Zum Inhalt springen

An die Cab fahrer


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde gern mal wissen wer ein cab besitzt und wo das verdeck 100% dicht an den A- Holmen ist.Wenn das bei jemanden so ist, wie hat er / sie das angestellt. meiner tropft immer ein bischen wenns stark regnet. das verdeck ist ein jahr alt. ist das vielleicht gar nicht in den griff zu kriegen?? Quasi kinderkrankheit?? bin mal gespannt. greetz an alle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


standard problem.

es gibt leute, die behaupten, das verdeck wäre bei ihnen dicht. andererseits gibts leute hier, die behaupten, das verdeck wäre früher schon bei neuwagen nicht so richtig dicht gewesen.

nach zahlreichen mißlungenen versuchen denke ich, dass das ersetzen aller dichtungen im vorderen bereich die einzige dauerhafte lösung ist. soll allerdings eine kostspielige angelegenheit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat doch mal einer geschrieben das er das mit Silikon hinbekommen hat. Silikon auf die Dichtung, dann eine Frischhaltefolie mit Silikonspray einsabbern und so auf das Silikon legen. Jetzt das Dach zumachen und warten bis das Zeug hart ist. Durch das Silikonspray kann man die Folie wieder abziehen.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Da hat doch mal einer geschrieben das er das mit Silikon hinbekommen hat. Silikon auf die Dichtung, dann eine Frischhaltefolie mit Silikonspray einsabbern und so auf das Silikon legen. Jetzt das Dach zumachen und warten bis das Zeug hart ist. Durch das Silikonspray kann man die Folie wieder abziehen.:-Q

 

Ob das aber aussieht?????????????

Mein Dach ist eigentlich ziemlich dicht. Wenn ich die Tür öffne läuft bedeutend mehr Wasser auf den Sitz als die paar Tropfen die sich schonmal reinschmuggeln. Und gegens Türe öffnen kann ich wohl nichts machen. :D

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein dach ist dicht,ausser ich bearbeite es mit nem hochdruckreiniger!wer aber wirklich ein problem mit mit feuchten räumen hat,der wird wohl um die ein oder andere neue dichtung nicht rumkommen,auch wenns nicht ganz billig ist!von so ner siliconfrickelei würd ich die finger lassen:-[

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist völlig dicht, obwohl Zubehördach.

Der wo das draufggebastelt hat, hat aber an der Stelle eine schwarze, Gummiähnliche Masse zwischen Stoff und Rahmen des Daches geschmiert. Ist wohl kein Silikon, irgendwie was stabileres.

Allerdings gehen meine 2 Zumachdingers (wie heißen die noch) zum Dachverriegeln auch sauschwer zu.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine verriegelung geht auch schwer zu, dennoch schleicht sich der eine oder andere tropfen rein. nervt halt ein bischen, ist ja auch nicht viel. muss mal schauen was ich da jetzt mache. will es irgendwie richtig dicht haben. bin leichter perfektionist:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwarze Zeugs heisst Sikaflex und gibts im Zubehör aus der Kartusche.

Wenn man damit abdichten will, bitte darauf achten, das Verdeck nicht 100%ig zu machen, sondern nur die beiden Hebel greifen lassen. Dann das Sikaflex trocknen lassen über Nacht und am nächsten Tag erst richtig zu machen. Sikaflex ist elastisch und nur so wird ein Anpressdruck entwickelt, der dichter hält.

Genug Ratschläge, :P hab nur letztes Jahr mein Verdeck selbst gewechselt :roll: :-R :D :D .

GRTNX aus BerlinCity

Tekilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probier ich das mal aus, hab glücklicherweise noch ne kartusche schwarzes sikaflex im keller liegen:D Dann geb ich mal dran, am wochenende,woll. danke für die ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hatte das problem auch.

 

bei mir ists jetzt dicht!!! Ich habe ein ganz bißchen von soeiner dichtmasse draufgemacht. zur not kann man die mit einer rasierklinge wieder zurechtstutzen. ist bloß schwirig, dass es hält, denn meistens wurde das gummi mit glycerin usw. behandelt. dannach habe ich noch den stoff dort besonders stark imprägniert. jetzt ists dicht!? verdeck ist so alt wies auto, also bald 13 jahre.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Jahre? :-R

 

Wie sieht es denn nach 13 Jahre aus?

Meins sieht nach einem Jahr schon nicht mehr so toll aus, hat schon 2 Stellen, wo der Stoff aufgescheuert ist.

Naja, ist halt gemurkst worden.

Ich glaub so gut wie das 1. Verdeck passt nachher keins mehr.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also manche fragen mich, ob das verdeck neu ist...

 

klar, auf fahrer und beifahrerseite sind 2 kleine scheuerstellen. ( wenns im kasten liegt) die scheibe ist relativ gut, da poliert, aber bei genauem hinsehen sieht man natürlich, dass sie nicht neu ist.

 

an der seite habe ich ne kleine macke, weil irgendein spacken seine zigraette dort ausdrücken musste. wenn ich den erwischt hätte, hätte ich ihm ne zigarre auf seinem schwanz ausgedrückt!!!

 

 

MFG

 

CHristian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zickenbaendiger

Mein Verdeck ist fast dicht. Nur bei wirklich sehr starkem Regen kommt ein kleines Rinnsal an der Fahrerscheibe runter. In der Waschanlage kommt hinten, wo die Fransen sind minimal was rein. Ansonsten Top ! Hab da wohl echt Glück mit.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zickenbaendiger

Mein Verdeck ist fast dicht. Nur bei wirklich sehr starkem Regen kommt ein kleines Rinnsal an der Fahrerscheibe runter. In der Waschanlage kommt hinten, wo die Fransen sind minimal was rein. Ansonsten Top ! Hab da wohl echt Glück mit.

 

 

Gruss

 

Du fährst mit Deinem Cabbi durch die Waschanlage!?!?!?!?!?!:-o 8-/ :-[ 8-/ :-o :-[ 8-/ :-o :-[

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe325iC

Meins ist völlig dicht, obwohl Zubehördach.

Der wo das draufggebastelt hat, hat aber an der Stelle eine schwarze, Gummiähnliche Masse zwischen Stoff und Rahmen des Daches geschmiert. Ist wohl kein Silikon, irgendwie was stabileres.

Allerdings gehen meine 2 Zumachdingers (wie heißen die noch) zum Dachverriegeln auch sauschwer zu.

 

Auch schon mal mit etwas Öl probiert? Bei mir gingen die Verriegelungen dann wesentlich besser.

 

Wie ist das mit der Waschanlage, ist das wirklich so schlimm für das Verdeck? Würde nach dem Winter gern mal durch eine Textilwaschanlage fahren, an den Unterboden komm ich mit dem Hochdruckstrahler so schlecht ran.

 

Bei starken Regen kommt bei mir nur ab und an mal, wegen den kaputten Dreiecksgummis, Wasser rein, aber nur sehr wenig, werd ich wohl im Frühjahr mal machen.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...