Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung nachrüsten?


M10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde schauen das du eine gebrauchte originale bekommst hab selbst den Fehler gemacht eine billige bei ebay zu kaufen, zur Pass(un)genauigkeit sag ich lieber nix. Laut ETK brauchst du eine vom natürlich 320i Cabrio oder 324d/td 4 Türer, 325i 2/4 Türer oder Cabrio oder 325ix 2/4 Türer, natürlich immer VFL. Wo allerdings die Unterschiede zu den anderen sind ist mir unbekannt und nach dem Kabelbaum hab ich jetzt nicht geschaut.

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Weil ich grad gesehen hab das man die nachgerüstete AHK angeblich nicht mehr eintragen muss. Da würde ich mit dem TÜV nochmal Rücksprache halten, meines Wissensstandes nach gilt das nur für die neuen nachrüst AHK die dann aber auch eine E Nummer haben.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat mich nachgerüstet oder ab werk nix zu tun. es geht um die abnehmbare oder starre. da du bei der abnehmbaren nicht die fahrzeuglänge veränderst brauch die auch nich eingetragen zu werden. nur die abe und die anbauanleitung sollte mitgeführt werden. achso und sofort nach abstellen des anhängers muss der kugelkopf abgenommen werden sonst wäre es rechtlich gesehn ein fahren mit erloschnener BE

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Danke euch beiden :-)

 

soll eine originale sein, laut Verkäufer...

 

Hallo M10
Hier die Anbauanweisung und der Schaltplan.

 

Hallöchen...

 

kann man die Einbauanleitung für jede andere AHK auch benutzen, oder spezifisch nur für die die eingebaut wurde in Deinem?

Lieben Gruß Martina

 

lebe Dein Traum - Träum nicht Dein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...