Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer mit komplett originaler Auspuffanlage


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Da es in einem anderen Thema von mir leider leicht untergegangen ist und ich immer noch keine konkrete Antwort habe, möchte ich hier nochmal die Frage stellen.

Bringt nen Fächerkrümmer was wenn die restliche Auspuffanlage komplett original bleibt?

Logischerweise muss der Kat gekürzt werden, dass mir klar. Aber die Lamda wollte ich dann eigentlich wieder anbauen samt original-Rest.

Wie sieht es aus, hat irgendjemand Erfahrung damit?

 

Danke euch bereits im Vorraus! :daumen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne weiteres Motortuning, bzw. Optimierung bringt ein Fächer nix spürbares. Ist als Optimierungsmaßnahme im Rahmen einer großen Aktion (Kopfüberarbeitung, Nocke, etc..pp...)OK, aber nicht alleine!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist....

Aber selbst wenn dann der Rest gemacht ist - muss den an der Auspuffanlage was geändert werden oder ist ein Fächer mit der restlichen originalen Auspuffanlage ok?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer ESD bringt evtl noch bissl was,a ber nicht ausschlaggebend! Fächer+Nocken+Kopfbearbeitung bringen schon rund 10-15PS! Fächer allein evtl auch 5-6PS, aber die merkst du nicht wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut!

Danke dir! Wusste nur nicht, was man mit der restlichen auspuffanlage machen muss.

Dann müsste ich technisch jedoch den Kat kürzen damit der Fächer passt gell?

Und den passt die Lamda wieder nicht und die muss nei angesetzt werden?!

Stell mir das halt alles nicht so einfach vor wie es immer alle schreiben......man liest immer nur Fächer dran und fertig....aber die meisten "Schnacker" fahren wohl alle lieber vor irgendwelche Werkstätten und lassen machen - halte ich nicht viel von ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du selber machst, solltest Du Dich in die Grundlagen des Motortunings, bzw. überhaupt in die Funktion eines Verbrennungsmotors einlesen! "Jetzt mache ich ihn schneller" von Gert Hack kann ich da nur empfehlen, das ist der Klassiker! Auspuffmäßig würde ich den Kat durch einen Metallkat (Unifit) ersetzen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auspuff optimal und trotzdem Alltags- und TÜV-tauglich sein soll, kannst du einen Fächer, Metallkat und Absorbtionsschalldämpfer verbauen.

Außerdem alle Rohre in schön 63,5mm und Edelstahl versteht sich.

 

Dann und nur dann kommste evtl. auf die schon erwähnten 5-6PS Mehrleistung.

Kostentechnisch biste dann minimal bei 1500€. Nach oben fast offen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...