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Wetterfühlig?


mac
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Tach auch an alle!

Wollte mal wissen, ob eure Autos auch so sensibel auf unterschiedliche Klimabedingungen reagieren!

Also mein Leerlauf schwankt je nach Wetter zwischen ganz ruhig und ziemlich unruhig, genauso, wie er mal besser geht und mal etwas schlechter!

Sieht fast so aus, als hätt' er nen eigenen Willen und ließe sich einfach etwas mehr Zeit, wenn er keine Lust hat!

Wie gesagt, interessiert mich einfach mal!

Gruß...

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Ältere M40-Motoren haben öfter schon mal ein Problem im Winter. Das hängt scheinbar mit dem mehr oder weniger fortgeschrittenen Verschleiß in der Ansauganlage zusammen. Der LMM kann dann nicht mehr die richtigen Werte liefern und der Motor nimmt nicht mehr richtig Gas an. Der 316i von meiner Frau lief letzten Winter so beschissen, daß er einmal sogar ausging und nicht mehr starten wollte. Es gibt von BMW ein ominöses (sauteures) Adaptionskabel, daß die Werte des LMM korrigiert (adaptiert), das haben wir uns einmal gegönnt. Mein 318i Touring stotterte auch schon mal ein bisschen, ließ sich aber durchaus noch fahren. Der 316er hat jetzt ca 220000km runter und läuft mit dem Kabel einwandfrei, bin mal gespannt, wie meiner diesen Winter ohne Kabel muckt, hat heute die 180000km gepackt:-UU

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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also , mein wagen scheint total sensibel aufs wetter zu reagieren , kaum hat es geschneit oder ein bischen glatteis schon fährt er nicht mehr gerade aus , macht einfach kreise im schnee, oder schliddert gegen irgendwas gegen.....ganz komisch , als ob er ne seele hätte....8-/

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Meiner dreht - ja nach Wetter - nach dem Anlassen mal etwas höher, geht dann aber direkt wieder in die "normale" Leerlaufphase.

Ansonsten ist's normal würd ich sagen...:D

 

Sascha

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wie teuer ist denn so ein sauteures adapterstück

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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also , mein wagen scheint total sensibel aufs wetter zu reagieren , kaum hat es geschneit oder ein bischen glatteis schon fährt er nicht mehr gerade aus , macht einfach kreise im schnee, oder schliddert gegen irgendwas gegen.....kanns komisch , als ob er ne seele hätte....

...alles klar! :-/

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@itschi: muß ich mal zuhause die Rechnung suchen, ich meine so 160€(oder warn's noch DM?), aber ohne Gewähr! Ist schon 'n bissl viel für son blödes Kabel, daß evt. nur nen bestimmten Widerstand hat, aber das weiß halt auch bei BMW keiner so genau, (oder will's nicht wissen?!)

Gruß Michael

 

Zitat

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an alles adaptionskabelvermisser:

 

nehmt nen LMM vom späteren M40 der hat das schon drin.

der aussem e36 geht auch.

 

der "normale" lmm hat ne glatte oberfläche und der nachfolger ne kleine kante.

 

 

das ist der normale

lmmow.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo, is meiner auch.

 

der gibt immer vor migräne zu haben :-o

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@Mathes!

Hast Du mal die Original-Teilenummer von dem neueren? Ist die vom E30 und E36 gleich? Suche nämlich schon länger so'n Teil und dann kann ich z.B. egay-Verkäufer nach der BMW-Teilenummer fragen. Die Gehäuseform zu beschreiben ist mir etwas zu unsicher! Danke im Voraus!

Gruß übern Rhein!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Mein m40 richtet sich auch sehr nach dem wetter.

Aber jetzt wo wir so ca5-10 grad haben geht der auf einmal ab wie sonst was, als hätte er 10-20 ps mehr unter der haube ??

Naja, mir soll es recht sein :-UU

Und ps natürlich wurde er vorher sanft warm gefahren.

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Original geschrieben von Ben 316i

Mein m40 richtet sich auch sehr nach dem wetter.

Aber jetzt wo wir so ca5-10 grad haben geht der auf einmal ab wie sonst was, als hätte er 10-20 ps mehr unter der haube ??

Naja, mir soll es recht sein :-UU

Und ps natürlich wurde er vorher sanft warm gefahren.

 

Rein Theoretisch kommt ja mehr luft in die Zylinder da es Kälter ist und somit höher verdichtet von 25 auf fünf wären das 20/273 mehr luft bedeutet ca. 8% mehr...glaub nicht das das wiederum gleichzusetzen ist mit 8% mehr leistung aber es bringt auf jedenfall was....gleicher effekt wie ladeluft kühler

 

wenn ich richtig in physik aufgepasst habe 8-/

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M40: hab schon oft gemerkt, daß der bei trockenem kühlem Wetter besser läuft. Auch wenn alles in Ordnung ist, könnte sein, daß die Motor-Elektronik schlecht programmiert ist (also bei bestimmten Temperaturen wird wohl der Motor besser gefüttert)

Auch beim E36.

 

Wie siehts denn mit dem M20 aus, 325i?

Meiner geht nach dem ersten Start gelich wieder aus, wenns kalt ist, danach läuft er wieder normal.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Original geschrieben von NULLZWOTII

@Mathes!

Hast Du mal die Original-Teilenummer von dem neueren? Ist die vom E30 und E36 gleich? Suche nämlich schon länger so'n Teil und dann kann ich z.B. egay-Verkäufer nach der BMW-Teilenummer fragen. Die Gehäuseform zu beschreiben ist mir etwas zu unsicher! Danke im Voraus!

Gruß übern Rhein!

Michael

 

laut etk gibts nur noch eine version.

 

nummer: 13621734657

das kuriose ist das wenn ich als fahrzeug den e30 eingebe steht dort was von wegen "nur mit adapterkabel".

wenn ich aber den e36 eingebe steht die selbe nummer aber ohne den zusatz wegen dem adapterkabel

 

komisch komisch

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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