEISTENS RD-RAM, also Rambus-Speicher! - Rambus muß immer paarweise eingesetzt werden, also müßte man die jetzt vermutlich verbauten 2*64MB rauswerfen und 2*128 oder 2*256 einbauen......ganz selten hatten S-423 Systeme auch SD-RAM, das ist ja dann gar kein Problem

 

ABER: DDR-RAM ist in einem S-423 System auf gar keinen Fall verbaut und auch nicht verwendbar!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah!

ja sind zwei 64er drin. und zwei platinen ohne chips. also alle vir steckplatze belegt.

 

wollte ja zwei reinmachen statt der 64er. gibts dann denn solche speicher überhaupt noch in groß oder zu alt?

 

 

seh grad: n paar gibts auch bei ebay, aber die sind vergleichsweise teuerer. warum herrgottsack...:wall:

 

die riegel bei mir sehen genau so aus:

 

http://cgi.ebay.de/2x-256MB-RD-RAM-von-Samsung-Rimm-Rambus-gesamt-512MB_W0QQitemZ6825844900QQcategoryZ32223QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

dann mal trotzdem danke!

 

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppela dann hab ich mich da irgendwo verklickt und das falsche Handbuch gepostet :popo:

 

Hab das weiter oben mal geändert :wall:

Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah!

ja sind zwei 64er drin. und zwei platinen ohne chips. also alle vir steckplatze belegt.

 

wollte ja zwei reinmachen statt der 64er. gibts dann denn solche speicher überhaupt noch in groß oder zu alt?

 

 

Wenn Du vier Slots hast, kannst Du auch einfach noch zwei 64er dazustecken. Die zwei "Platinen ohne Chips" sind Terminatoren, da bei RD-RAM Boards kein Steckplatz leer sein darf......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ist das großer bockmist. lieber noch was sparen und board+cpu+ram rausschmeissen ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem ist das großer bockmist. lieber noch was sparen und board+cpu+ram rausschmeissen ;)

 

korrekt:hoch:

Hab das grad hinter mir :D

 

Gruß

Dennis

Suche gutbezahlten Job im BMW Vorstand. Bitte alles anbieten ... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage:

kann ich pc600 und pc800 riegel mischen?

 

Wenn Dein Board nur PC-600 braucht, dann kannst Du auch beides gemischt reinstecken.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...