Zum Inhalt springen

Uhr in der mittelkonsole *grübel*

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Fans :-)

Habe mir heute eine Radioblende mit Uhr gekauft und muss nun fragen hat der normale 316i schon irgendwo den Stecker liegen um das ding an zuschliessen????

Wollte erst euch fragen bevor ich den BMW auseinander nehme und evtl. nix finde hehe

:devil:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Also bei meinem 316i (12'87 NFL mit M10-Motor) lag da damals noch garnix. Hatte aber zum Glück den Kabelbaum dazu und hab den dann reingezogen ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

geh ich recht in der annahme das du die normale uhr meinst die links neben dem radio ist?

Evtl hast du glück und irgendwo in der "gegend" dahinter ist der Stecker am Baum zurückgebunden.

Aber mal ne doofe Frage:

gabs den E30 auch ohne die Uhr???

Moin.

Ähhhhhhm Rechts neben dem Radio sollte die Uhr sitzen und JA wie ich bei mir sah gabs da ne version ohne Uhr *kopfschüttel* Na dann werde ich nachher mal alles auseinander bauen und nach dem Stecker suchen *betet zu Gott das er da irgendwo liegt*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Natürlich gabs welche ohne Uhr, nämlich alle 316er die keinen Drehzahlmesser geordert haben weil der hat ja ursprünglich die Uhr im Kombi anstatt dem DZM.

Dann ist da die andere Blende verbaut bei der das Radio Mittig sitzt und der Platz für Uhr/ATA/BC auf Links und rechts verteilt ist.

Selbst in der Preisliste von 09/1990 kostet der DZM im 316er noch 340DM Aufpreis.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Moin.

Hmmmmmmmmm na ich habe den 89 NFL aber auch keinen Kabelbaum oder sowas also wenn da nix liegt sehe ich wohl Alt aus oder??

Naaaa, wenn Du nur die Digitaluhr einbauen willst, geht das auch ohne das originale Kabel - sind nur 4 Anschlüsse und die sind an der Uhr beschriftet ;o)

Ich hatte bei mir damals die ATA nachgerüstet, das ist ohne den Kabelbaum schon schwieriger.....

Die ATA kannst du ja eigentlich gar nicht ohne Kabelbaum nachrüsten, weil dort ja eine Verbindung zum Kombiinstrument notwendig ist.

@Hausmeister: geht prinzipiell schon, nur muß man dann die Verbindung zum Kombi selbst basteln und dazu die genaue Belegung des Original-Kabelbaums kennen.

Ich hatte damals zum Glück den Kabelbaum, sonst hätte ich vermutlich das Handtuch geworfen ;o)

Die einfache Uhr geht aber wirklich ohne Kabelbaum ganz gut, die 4 Drähtchen kriegt man schnell angeklemmt ;o)

ich würde garnicht erst den aufwand betreiben eine popelige analog oder digitaluhr zu verkabeln.wenn man sich die arbeit schon machen muss würde ich gleich die ata verbauen ist ja auch ne uhr mit drinn oder fals es finanziell passt gleich den bc2.

die ata gehen im ebay auch nicht mehr so teuer wie früher weg.

hat man meiner meinung nach mehr von wenn man das verbaut und eh strippen ziehen muss.mal abgesehen davon wollte ich nicht mehr auf die aussentemp anzeige verzichten.

gruss sascha

ex flammis orior

uhr ist freilich rechts *kopfschlag* hab halt schon länger keinen E30 mehr von innengesehen :-)

und ich würde auch empfehlen gleich den BC II nachzurüsten, ist ein leichter Einbau, kostet bei Ebay momentan auch nicht die Welt - zumindest als ich die letzten paar mal bißchen gegugt hab und er hat dann noch ein paar Funktionen mehr als die Uhr.

Aber kauf nicht nur das Anzeigeteil (wird manchmal nämlich auch einzeln bei ebay angeboten) sondern gleich alles mit Kabelbaum, Relaisbox usw

Moin.

Ja war mir klar ich kaufe mir was wills einbauen und NIX klappt *grummel*

Erstmal habe ich keinen Stecker im 316i verbaut also stehe ich schon vor nem Rätzel wie das geht. Dann stehen auf der Uhr hinten nur Zahlen womit ich NULL anfangen kann und zu guter letzt habe ich gleich 2 birnen durchgebrannt (fragt mich nicht wie) So muss ein Sonntag sein und zur Strafe darf ich heute Nacht mit nem Halb auseinander gebautewn Wagen zur Arbeit fahren (Danke Gott das du mich so Lieb hast)

So nun aber zu dem was ich wollte, hat jemand noch so nen Stecker am besten mit Kabeln dran damit ich die Uhr anschliessen kann????????? Schön wäre auch wenn man mir zu den Kabeln schreibt wo wer hin kommt :-)

Nun könnt ihr sagen "fahr nach BMW kostet nix" aber da ich als Fernfahrer arbeite komme ich nicht zu BMW hin (Sonntag nacht raus und Freitag spät Abend rein) Falls jemand son Stecker hat einfach ne Mail oder PM an mich dann gibt es ne Adresse und bitte sagt mir was ihr dafür bekommt das überweise ich euch dann :-) Die Birnchen werd ich ja wohl bei ATU bekommen denke ich mal (man gut die haben überall nen Sitz)

Moin moin,

ich habe irgendwo so einen Uhrstecker der an das KI angeschlossen wird. Müßte ich wohl dann mal suchen gelle? :D

Teile Nummer sollte 61121380006 sein für ca.17€ + MWST. 8-/

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Moin

17 Euro plus Märchensteuer????????? Jesses ist der dann 24 Karat Vergoldet *gggggg*

Wäre nett wenn du mal guckst am besten mit Kabelenden und belegung (der Mann kann sachen verlangen) hihihihi

Moin

17 Euro plus Märchensteuer????????? Jesses ist der dann 24 Karat Vergoldet *gggggg*

Wäre nett wenn du mal guckst am besten mit Kabelenden und belegung (der Mann kann sachen verlangen) hihihihi

btw. das ist der Neupreis bei BääMWä, ich möchte dafür Porto + Kaffeekasse und ne Uhr kann ich auch noch dazu packen ..... zum Basteln oder Sicherungen durchjagen. :devil:

mfG

Peter

PS. vorausgesetzt ich finde den KB gleich

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

GRINS

Ja das es der BMW preis war war mir schon klar bin ja nur Dunkelblond *ggg*

Und richtig ich fahre nen BMW und kein Rolls Royce und da fragt man sich warum dieser kleine Stecker wohl 17 Euro plus märchen kostet oder??? Man sollte sich echt nen Schlachtwagen inne Garage stellen dann bräuchte ich nun nicht hinterher laufen wenn ich was brauche :-) Porto und Kaffeekasse kein Thema wenn du das ding hast (bin ja noch ein paar Stunden online) einfach Mailen wie wir das machen wollen wäre auf jedenfall mal nen anfang in meiner Baustelle *lach*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...