Kurty_24 Geschrieben: 21. November 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Hallöchen Leute! Da es in einem anderen Thema von mir leider leicht untergegangen ist und ich immer noch keine konkrete Antwort habe, möchte ich hier nochmal die Frage stellen.Bringt nen Fächerkrümmer was wenn die restliche Auspuffanlage komplett original bleibt?Logischerweise muss der Kat gekürzt werden, dass mir klar. Aber die Lamda wollte ich dann eigentlich wieder anbauen samt original-Rest.Wie sieht es aus, hat irgendjemand Erfahrung damit? Danke euch bereits im Vorraus! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. November 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Ohne weiteres Motortuning, bzw. Optimierung bringt ein Fächer nix spürbares. Ist als Optimierungsmaßnahme im Rahmen einer großen Aktion (Kopfüberarbeitung, Nocke, etc..pp...)OK, aber nicht alleine!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 21. November 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Ach mist....Aber selbst wenn dann der Rest gemacht ist - muss den an der Auspuffanlage was geändert werden oder ist ein Fächer mit der restlichen originalen Auspuffanlage ok? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 21. November 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Ein anderer ESD bringt evtl noch bissl was,a ber nicht ausschlaggebend! Fächer+Nocken+Kopfbearbeitung bringen schon rund 10-15PS! Fächer allein evtl auch 5-6PS, aber die merkst du nicht wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 21. November 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Das ist gut!Danke dir! Wusste nur nicht, was man mit der restlichen auspuffanlage machen muss.Dann müsste ich technisch jedoch den Kat kürzen damit der Fächer passt gell?Und den passt die Lamda wieder nicht und die muss nei angesetzt werden?!Stell mir das halt alles nicht so einfach vor wie es immer alle schreiben......man liest immer nur Fächer dran und fertig....aber die meisten "Schnacker" fahren wohl alle lieber vor irgendwelche Werkstätten und lassen machen - halte ich nicht viel von Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. November 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Bevor Du selber machst, solltest Du Dich in die Grundlagen des Motortunings, bzw. überhaupt in die Funktion eines Verbrennungsmotors einlesen! "Jetzt mache ich ihn schneller" von Gert Hack kann ich da nur empfehlen, das ist der Klassiker! Auspuffmäßig würde ich den Kat durch einen Metallkat (Unifit) ersetzen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. November 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2005 Wenn der Auspuff optimal und trotzdem Alltags- und TÜV-tauglich sein soll, kannst du einen Fächer, Metallkat und Absorbtionsschalldämpfer verbauen.Außerdem alle Rohre in schön 63,5mm und Edelstahl versteht sich. Dann und nur dann kommste evtl. auf die schon erwähnten 5-6PS Mehrleistung.Kostentechnisch biste dann minimal bei 1500€. Nach oben fast offen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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