Zum Inhalt springen

DVB-T & Monitore


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich will mir im Januar oder Februar in mein neuen Wagen etwas einbauen, worauf ich schon sehr lange scharf bin. Klotze gucken im Auto.

Für ein Radio hab ich mich schon entschieden, das JVC KD AVX ... mit dem 3,5 Zoll Bildschirm. So, als DVB-T Tuner dachte ich mir das Teil von Zenec, was im Moment bei ACR für 399,- beworben wird. Angeblich soll dieser auch ein gutes Bild liefern während der Fahrt.

ABER...

mein größtes Problem sind die Bildschirme. ich möchte meine in die Sonnenblende. So, da gobt es nun fertige Sonnenblenden mit Bildschirmen, dessen Qualität konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, vorteil, sie sind günmstig.

Die 2. Möglichkeit ist, ich kauf zwei einzelne Bildschirme und laß sie in die Orginal Sonnenblenden einsetzen. Welche Bildschirme sind da zu empfehlen. Problem dabei ist, ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, aber immer noch eine befriedigende Qualität haben. Auch hier hab ich 7 Zoll Bildschirme bei ACR von Zenec für 199,- bzw. 249,- Euro.

 

So, um eines Vorab zu vermeiden, nein, ich möchte kein anderes Radio. Ich habe mich für dieses entschieden. 2. Ich möchte das man davon so wenig wie möglich von außen sieht, wenn das Fahrzeug geparkt ist, damit keiner auf die Idee kommt, " ach tüteletü, das macht sich auch in meinem Hobel gut!"

 

Bitte um empfehlungen für Bildschirme/ Monitore und DVB-T Tuner die auch während der Fahrt ein gutes Bild liefern!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab nen Zenec von Acr drin die Bildquali ist echt in Ordnung !!!

 

 

Aber das mit dem Tv-Tuner ??? Soll gut sein wenn Du in der Stadt oder so unterwegs bist,aber aufm Land oder Autobahn ist das so ne Sache entweder gar kein Bild oder schlecht mit Glück mal Gutes !!!

 

Hab jetzt nicht geschaut wo Du wohnst ,würde ich aber nur verwenden wenn ich in der Großstadt wohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrik,

 

also das gewählte Radio kann ich Dir nur empfehlen. Habe es selbst in meinem E34 drin und bin wirklich begeistert von dem Teil.

 

Monitore kannst Du auch günstig und sehr gute bei ebay schießen. Der Einbau in eine Sonnenblende ist ja nicht schwer.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Monitore bei ebay sind zu empfehlen, denn ich habe mir ein Angebot von ACR machen lassen. Radio, 2x Boxen 2 Wege von Ampire (hab ich zur zeit in meinem Cabrio und bin vollstens zufrieden damit), Verstärker von eyebird, DVB-T tuner Zenec + Antenne, Anschlußkabel sind wir zu Zeit bei ca 1575,-€ ohne einbau. Mit Monitore kommen wir bei 2000,- Eus ca raus!

Passen die fertigen sonnenblenden mit den monitoren an die orginal verschraubungspunkte im e30 oder müßen da neue löcher gemacht werden, denn dann fallen die schon raus!?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also für einen DVB-T Tuner 399 Glocken find ich arg heftig!

Ich glaub der erste von Technisat ist perfekt für´s Auto geeignet. Sehr klein und hat 12V Anschluß und war Testsieger und kostet grad mal hundertundeinpaarzerquetschte NEU!

 

http://i17.ebayimg.com/02/i/05/81/8d/9b_1_b.JPG

 

Heißt glaube TechniSat DigiPal 1 (auch ganz klein zu erkennen auf dem Bild ;-) )

 

Geizhals Preisvergleich ab 86 EUR!

 

Bei den Monitoren sollte man eben nix sehr billiges kaufen. Aber wenn Du da welche für 199 bis 299 im Auge hast, sollte des gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm die monitore vom Acr sind auf jeden Fall besser !!!

 

 

Die im Ebay sind teilweise Grottenschlecht da wird auch so Zeugs wie alte Flugzeugmonitore die einfach in ner neuen Hülle stecken und was weiß ich verscherbelt !!

 

Sicherlich kann mann auch gute bekommen möchte ich nicht bezweifeln !!!

 

Außerdem hättest Du gleich nen Ansprechpartner beim Acr wenn was Verreckt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vorallem sollten die dinger flach sein für die sonnen blenden...... die normalen sind dafür ja viel zu dick......

 

2000 euro für so nen spaß..... junge junge das is echt heftig.......

also ich weis nich so recht.......

 

naja aber jedem sein ding.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann macht doch mal ein besseren vorschlag. Welche erfahrung habt ihr mit welchem produkt, was kann man empfehlen. habe ja geschrieben was ich möchte. Ich möchte fern sehen, wenn ich 200km/h fahre. ist jetzt mal ein überzogenes beispiel, es dient nur zur verdeutlichung meiner wünsche. brauche ja nur die Monitore und den dvb-t empfänger. bei dem rest ist meine entscheidung schon gefallen! Wo könnte man noch bessere preise bekommen als bei acr (Bitte kein Media Markt, mit den Pfuschern hab ich erst ein Jahr mit Anwalt herum gemacht, weil se das auto von meiner Freundin total verbastelt haben beim hifi einbau.)

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Receiver von eBay kann man vergessen, z.B. den. Viele würden jetzt sagen "Ist doch günstig", doch billig würde es eher treffen. Die versprochenen 150 km/h werden noch nichtmals anähernd erreicht. Ab 30 km/h ist Schluß. Von der Bedienung jedoch kinderleicht.

 

Generell kann man Produkte von TechniSat empfehlen. Diese haben ordentliche Technik unter dem Gehäuse und halten auch meistens was sie versprechen. Zum Einbau in ein Kfz würde ich den DigitMod T1 empfehlen. Dieser Receiver hat ebenso 220V Anschluß als auch einen 12V Anschluß. Und klein ist er auch, nur 16cm breit.

 

Wie der Empfang letztenendes im fahrenden Kfz ist, kommt immer auf die Signalversorgung und Örtlichkeiten an. Eine vernünftige Hardware vorrausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man mit einem TV im Cabrio????? (kopfschüttel)

Ich schaue nur fern wenn mir langweilig ist. Ganau das habe ich beim Cabbifahren nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alserstens soll das nicht in mein cab sondern in meinen is.

Zweitens wenn ich nebenberuflich viel mit dem auto unterwegs bin nachts und dann da je nach termin min. 1 Std. warten muß und nicht wegfahren kann, dann ist das schon ganz angenehm mit sonem fernseher im auto. auch im cab dann bei der jahreszeit!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...