mac Geschrieben: 14. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Tach auch an alle!Wollte mal wissen, ob eure Autos auch so sensibel auf unterschiedliche Klimabedingungen reagieren!Also mein Leerlauf schwankt je nach Wetter zwischen ganz ruhig und ziemlich unruhig, genauso, wie er mal besser geht und mal etwas schlechter!Sieht fast so aus, als hätt' er nen eigenen Willen und ließe sich einfach etwas mehr Zeit, wenn er keine Lust hat!Wie gesagt, interessiert mich einfach mal!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Ältere M40-Motoren haben öfter schon mal ein Problem im Winter. Das hängt scheinbar mit dem mehr oder weniger fortgeschrittenen Verschleiß in der Ansauganlage zusammen. Der LMM kann dann nicht mehr die richtigen Werte liefern und der Motor nimmt nicht mehr richtig Gas an. Der 316i von meiner Frau lief letzten Winter so beschissen, daß er einmal sogar ausging und nicht mehr starten wollte. Es gibt von BMW ein ominöses (sauteures) Adaptionskabel, daß die Werte des LMM korrigiert (adaptiert), das haben wir uns einmal gegönnt. Mein 318i Touring stotterte auch schon mal ein bisschen, ließ sich aber durchaus noch fahren. Der 316er hat jetzt ca 220000km runter und läuft mit dem Kabel einwandfrei, bin mal gespannt, wie meiner diesen Winter ohne Kabel muckt, hat heute die 180000km gepackt:-UU Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 14. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Ja, das Adaptionskabel hab ich auch drin,Hab auch nie das Problem, daß er ausgeht, er reagiert wie gesagt einfach nur relativ sensibel auf unterschiedliche Wetterverhältnisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 14. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 also , mein wagen scheint total sensibel aufs wetter zu reagieren , kaum hat es geschneit oder ein bischen glatteis schon fährt er nicht mehr gerade aus , macht einfach kreise im schnee, oder schliddert gegen irgendwas gegen.....ganz komisch , als ob er ne seele hätte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 14. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Meiner dreht - ja nach Wetter - nach dem Anlassen mal etwas höher, geht dann aber direkt wieder in die "normale" Leerlaufphase.Ansonsten ist's normal würd ich sagen... Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 14. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 wie teuer ist denn so ein sauteures adapterstück Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 14. Oktober 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 also , mein wagen scheint total sensibel aufs wetter zu reagieren , kaum hat es geschneit oder ein bischen glatteis schon fährt er nicht mehr gerade aus , macht einfach kreise im schnee, oder schliddert gegen irgendwas gegen.....kanns komisch , als ob er ne seele hätte.... ...alles klar! :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 @itschi: muß ich mal zuhause die Rechnung suchen, ich meine so 160€(oder warn's noch DM?), aber ohne Gewähr! Ist schon 'n bissl viel für son blödes Kabel, daß evt. nur nen bestimmten Widerstand hat, aber das weiß halt auch bei BMW keiner so genau, (oder will's nicht wissen?!)Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 14. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Gut wenn man sowas im eigenen Ersatzteillager liegen hat. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 an alles adaptionskabelvermisser: nehmt nen LMM vom späteren M40 der hat das schon drin.der aussem e36 geht auch. der "normale" lmm hat ne glatte oberfläche und der nachfolger ne kleine kante. das ist der normale Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 und das der mit integriertem adaptionskabel Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 14. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 jo, is meiner auch. der gibt immer vor migräne zu haben Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 @Mathes!Hast Du mal die Original-Teilenummer von dem neueren? Ist die vom E30 und E36 gleich? Suche nämlich schon länger so'n Teil und dann kann ich z.B. egay-Verkäufer nach der BMW-Teilenummer fragen. Die Gehäuseform zu beschreiben ist mir etwas zu unsicher! Danke im Voraus!Gruß übern Rhein!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben 316i Geschrieben: 15. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Mein m40 richtet sich auch sehr nach dem wetter.Aber jetzt wo wir so ca5-10 grad haben geht der auf einmal ab wie sonst was, als hätte er 10-20 ps mehr unter der haube ??Naja, mir soll es recht sein Und ps natürlich wurde er vorher sanft warm gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Ben 316i Mein m40 richtet sich auch sehr nach dem wetter.Aber jetzt wo wir so ca5-10 grad haben geht der auf einmal ab wie sonst was, als hätte er 10-20 ps mehr unter der haube ??Naja, mir soll es recht sein Und ps natürlich wurde er vorher sanft warm gefahren. Rein Theoretisch kommt ja mehr luft in die Zylinder da es Kälter ist und somit höher verdichtet von 25 auf fünf wären das 20/273 mehr luft bedeutet ca. 8% mehr...glaub nicht das das wiederum gleichzusetzen ist mit 8% mehr leistung aber es bringt auf jedenfall was....gleicher effekt wie ladeluft kühler wenn ich richtig in physik aufgepasst habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 15. Oktober 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 M40: hab schon oft gemerkt, daß der bei trockenem kühlem Wetter besser läuft. Auch wenn alles in Ordnung ist, könnte sein, daß die Motor-Elektronik schlecht programmiert ist (also bei bestimmten Temperaturen wird wohl der Motor besser gefüttert)Auch beim E36. Wie siehts denn mit dem M20 aus, 325i?Meiner geht nach dem ersten Start gelich wieder aus, wenns kalt ist, danach läuft er wieder normal. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 15. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Ich hab noch son Adaptionskabel im Keller liegen und brauch das nich mehr... Also wer zuerst kommt,.... Macht maln Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2003 Original geschrieben von NULLZWOTII @Mathes!Hast Du mal die Original-Teilenummer von dem neueren? Ist die vom E30 und E36 gleich? Suche nämlich schon länger so'n Teil und dann kann ich z.B. egay-Verkäufer nach der BMW-Teilenummer fragen. Die Gehäuseform zu beschreiben ist mir etwas zu unsicher! Danke im Voraus!Gruß übern Rhein!Michael laut etk gibts nur noch eine version. nummer: 13621734657das kuriose ist das wenn ich als fahrzeug den e30 eingebe steht dort was von wegen "nur mit adapterkabel".wenn ich aber den e36 eingebe steht die selbe nummer aber ohne den zusatz wegen dem adapterkabel komisch komisch Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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