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Domenlager


Blizzard
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Hinten kannst Du M3 E36 Stützlager nehmen, da gibts nur einen Typ.

 

Vorne bei normalen bleiben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Stützlager 33 52 1 137 972 15,89€

Dichtscheibe 33 55 1 128 734 0,28€

Bundmutter 31 33 1 092 887 0,34€

 

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Gruß

Oliver



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Original geschrieben von ShawnRay-318is

Und das alles 2mal ja?

 

 

2x

Stützlager 33 52 1 137 972 15,89€

Dichtscheibe 33 55 1 128 734 0,28€

 

4x

Bundmutter 31 33 1 092 887 0,34€

 

 

 

alle Angaben ohne Gewähr

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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die hinteren stützlager vom e36 m3 verbauen ist bloedsinn,sind die gleichen wie bei allen e36 modellen.die dinger gehen auch alle nase lang kaputt.es passen aber die harten vollgummistützlager vom e46 m3.das ist die ideale variante.habe sie an allen meinen e36 modellen gefahren.

 

fuer die vorderachse empfehle ich querlenkergummilager vom m3 e36 3,2.nur der 3,2er hat zentrische lager.

 

also keine experimente mehr mit den exzentrischeh lagern vom m3 e30.

 

was man allerdings vorne fuer verstaerkte domlager nehmen kann weis ich noch nicht.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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was hat des mit den exzentrischen lagern vom e30 m3 für ne bewandniss hab schon mehrmals gelesen, dass es geht und besser sein soll mann aber halt die spur neu einstellen muss.

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Ist sinnvoll bei Tieferlegung ab 60mm vorne, weil Du dann soviel Negativsturz bekommst, daß sich Deine Reifen stark einseitig abnutzen. Dem kannst Du mit den exzentrischen Lagern entgegenwirken!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Original geschrieben von sanituning

die hinteren stützlager vom e36 m3 verbauen ist bloedsinn,sind die gleichen wie bei allen e36 modellen.....

 

 

gruss sascha

 

stimmt definitiv nicht laut ETK.

 

mfg

 

EDIT: alut ETK sind beim e46 die hinteren DOMLAGER bei 318Ci, 320Ci, 323Ci, 325Ci, 330Ci und M3 gleich

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hallo???!!

 

ich ahbe auch gesagt das die hinteren stützlager vom e36 m3 identisch mit denen aller anderen e36 modelle sind.die dinger verschleissen sehr häufig,deshalb bringt es nichts lager vom e36 m3 zu nehmen.

 

allerdings sind die e46m3 stützlager anders und stabiler gebaut und passen an allen e30 und e36 modellen hinten.wer also stabilere haben moechte sollte die vom m3 e46 verbauen.bmw hat das problem erkannt und die m3 e46 lager auch an anderen e46 modellen verbaut.

 

ich fahre schon so lange es den e46 m3 gibt mit den verstaerkten lagern rum,dazu noch die metallplatten vom z3 m-roadster über die stützlager.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Original geschrieben von sanituning

hallo???!!

 

ich ahbe auch gesagt das die hinteren stützlager vom e36 m3 identisch mit denen aller anderen e36 modelle sind.die dinger verschleissen sehr häufig,deshalb bringt es nichts lager vom e36 m3 zu nehmen.

 

gruss sascha

 

und das stimmt laut ETK definitiv nicht, da der e36 M3 andere Stützlager hat als die, die die anderen e36 haben!

 

 

 

Beim e46 hingegen haben alle von mir aufgezählten Motorvarianten die gleichen Stützlager beim Coupe.

 

mfg

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so habe nochmal nachgesehen,du hast recht.der m3 e36 hat die gleichen stützlager wie das 325 cabrio.alle anderen haben die 362er stützlager.

das aendert aber nichts daran das die m3 e36 stützlager genausoschnell verschleissen wie die der normalen e36 modelle.ich ahbe einen e36 325i,323ti und einen m3 gefahren und weis wovon ich rede.

 

die stützlager des e46 m3 sind auf jeden fall haltbarer und sollten daher eher benutzt werden als die vom m3 e36.

 

aber muss jeder selber wissen,ich fahre schon seit ewigen zeiten sehr gut damit ohne poltergeräusche.und das bei einer jaehrlichen fahrleistung von 40tkm

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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super danke für den tip, als ich meine erneuert habe, warennnoch die e36 M3 die empfohlene Lösung, und bisher bin ich damit auch noch sher zufrieden, aber beim nächsten wechsel werde ich natürlich die e46 testen.

 

thx

 

 

mfg

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nimm am besten gleich die metallplatten vom z3 m roadster mit obendrüber.versteifen das gummi nochmal indirekt.sind aber nicht gerade billig.

 

was kannst du als vordere domlager empfehlen?bekomme in ca. 2 wochen mein gewinde und will eventuell die vorderen lager auch direkt verstaerken.

 

querlenkergummilager unten und die stützlager hinten ahbe ich ja schon verstaerkt.was kann man an dicken hinterachsgummilager nehmen.die originalen gehen ja auch sehr oft kaputt.passen die vom z3 m roadster?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Teilenummer von den Metalplatten für Domlager hinten?

 

 

Zu den vorderen kann ich dir nix weiter sagen, da ich dort noch nix gemacht habe, wenn du allerdings mit deinem gewinde extreme tieferlegung realisieren willst, solltest du e30-m3 Stützlager mit Sturzkorrektur verbauen und deine Reifen nicht all zu einseitig abzufahren.

 

mfg

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ich will ja gerade mit dem gewinde auf ne normale höhe zurückbauen weil momentan mein unterfahrschutz noch ganze 1,5cm bodenfreiheit hat.wenn ich jetzt meine 15 zoll winterraeder draufbaue liegt das ding auf der strasse.

 

die teilenummer der metallplatten ist 51718413359 stück kostet 9,98 euro

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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