Zum Inhalt springen

Starke Birnen


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollt mal fragen was mir passieren kann ,wenn die Polizei mich mit zu starken Birnen( etwa von eBay 55W->90W) erwischt.

 

Habe mich nun dazu entschieden, weil mein Winterauto (Punto 176, 55,Bj1994) absolut schlechtes Licht hat und nun zur dunklen Jahreszeit mir Licht sehr wichtig ist.

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn dir nicht vorher die reflektoren oder kabel wegschmelzen, wird im schlimmsten fall die karre stillgelegt. meistens aber merkt das keiner, da kein xenon. falls doch bekommste imo ne mängelkarte und musst das reparieren/vorstellen beim revier. meiner meinung nach stellen 100W lampen ne höhere gefahr als xenon dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letzte woche meine scheinwerfer zerlegt, mit spülmittel ausgespült, linsen mit fuselfreiem tuch getrocknet, fernscheinwerfer und gläser des abblendscheinwerfer mit destilliertem wasser ausgespült und die reflektoren mit einem wattestäbchen vorsichtig mit fensterreiniger saubergemacht. danach normale neue birnen montiert und die scheinwerfer richtig eingestellt. und siehe da: ich habe eine richtig geile ausleuchtung und vermisse nichts mehr. bei den meisten e30 sind die schwinwerfer schlichtweg zu tief eingestellt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den starken Birnen schmoren dir in kürzester Zeit die Reflektoren weg, der größten Teil der "Mehrleistung" besteht aus noch stärkerer Hitzeentwicklung, das wars.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIA? wassen das, ;-)

 

Ein Sprachfehler oder sowas ekleliges

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater eines Freundes fährt nun schon mehrere Jahre solche Lampen und bei ihm ist nicht durchgeschmorrt oder sonstiges.

Er hat einen Kia ..??..

 

 

Ja dann kauf sie dir halt doch!

Kannste gleich in einer Bestellung mit dem super "Sportluftfilter", roten Zündkabeln, Zündverstärker, Vergaserinnenbeleuchtung, neuen Kolbenrückholfedern, blauem Getriebesand etc. bestellen.

 

Aber mecker nachher nich wenn Scheinwerfer oder Fahrzeug zu schmelzen beginnen. (Was beim Punto nichmal traurig wäre)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weesich ah net :watch:.

 

Also saubermachen, auch von innen, bringt schon einiges.

Des weiteren gibt es auch Birnen die etwas mehr Lichtausbeute versprechen bei gleicher Wattzahl. BMW Polar oder dieses SilverVision zeugs von Phillips .. bei Osram gibts da auch sicherlich irgendwas.

 

Wenn der Punto (das weis ich abert nicht) genau wie der E30 mit Hella Scheinwerfern Reflektoren aus Plastik hat, dann sind Birnen mit höheren Wattzahlen eher nicht zu empfehlen bzw. gar net. Die machen schliesslich mords was an mehr Hitze und der Reflektor nimmt das dann schnell übel. Hat der Wogn allerdings Metallrefelktoren, dann ist das weniger dramatisch und du kannst es (natürlich auf eigene Gefahr) auch mal mit etwas mehr Watt versuchen. 100 halte ich allerdings schon für bissel arg. Kann man sich ja auch zwei Bühnenfluter auf die Motorhaube tapen :devil:.

 

Mein E30 suckt immoment auch etwas mim Licht. Ich bin noch am überlegen was ich mach.

Morgen putz ich die Scheinis erstma und versuch ich mal so Spezialbirnen von Phillips oder Osram ob des was bringt .. wennd noch ne Woche wartest schreib ich mal die Ergebnisse.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Punto wird sich die Erwärmung nicht so auswirken wie bei einem E30. Die Scheinwerfer sind größer und dadurch sind die Reflektoren auch nicht so gefährdet, da die Wärme über die größere Fläche besser abgeführt werden kann.

 

Hatt bei meinem R19 100 Watt als Abblend und als Fernlicht drin. Und das ganze über 2 Jahre, da gab es keinerlei Probleme da die Scheinwerfer einfach größer sind. Beim BMW würde ich das nicht machen

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was der scheiß mit nicht legitimen leuchtmitteln soll? Könnt ihr euch vorstellen das, daß evtl den gegenverkehr blendet? Habt ihr eure führerscheine von der abreisrolle? Ich meine bei 18 Punkten in Flensburg bekommt ihr keine Kaffeémaschiene.

Leute bei den leuchtmitteln erlischt auch der Versicherrungsschutz und nicht jeder unfallgegner ist blöd und blind. Das ist wie mit den scheiß lackierten Rülis.

2 Jahre bin ich damit gefahren und es ist nix passiert sorry einfach nur blöd sowas.

Wenn ich mal jemanden hinten drauf fahre und anschließend sehe das die Rüli lackiert oder sonstwas sind sage ich knall hart ich habe ihn nicht bremsen sehen, kann das evtl an den Rülis liegen? Ratet mal wer dann schuld bekommt.

Jetzt fehlt nur noch ein Thread für das eintragen von NOS

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich soweit zu....

Eine Ausnahme ist es, wenn die Umbauten sauber gemacht worden sind. Ich habe jetzt schon ein paar e30igs gesehen die Xenon rumfahren (ich auch). Trotz allem hat mich keiner von denen geblendet. Warum? Weil der Umbau ordentlich gemacht worden ist und nicht einfach 0815 Bastlerei. Aber wo da die Grenze ziehen ist die Frage?! :drive:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich kenne auch einige mit Xenon sogar einen der das bei meiner Frau auf arbeit das eingetragen bekommen hat. Der baut aber auch wirklich sehr sauber um und spart nicht am falschem ende. Jedoch reden wir hier von einem Birnenwechsel und das ist Pfusch und nicht zulässig. Bei und in der gegend gab es einen Civic fahrer der hatte auch solche dinger drin, wenn der mir entgegenkam konnte ich nichts mehr sehen. Also Anruf beim Ordnungsamt und kurz danach haben sie ihn auf frischer Tat ertappt. Ich habe in der Jahreszeit kein Bock ein Kind Tod zufahren nur weil mir ein Freak entgegen kommt mit nicht zulässigen lämpchen. Und wenn es im Winter dunkel draußen ist sind hier die Kiddis noch unterweg.

Also Jungs denkt an die folgen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm dir zu mit den Birnen. Ich will auch nicht das einer en Fluttlicht auf mich richtet und ich nichts mehr sehe.

 

Aber warum man ein ordentlich und nicht zu übertriebenes NOS nicht eingetragen bekommt, das find ich nicht ok!!!:devil:

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem versicherungsschutz erlöschen halte ich für ein gerücht wenns um die haftpflicht geht. die ist nämlich so gestaltet, dass der unfallgegner in jedem fall seine kosten bekommt, auch wenn so ein fall eintritt dass der verursacher net zahlen kann usw.

bei alkohol und so schlimmen sachen kann die versicherung natürlich das geld zurückfordern, aber das ist was anderes. zahlen tut die auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versicherrung wird erst mal in jedem fall zahlen, jedoch holen sie sich auch dann die Kohle von dir zurück. Wenn du nicht zulässige Teile an deinem Fahrzeug verbaust ist die ABE des Fahrzeuges erloschen und somit zieht sich die Versicherrung auch zurück. Manchmal finde ich das gut in deutschland zu leben, gerade wenn ich solche lampenfragen lese.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 suckt immoment auch etwas mim Licht. Ich bin noch am überlegen was ich mach.

Morgen putz ich die Scheinis erstma und versuch ich mal so Spezialbirnen von Phillips oder Osram ob des was bringt .. wennd noch ne Woche wartest schreib ich mal die Ergebnisse.

 

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe seit einer Woche auch Philips drin. Nach dem ersten anmachen hab ich gedacht, ich hätte das Fernlicht an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganze auch noch legal :D

Ich hab aber keine DEs drinn immoment.

Da meine total voller winziger Steinschläge waren, bereits richtig matt das Glas. Deswegen hab ich die (bis her noch klaren) VFL Scheinis vom Spender eingebaut.

Und bevor Stimmen laut werden .. das is erlaubt legal und völlig rechtens :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den scheiss mit den 100watt birnen. du hast ein verbrauch von 200WATT!!!, das bedeutet:

höhere belastung für Lichtmachiene, für Batterie, für dein reflektor(auch metallreflektor ist empfindlich und verfärbt sich mit der zeit, dann brauchst du 500W halogenstrahler auf`m dach, um noch was zu sehen!)

und dein verbrauch steigt natürlich!

bei ebay erwähnen die gerne"100WATT-Rally" weil die im rallysport zum einsatz kommen, allerdings haben diese autos dann 2Lichtmachienen, oder 1hochleistungsmachiene, die fahrer blenden höchstens ein paar bäume oder zuschauer, und haben auch spezialscheinwerfer mit entsprechende kabelvorrichtung, die das aushält!

einen kabelbrand kannst du schneller bekommen als du denkst!! und das wird nicht billig, und keine versicherung kommt dafür auf!

 

also, hol dir gute allwetter, oder xenon effekt, oder von mir aus ultrahelle, hauptsache mit zulassung, denn die sind geprüft für deine und unsere sicherheit.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...