Zum Inhalt springen

Preisfrage 320is


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was darf man zahlen für:

 

320IS

 

 

- Italienische Papiere

- 2 Türer mit M-Technik 2 Paket (eh klar beim 2 Türer)

- TÜV nach Paragraph 21 muss noch gemacht werden.

- Motorraum schaut ganz gut aus. Wurde früher angeblich mit Gas betrieben?!

- Kanaldeckel Felgen

- Sport Sitze (Stoff, Fahrersitz mit Riss)

- Austellfenster hinten

- Kein Boardcomputer nur die Analog Uhr

- Elektrische Fensterheber vorne

- Klimanalage (nicht funktionstüchtig)

- Alarmanlage mit Fernbedienung

- KM Stand weiß ich nicht :(

 

Würde mal gern ein paar Preise hören weil ich ungern übern Tisch gezogen werden möchte.

 

Danke! :hoch:

 

Edit: Hier ein Bild

IMG_0308.JPG

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn mich mit 320is nich wirklich aus... aber so wie das bild aussieht wurde der nich grade pfleglich behandelt...

alles so schmutzig staubig und voller blätter....

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also 2000€ auf jedenfall, allein der motor iss schon min 1000€ wert + der rest des antriebstranges.. ab 2000 aufwärts würd ich sagen... die karosse interressiert meiner meinung da wenig...

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das man ihn für 2000€ bekommt find ich unrealistisch, obwohl es den Wert warscheinlich gut trifft. Allerdings ist der seltenheitsgrad des Autos sehr hoch und deswegen denk ich ma musste schon bischen mehr als 2000 blechen...

 

MFG EE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da er selten ist, kostet er auch so viel... wenn du günstig was haben willst und kein wert auf seltenheit legst, dann hol dir ein 318is, so einen findest du für 1000-2000 in gutem zustand, und hast den ärger mit den papieren nicht mehr.

das gute da drann ist, dass du alle motoren problemlos reinbekommst, da alles andere gut ausgelegt ist.

aber wenn du den 320is unbedingt haben willst, dann hol ihn, aber achte auf den motor!

laufleistung, geräuche, dichtungen... ein motorschaden mit dem ding wird sehr teuer...

besonders das beschffen von ersatzteilen, oh je...

mfg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du so ein Teil in Erwägung ziehst, schau ihn dir erstmal genau an. Vom wichtigsten und Preisentscheidenden Faktor (Motor) ist ja offenbar gar nichts bekannt. Laufleistung (dürfte, dem Sitz nach zu urteilen, schon wenigstens um 160000 haben) wie wurde der selbige behandelt (wenn ich vom restlichen Pflegezustand auf den Motor schließe...), Gasumbau/Rückbau???Wie wann, warum?

Denk daran, das ist keine M20 "Hauklotz"technik.

 

Folgekosten (kein Kat, ummelden u.s.w.) kalkulieren.

Wenn du Pech hast ist das Teil ein Fass ohne Boden, daher können Preisschwankungen von mehreren 100% sein.

 

2000,- wären denk ich schon ein maximales Risiko bei den vielen Unbekannten. Ein guter ist allerdings das vielfache Wert. (und auf Grund dessen glauben viele für solche Teile das selbe verlangen zu können)

 

 

Ein guter 320is ist natürlich bestes Understatement, hab selber mal eine Weile mit dem Gedanken gespielt.

 

Der mehr oder weniger vorhandene und intakte oder defekte Austattungskram spielt bei so einem Teil für die Preisgestaltung so gut wie keine Rolle.

 

 

@318is-power

318is als Alternative?

Ich halte ja den 318is für den besten Alltagsmotor im E30, aber mit dem 320is ist das wohl kaum vergleichbar.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin der Meinung das nen gut erhaltener 320is aufjedenfall um die 4000€ Wert ist, immerhin ist es der italienische M3!

 

Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. der Zustand scheint ja doch nicht soo supi zu sein daher würde ich um die 3.000€ für realitisch halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal so weit! Ich werde mir die Kiste am Wochenende auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen. Hoffe das ich KM Stände bald noch erfahren kann...

Wie standfest sind denn die S14 Motoren? So ein Sixpack hält ja bei normaler Pflege eigentlich recht lange... Hier haben wir ja aber nur 4 Zylinder die ganz andere Belastungen haben wie ein "normaler" is oder M20 Motor...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich des motors fragst du am besten mal im s14 forum nach,denek die jungs kennen sich bestens damit aus.

 

du solltest bedenken das es sich um einen abgespeckten m3 motor handelt.

das ding ist sicher nicht nur in schleichfahrt bewegt worden.4 zylinder sidn von natur aus nicht unbedingt so robust wie nen 6 zylinder.bei der angenommenen laufleistung von 160tkm würde ich den motor nicht ungeoeffnet einfach weiterfahren.

alle motorteile haben den m typischen preisaufschlag,.auf gut deutsch sau teuer.

hinzu kommt was nur beiläufig erwaehnt wurde die hohe steuer weil das auto keinen kat hat.15 euro irgendwas pro 100 ccm.was demnaechst auf dich zukommt wenn nach schadstoffausstoss berechnet wird weis noch niemand.im prinzip sidn die m motoren abgastechnisch gesehen dreckschleudern udn erreichen selbst in den letzten e36 m3 modellen nur euro 1 udn sind nicht auf euro 2 umschlüsselbar.

 

angeblich gibt es in sachen s14 tricks bezüglich abgasverbesserung auf dem papier,die werden aber vermutlich illegal sein.musst mal genauer nachhaken.

 

vor einiger zeit war ein italienischer haendler im mobile drin der aus süddeutschland kam.hatte andauernd 320is drin zwischen 3000 und 5000 euro.

 

so ultraselten meien ich ist das auto nicht,dafuer ahbe ich schon zu viele angebote davon gesehen.ob das natürlich alles brauchbare autos waren sei dahingestellt.

 

sorry,aber fuer so eine optische ruine würde ich nicht mehr geld als 2000 hinlegen.um ehrlich zu sein würde ich die kiste schlachten,m paket,motor,motoranbauteile,ausstellfenster udn diverser kleinkram werden auf jeden fall ihr geld bringen.vom erloes würd ich mir nen gescheiten 325i m technik 2 kaufen udn da zur not nen m30 oder wie immer mein liebling nen m50 einbauen.

 

aber das musst du wissen,denek das wird langfristig nen teurer spass wenn nicht sogar nen fass ohne boden.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim 320is Moto musst du halt bedenken das es immer noch nen hoch gezüchteter 4-Zylinder is. Halt ähnlich wie beim 318is.

Ist halt nen Jubel-Motor, also sehr ausgereizt, daher ist nen 6 Zylinder mit sicherheit haltbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klaro.

Wenn dann würde ich die Kiste eh nur ein bisschen im Sommer bewegen (mit roter Nummer).

Ich habe mir schon überlegt den zu schlachten und den Motor in mein 325i Cabrio zu verbauen.

Andererseits hab ich mir überlegt den herzurichten und dann zu verkaufen um damit ein bisschen Gewinn zu machen.

Samstag schau ich mir den an.

Mal sehen...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst dich halt auch mal bissle bei den professionellen 320is fahrern um zb www.ewo-motorsport.de

 

Interessante Abgasführung

http://www.ewo-motorsport.de/texte/ewobmw/aufbaus.jpg

 

Der Italo M3 hat mich eine Zeit lang gereizt: Eine unauffällige Taschenrakete.

 

Ich würde aber nicht mehr als 2000€ ausgeben, da der Wagen nach einer Höhle aussieht. Desweiteren sind die Preise für den E30 im Keller und ein Grossteil angebotenen Autos sind Wanderbaustellen (wie meiner).

 

Es fäng beim Motor an (Thermostat, WaPu, LiMa, Zündkerzen, Zahnriemen), geht über das Fahrwerk (Stossdämpfer, Traggelenke) und endet bei Kleinigkeiten (Motorantenne, €2-Umrüstung, neue Batterie, neue SI-Platine, Sommerreifen, Winterreifen).

Nur als Bsp.: Ich habe mein Cabrio für 2.500€ gekauft, aber mittlerweile das gleich an Teilen wieder reingesteckt und bin immer noch nicht fertig, weil er nächstes Jahr geschweißt werden muss.

 

Ein altes Auto kan jeder kaufen, aber es unterhalten...

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so gemein :-(

 

Nein mal im Ernst vielen Dank für die Mahnenden Worte. Die Kiste steht 2 Stunden weg von mir. Anschauen kostet nix. Und handeln auch nicht. Und wenn nur ne kleine Testfahrt dabei rausspringt hat sich´s schon rentiert - auch wenn ich die Kiste nicht kauf :drive:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...