cabrioflo Geschrieben: 27. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Hallo, ich möchte mir für mein e30 cabrio BJ. 92 ein M-echnik 2 Paket zulegen und würde gern wissen wie kompliziert die Montage der teile ist und für welche Teile man ne Schablone braucht? Außerdem weiß ich nicht welche Teile auf alle E30 Modelle passen und welche nur fürs cabrio oder 2 bzw. 4-Türer. Ist es richtig dass die Frontstoßstange, Frontschürze sowie Heckschürze auf alle E30 Modelle passen und die Seitenbeplankungen sowie die Seitenschweller nicht, sondern ich da ganz spezielle fürs Cabrio brauch?Tut mir leid wenn die Fragen in euren Ohren dumm klingen aber ich kenn mich da einfach nicht aus und will natürlich nichts kaufen was später dann nicht passt.Kann man die front-und Heckschürze einfach gegen die standardmäßigen austauschen oder muss man da bohren? vielen dank für eure hilfe!!! Gruß Florian Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 27. November 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2005 Jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen: Kann man die M-Technik 2 Frontschürze nur mit einer passenden M-technik 2 Stosstange montieren oder kann man auch die serienmäßige Stosstange dranlassen und die M-technik 2 Schürze montieren und dann evtl. irgendwann ne Stosstrange noch dazukaufen?Danke für eure Antworten! Gruß Flo Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Stoßstange und Schürze kann man einzeln montieren. Seitenteile gibt es 2 Varianten. Für 2-türer und Cabrio (also deine) und für 4trg und Touring (passen natürlich nicht)Für's Cabrio gibt es auch noch MT2 Hechschürze für VFL Karosse (sehr selten) Ansonsten schau mal bei Tips und Ratschläge, da hat 3erMeyer letztens alles genau beschrieben, incl. Bohrlochmaße. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 vielen dank für deine antwort! Für's Cabrio gibt es auch noch MT2 Hechschürze für VFL Karosse (sehr selten) heißt das, dass es für mein cabrio BJ.92 keine Heckschürze gibt? Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 doch für ein BJ92 Cabrio, kannst du M-tech 2 montieren!Die Front stoßstange, kannst du einfach gegen die serienstoßstange austauschen!die heckschürze im prinzip auch, allerdings müssen an der unterkante, direkt hinter dem Rad 2 Löcher gebohrt werden, damit die Schürze unten fest ist!Die Frontschürze musst du bohren ich glaube 5 löcher oder so...in die dann die halter reingesetzt werden, in die dann die schürze reingeklipst wird...und jeweils seitlich an der frontschürze musst du noch ein loch bohren, wo sie zusätzlich festgeschraubt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Ok super! Aber die serienmäßige Frontstosstange kann ich dranlassen oder passt die M-technik 2 Frontschürze nur mit der M-technik 2 frontstosstange? Hab nämlich wo gelesen dass es da auch ne spezielle M-technik 2 Stosstange gibt.Danke für eure Hilfe! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Klar gibt's die! Aber fürs Cab brauchst Du spezielle Schweller, die vom Zweitürer passen nicht!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. November 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Ok super! Aber die serienmäßige Frontstosstange kann ich dranlassen oder passt die M-technik 2 Frontschürze nur mit der M-technik 2 frontstosstange? Hab nämlich wo gelesen dass es da auch ne spezielle M-technik 2 Stosstange gibt.Danke für eure Hilfe! Ja gibt ne spezielle M-tech2 Stoßstange, aber du kannst die originale dran lassen, wenn du allerdings auch die Heckschürze verbauen willst, dann sieht es vorne mit der originalen Stoßstange etwas blöde aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 alles klar, ihr habt mir sehr geholfen! vielen dank!ich will eigentlich das komplette mt2 paket verbauen aber im mom fehlts am nötigen kleingeld und es reicht wohl nur für front - und heckschürze! aber jeder fängt mal klein an!danke für die hilfreichen tips!viele grüße flo! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 dann viel erfolg...aber meistens ist es komplett billiger, und die Lackierer wollen im verhältnis fürs komplette auch weniger, also überleg es dir nochmal genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 hab schon was gefunden was bereits in meiner farbe lackiert ist. ist zwar vom 2-türer und deswegen weiß ich dank eurer hilfe jetzt auch dass nur frontstosstangen, frontschürze und die heckschürze an mein cabrio passt, nicht aber die seitenteile. aber des passt mir grad ganz gut weil ich eh net soviel geld übrig hab und dann die seiten irgendwann anders noch kauf! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Äähhemm, die Seitenteile sollten schon passen, nur halt die Schweller nich... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 ehrlich? ich hab nämlich in nem anderen thread in diesem forum gelesen, dass die seitenbeplankung der tür vom coupe ans cabrio passt, aber die 2 kleineren teile vor und hinter der tür, also an den radläufen, nicht passen. Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 hmm, war da nicht was mit etwas anderen kotflügeln vorne beim Cap?hab da auch irgendwas im kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 ja genau irgendsowas stand in dem anderen thread auch! dass die kotflügelbeplankungen vom coupe nicht ans cabrio passen aber die türbeplankungen schon. Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 Hmmmm, letztens meinte jemand, die Radläufe hinten seien beim Cab etwas anders, kann sein, daß die Beplankungen da nicht passen, aber die Kotflügel sind doch nur im Schwellerbereich anders, oder? Sorry, wenn ich Mist verzapft haben sollte, aber ich war letztens noch bei einem recht aktiven Cab Fahrer aus dem "alten" Forum, der hatte Cabrioschweller da liegen und da ham wir uns kurz über das Thema unterhalten. Daher meine Info!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflo Geschrieben: 28. November 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2005 kein problem du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!Ihr habt mir eh schon super weitergeholfen mit euren tips!muss erstmal schaun dass ich die kohle für die front und das heck zusammenbekomm und dann schau ich irgendwann mal nach schwellern und beplankung! bis dahin hab ich dann auch genügend zeit welche von nem cabrio zu finden die dann 100% an mein cabrio passen! Zitieren BMW....aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.