318is-power Geschrieben: 23. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2005 was haltet ihr von dieser batterie???http://cgi.ebay.de/Batterie-Optima-RedTop-RT-S-4-2-RedTop-815_W0QQitemZ4592112223QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem meine meinung: +:hoch: leichtes gewischt+:hoch: klein&platzsparend+:hoch: Starcke Leistung+:hoch: Lange Lebensdauer -hoher preis-nicht im jeden handel erhältlich Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2005 ohne umbau der anschlüsse bekommst du die bei dir nicht angeschlossen, da sie + und - vertauscht hat. du kannst die batterie zwar drehen, dann wird das massekabel mit sicherheit nicht mehr reichen. beim pluskabel könnte es noch klappen. wozu brauchst du ein solches teil? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 23. November 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2005 Ich find das Teil hässlich Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2005 das sind super batterien....... Rote OptimaGelbe OptimaExide Maxxima 900DC das sind super teile und haben power satt...... perfekt auch für Car Hifi anlagen die gut leistung haben......ich hab ne Maxxima bei mir drin, allerdings hab ich sie hinten verbaut....... is natürlich eunfacher da man vorne auch probleme mit der höhe bekommt, ganz von den anschlüssen abgesehen......aber zu so ner batterie kann man immer nur raten...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. November 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2005 TOP Teil, bei besseren Anlagen oder viel Kurzsteckenverkehr nur zu empfehlen. Kann vor allem in jeder Lage und (da sie nicht gasen tut) auch verdeckt verbaut werden. Ist natürlich nicht Plug & Play. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. November 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2005 wozu brauchst du ein solches teil?da schon meine dritte batterie nachlässt, hab ich mir gedacht ich geb was mehr aus und hole eine, die deutlich länger lebt(x5) und auch gleichzeitig mehr leistung hat.Was man von Motoren nicht verlangen kann(mehr leistung +längere lebensdauer) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2005 da schon meine dritte batterie nachlässt Dann sollte man vielleicht eine vernüftige Ursachenforschung betreiben und nicht 100te Euro in Batterien investieren..... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. November 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2005 ja, die ursache ist mir schon bekannt, ich beanspruche die herkömlichen säure-blei-batterien zu starck...da ich viel unterwegs bin, sehr oft starte, und in langen wartezeitn, den motor abstelle und andere dinge benutze(DVD, PS2, im sommer Kühlschrank im skisack, musik, Notebook...) "kristallisiert" die batterie von innen immer mehr, bis die irgendwann nachlässt.. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. November 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 Naja, mit deinem 65Ah-"Monster" kommste wirklich nicht weit in solchen Situationen.Nimm doch einfach noch eine 65er. Schönes Trennrelais rein und Ruhe is. Das sollte dann auch reichen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 25. November 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 2x bleibatterie, parallel aneinander? das währe noch mehr belastung an die lichtmachiene, mehr zusätzliches gewischt. korriegiert mich bitte jetzt Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 naja besser is das nich...... dann hast 2 kack batterien die nix taugen....... und teuerer is das auch noch als ne optima oder exide......ich hab vorne ne kleine sonnenschein gelbatterie und hinten die exide...... ne normale vorne und ne optima hinten wäre super....... dann mit trennrelais...... aber die vorne sollte schon fit sein....... die Lima hat schon mehr zu schaffen...... bei vielen kurz strecken is das weniger gut weil die 2 dann nich wirklich voll werden...... also bleib bei einer....... optima rot oder gelb...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 25. November 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 ja, rot oder gelb, was empfehlst du mir so??preis/leistungs verhältnismäßig Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 2x bleibatterie, parallel aneinander? das währe noch mehr belastung an die lichtmachiene Und die Energie für's Laden der Optima fällt vom Himmel??? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 NE!!! kommt von der straße! baue dir ne stärkere lima ein, wird die aktuelle batterie bissel besser geladen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2005 baue dir ne stärkere lima ein, wird die aktuelle batterie bissel besser geladen Das löst ja sein Problem nicht.Seine Batterie wird ja voll, nur er braucht mehr als sie dann wieder abgeben kann.Darum sagte ich ja 2 Batterien einbauen. Aber wenner nich will, selba Schuld! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 28. Oktober 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180171238242 Habt ihr Erfahrungen mit dieser Batterie? Mir kommt die fast etwas billig vor. Sind dort die Pole auch auf der "richtigen" Seite? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roewe Geschrieben: 28. Oktober 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Im der Testung Warenstift ist ein Test über Autobatterien drin - was ich von dem test halten soll bin ich mir noch sicher. Bin eben drüber geflogen & fand die Prüfbedingungen etwas schwach.Naja, macht man nix. Exxide hat net sooo gut abgeschnitten, kann ich sagen. Finde aber die Maxxima 900DC eine der besten Batterien wo gibt - zumindest liest man NUR Gutes. röwe p.s: Einfach mal jede Woche für eine Nacht ans Ladegerät anschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Oktober 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 wie wäre es mit ps2 daheim nutzen? *G* ne gel-batterie könnte insofern helfen, dass se höher spitzenbelastbar sind. wie ist die ps angeschlossen? mit wechselrichter??? dann gibts ne viel einfachere lösung --> dat dingens braucht ja ansich nur nen paar volt gleichspannung... da gibts lösungen auf gleichstrombasis und schon haste statt nen beheizten kofferraum keine probleme mehr mit der batterie wieviel lalla ist denn drin? würden sich da die stromspitzen mit nem kondensator (sprich so nen power cap) etwas reduzieren lassen??? kühlschrank wird im moment ja eher nicht das problem sein, oder? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 30. Oktober 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 baue dir ne stärkere lima ein, wird die aktuelle batterie bissel besser geladen Das löst ja sein Problem nicht.Seine Batterie wird ja voll, nur er braucht mehr als sie dann wieder abgeben kann.Darum sagte ich ja 2 Batterien einbauen. Aber wenner nich will, selba Schuld! ... also, ich habe bei der vorgegebenen Problemstellung (allerdings im Yachtbereich) mit zwei Batterien (z.B. 1xStarter, 1xVerbraucher) + Trennrelais/Trennschalter die allerbesten Erfahrungen gemacht ... Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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