Zum Inhalt springen

Neulackierung Alpinafelgen, was für ein Farbton ist zu empfehlen und Kostenfrage


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nun einen meiner Alpinaradsätze gestrahlt und damit fertig für den Lackierer.

 

Welcher Farbton ist am besten und vor allem was ist am haltbarsten? Die originale Lackierung ist nicht wirklich bestens.

 

Was löhnt ihr denn so bei einem Lackierer eueres Vertrauens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Tramont sind in Ferrari-silber lackiert, das is relativ hell, glänzt aber schön. Von Audi solle es einen Silber Farbton geben, der alufarben recht nahe kommt. Preislich so um die 25- 40 Euro pro Felge. je nachdem, was an Vorarbeiten noch zu machen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals in meiner alten Firma (Karosserie/Lack) haben wir für Alus meist Sterlingsilber genommen. Die Alpina-ähnlichen Werksalus von meinem Ex-3,3Li hab ich damals geschliffen und dann naß in naß füllern und in sterling lackieren lassen. Hat einige Jahre unverändert gut ausgesehen, bis ich ihn verkaufen mußte! Allerdings ist das Auto auch sehr wenig gelaufen in der Zeit. Meine aktuellen Kreuzspeich hab ich pulverbeschichten lassen, allerdings bin ich nich zufrieden mit der Optik, was aber wohl an der mangelhaften Vorbereitung lag. Sie waren nicht komplett blank und der Beschichter sagte, das würde trotzdem gehen, weil das werksseitig auch eine gepulverte Grundierung gewesen sei und die würd mit der neuen Schicht verschmelzen. Naja, ich hätte auf meinen gesunden Menschenverstand hören sollen... Wenn die Vorarbeiten optimal sind, ist das pulvern sicher eine gute sache, denn der Pflegeaufwand reduziert sich erheblich. Normalen Bremsstaub kann man mit'm Kärcher fast komplett runterduschen, noch einmal mit Felgenreiniger hinterher, dann sind sie wie neu. Die Schicht scheint auch sehr unempfindlich gegen Steinschlag zu sein, da dauerelastisch (mehr als Lack!). Fazit: Hätte ich mir einen professionellen Beschichter gesucht und nicht so auf's Geld geschaut (150Eur Beschichten), hätte ich wohl ein besseres Ergebnis. In meinem Fall mußte der Mensch eine dickere Schicht pulvern, was dazu führte, daß erstens die Deckel nicht mehr richtig passten, zweitens sich in der zweiten Klarpulverschicht Risse bilden! Sprich doch mal mit einem Profi, ich denke, es kann sich lohnen, vor allem, wenn man im Zweifelsfall auf die Gewährleistung setzen kann...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...